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...und wieder hat es bumm gemacht ;(

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:21

Hallo liebe MT-Gemeinde,

lang wars her, oder wohl doch nicht?!

Nachdem mir im März einer in die Beifahrerseite gekracht war, ich den Schaden repariert habe, ist es schon wieder passiert.

Diesmal selber Schaden von der Beifahrerseite auf der Fahrerseite.

Mir ist seitlich einer auf die Fahrerseite gefahren, sprich mit seiner Fahrerseite an meiner Fahrerseite lang.

Hinüber sind:

Kotflügel, Stoßstange, Alufelge, Achse.

Lenkrad steht schief, Achse knarzt beim Anfahren, fährt sich wie auf rohen Eiern.

Also gleiches Spiel von vorne, Leihwagen, Gutachten etc, ich hab die Schnautze voll ;(

Lt. Gutachten, wie wohl nicht anderst erwartet, Totalschaden, hab vor 2 Wochen noch Tüv neu gemacht.

Restwertgebot aus der Restwertbörse: 40€

Reparaturkosten um 4500€

Wiederbeschaffungswert um 4000€

Ein netter Brief kam auch vom Unfallgegner Allianz, mit der Bitte um Kontodaten, zzgl. dem Hinweis das die Versicherungsgesellschaft ihren eigenen Restwert ermitteln wird, und diesen zugrunde legen wird, egal ob das Fhz zu dem im Gutachten angegebenen Restwert veräussert wird, oder nicht. - Ist das nicht nett ?!

Also Gutachten übersendet, und abwarten. 1 Woche hat sich nichts getan, bis heute mein Telefon klingelte.

Dran war ein Gutachter der Dekra, der den Auftrag hat, das Fhz nachzubesichtigen, da für die Allianz kein deutlicher Reparaturweg ersichtlich ist.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht...nur eins ist klar: Repariert wird er nicht mehr.

 

In diesem Sinne

Grüße D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

weist du be_crazy