...und wieder hat es bumm gemacht ;(
Hallo liebe MT-Gemeinde,
lang wars her, oder wohl doch nicht?!
Nachdem mir im März einer in die Beifahrerseite gekracht war, ich den Schaden repariert habe, ist es schon wieder passiert.
Diesmal selber Schaden von der Beifahrerseite auf der Fahrerseite.
Mir ist seitlich einer auf die Fahrerseite gefahren, sprich mit seiner Fahrerseite an meiner Fahrerseite lang.
Hinüber sind:
Kotflügel, Stoßstange, Alufelge, Achse.
Lenkrad steht schief, Achse knarzt beim Anfahren, fährt sich wie auf rohen Eiern.
Also gleiches Spiel von vorne, Leihwagen, Gutachten etc, ich hab die Schnautze voll ;(
Lt. Gutachten, wie wohl nicht anderst erwartet, Totalschaden, hab vor 2 Wochen noch Tüv neu gemacht.
Restwertgebot aus der Restwertbörse: 40€
Reparaturkosten um 4500€
Wiederbeschaffungswert um 4000€
Ein netter Brief kam auch vom Unfallgegner Allianz, mit der Bitte um Kontodaten, zzgl. dem Hinweis das die Versicherungsgesellschaft ihren eigenen Restwert ermitteln wird, und diesen zugrunde legen wird, egal ob das Fhz zu dem im Gutachten angegebenen Restwert veräussert wird, oder nicht. - Ist das nicht nett ?!
Also Gutachten übersendet, und abwarten. 1 Woche hat sich nichts getan, bis heute mein Telefon klingelte.
Dran war ein Gutachter der Dekra, der den Auftrag hat, das Fhz nachzubesichtigen, da für die Allianz kein deutlicher Reparaturweg ersichtlich ist.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht...nur eins ist klar: Repariert wird er nicht mehr.
In diesem Sinne
Grüße D
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
weist du be_crazy, dass Problem ist, das der Versicherung diese Kosten erst einmal egal sind.Das ist so manches mal nicht zu durschauen, welches System dahinter steckt.
Gruß
Delle
Natürlich, die Kosten werden ja schliesslich von Versicherungsnehmern getragen.
mfg
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hab ichs überlesen? (bin ja auch nimmer der Jüngste)
Zitat:
Grüße
Schreddi
joh..... und vergesslich...........😁
aber dafür noch verdammt schnell........
Kicher.....😉
Naja mein Gutachten sagt: Wiederbeschaffungsdauer 12-14 Tage
Das GrüneKittel Gutachten sagt: Wiederbeschaffungsdauer 10 Werktage.
Ich hatte ja einen Leihwagen, den ich vor 1 Woche wieder abgab.
Es geht mir halt um die "extra" Zeit, nachdem ja 7Tage nach meinem GA der Grünkittel beauftragt wurde, der wiederum 5 Tage später mein FZ besichtigte.
Grüße
Beim Nutzungsausfall hast du mit Zitronen gehandelt.
Hättest du dir ein Auto gekauft und dafür nen Kredit aufgenommen, hätte man bestimmt über die Mehrkosten mit der Versicherung reden können.
Da du den Leihwagen vor einer Woche abgegeben hast, hast du der Versicherung ja "bewiesen", das du kein Auto brauchst um die Zeit zu überbrücken.
nee, ich "musste" ihn ja abgeben.
Der Leihwagen wird für max 14 Tage bezahlt, und da ich ihn nicht selber bezahlen möchte, musste ich ihn abgeben.
Und 55€ am Tag aus eigener Tasche sind bissl heftig.
Der Schaden war am 29.06.
Gutachten habe ich am folgetag in Auftrag gegeben. Am 02.07 hat er es versendet.
Am 09.07 hat die Dekra den Auftrag bekommen, und am 14.07 besichtigt.
Am 13. musste ich den Leihwagen wieder abgeben.
Er meinte halt, wegen der Verzögerung etc, ich das Fahrzeug nicht veräussern konnte etc, und bis Dato weder Auto und Geld habe, es versuchen soll, noch etwas zu bekommen