ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teil 2 zu: Unfall gemacht..wohl kein Versicherungsschutz

Teil 2 zu: Unfall gemacht..wohl kein Versicherungsschutz

Themenstarteram 2. September 2016 um 17:14

Ihr lieben, ich melde mich nochmal. Und ich hoffe und bitte das dieser Thread nicht geschlossen wird. Ich wollte euch in Kenntnis setzen und bin immer noch dankbar für jede Art von Hilfe bzw Meinungen.

So hilflos ich auch erscheinen mag, möchte ich euch bitten nicht ausarten zu lassen und dieser geschlossen wird.

Heute kam ein Brief von der Versicherung mit dem Wortlaut "trotz Mahnung und Fristsetzung wurde der Beitrag nicht bezahlt. Zum Schadenfall bestand kein Versicherungsschutz. Es wurde ein Betrag in Höhe von ca. 3.500 Euro bezahlt und diesen fordern die zurück".

Ich war nicht Zuhause. Im Briefkasten lag noch ein Abholschein für einen Brief der nun bei der Post hinterlegt ist. Ich gehe davon aus, dass die Versicherung mich gekündigt hat.

Ich werde nun zu einem Anwalt gehen. Leider sehe ich immer noch total schwarz für mich.

LG

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2016 um 6:17

Oh, das ist aber nett von dem Makler, dass er mal einfach so irgendwelche Briefe schreibt.

Und natürlich ist es auch sehr nett von der Versicherung, dass sie daraufhin auf 3000 Euro verzichtet.

Dumm ist nur das du nicht weist, was der Makler denn nun in deinem Namen geschrieben hat.

Vlt. könnte damit die Berufsgruppe der Anwälte üverflüssig werden.

Schöne pinke Bonbon-Welt :rolleyes:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

@ jazzy1982

Wenn Du dann beim Anwalt warst, sollte die Welt aber wieder bunt aussehen. Und denk an den Baldriantee :)

Themenstarteram 2. September 2016 um 17:44

@stione Nein..das große übel kommt auch noch dazu. Kein Rechtschutz. Ich arbeite bei einer Hausverwaltung und wir haben einen Rechtsanwalt mit dem wir zusammen arbeiten. Ich werde ihn mal fragen wie es für mich aussieht und dann hoffe ich, dass die Welt wirklich so bunt aussieht lieber @berlin-paul

Danke

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 22. Juli 2016 um 02:12:51 Uhr:

Über den Bestand des Versicherungsschutzes brauchst Du nicht weiter nachdenken. Der besteht.

Tja. :D

Mahnung geschickt. In der Regel kommt da nicht nur eine. Fristsetzung ist erfolgt. Kündigung liegt wohl noch auf der Post. Maximale Aufbewahrungszeit 7 Werktage.

Da bist Du aber über Monate nicht zuhause gewesen. Es ist Dein Privatvergnügen, wenn Du während dieser Zeit nicht die Erledigung derartiger Angelegenheiten sicherstellst.

Ich stimme nicht der Aussage zu, dass Versicherungsschutz besteht. Parallel müsstest Du auch schon etwas zur Zwangsstilllegung des Fahrzeugs haben. Es kommt vll. auch noch was auf Dich wg. Fahrens ohne Versicherungsschutz zu.

Egal, gib das Geld für einen Anwalt aus, egal ob eine Rechtschutzversicherung besteht. Das sehe ich als einzige Chance.

Themenstarteram 2. September 2016 um 17:55

Also wenn mir gekündigt wurde dann jetzt.

Hast du meinen alten Thread gelesen Uli?

Der Sachstand war ein etwas anderer

Themenstarteram 2. September 2016 um 17:58

Hier nochmal aus dem alten Thread kopiert:

Ich bin nach einer Trennung mitten im Umzug. Habe nur einen Teilzeitjob und verdiene 1.075 € netto plus einen 400 € Job seit 10 Jahren. Mit meinen Briefen gehe ich immer sehr gewissenhaft um und zahle meine Rechnungen immer. Das mal nebenbei..

 

- Anfang des Jahres wurde mein Jahresbeitrag per Lastschrift abgebucht

 

- Ich bekam einen Brief von der Versicherung ich möchte bitte meinen aktuellen Zählerstand durchgeben. Ich füllte diesen aus und schickte es zurück

 

- Einige Zeit später erneut ein Brief mit der Bitte meinen Zählerstand durchzugeben. Diesen habe ich mehr oder weniger ignoriert weil ich dachte es wird sich bestimmt überschnitten haben. 1. Fehler?

 

- 11.05.2016 buchte mir die Versicherung ca. 1.250 € ab. Ich rief an und fragte wofür das ist. Die Dame erklärte mir da dort nichts angekommen ist wurde der Zählerstand geschätzt und der Betrag abgebucht. Ich sagte der Brief ist von meiner Seite raus gegangen und gab den Stand telefonisch nochmal durch. Sie sagte ok wir werden den Betrag in den nächsten Tagen zurückbuchen. Ich sagte so lange kann ich leider nicht warten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mit der Bank rede und den Betrag zurückbuchen lasse. Das tat ich.

Was mir aber leider so nicht bewusst war, dass die Einzugsermächtigung erlosch. 2. Riesenfehler.

 

- 09.06.2016 Schreiben von der Versicherung: 'Nachtrag KFZ Versicherung' mit einem Betrag von ca. 1.030 €. Ich beobachtete meinen Kontostand aber abgebucht wurde nichts.

 

- 20.06.2016 Schreiben von der Versicherung: 'Nachtrag KFZ Versicherung'. Wortlaut: Danke für die Beantwortung unseres Fragebogens zum Kilometerstand. Wir haben die Jahresfahrleistung angeglichen. Betrag ca. 830,00 €.

(Ich weiß nicht auf was die sich beziehen. Das Telefonat vom Mai vielleicht? Oder haben die meinen Zählerstand den ich schriftlich zurückgeschickt habe erst jetzt auf dem Tisch gehabt). Ein Tag darauf folgender Brief:

 

- 21.06.2016 Schreiben von der Versicherung: 'Nachtrag KFZ Versicherung' mit einem korrigierten Betrag von ca. 130 €.

 

 

Lt. Versicherung habe ich am 20.06.2016 eine Mahnung zu der Rechnung vom 09.06.2016 (1.030 €) erhalten. Diesen schicken die mir in Kopie nochmal zu. Ich habe aber nichts erhalten. Lediglich das o. g. Schreiben.

 

Zu der Rechnung vom 21.06.2016 (130 €) gibt es noch keine Mahnung.

 

________________

 

Am Unfalltag 21.07.2016 sagt mir die Schadenaufnahme das meine Versicherung nicht gedeckt ist weil es noch den offenen Betrag von 130 € gibt. Diesen soll ich bitte schnellstmöglich überweisen weil meine Einzugsermächtigung damals erloschen ist. Das tat ich sofort.

Du wirst ohne Anwalt nicht weiter kommen.

Zahle entweder die 3500,- € aus eigener Tasche, oder riskiere, dass du die 3500,- € + Anwaltskosten bezahlen musst, falls der Anwalt den Versicherungsschutz auch nicht wieder herstellen kann.

Deine Entscheidung.

Zitat:

@Stione schrieb am 2. September 2016 um 19:46:02 Uhr:

 

@berlin-paul schrieb am 22. Juli 2016 um 02:12:51 Uhr:

Über den Bestand des Versicherungsschutzes brauchst Du nicht weiter nachdenken. Der besteht.

Soviel also zur Fachkompetenz von rrwaith alias berlin-paul! :D

Christian ... der Mod legt Dich schneller still, als Du das Wort "Wiedergeburt" in die Tasten hacken kannst :rolleyes:

Der ist viel zu langsam.

Bis dahin habe ich deine Inkompetenz längst aufgedeckt.

Gell rrwaith?

Oder sollte ich besser paul sagen? :D

Außerdem ist mir das völlig egal.

Du hast jetzt wochenlang Stione nicht erkannt, weil ich mich nicht zu erkennen gegeben habe.

Du wist meine aktiven anderen Accounts auch nicht finden.

Nur so als Tipp. Mit 2 davon bist du sogar befreundet! :D

Danke Christian. Dann bist Du mir ja prima in die Falle gegangen. Frag mal den Mod, wer den ersten Alarm zu Stione gesetzt hat und auch wann und auch bei dem einen anderen den Du meinst ... :D

Euer who is who interessiert keinen.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 2. September 2016 um 21:04:23 Uhr:

Danke Christian. Dann bist Du mir ja prima in die Falle gegangen. Frag mal den Mod, wer den ersten Alarm zu Stione gesetzt hat und auch wann und auch bei dem einen anderen den Du meinst ... :D

Die anderen Accounts findest du nur, wenn ich es will.

Wetten! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teil 2 zu: Unfall gemacht..wohl kein Versicherungsschutz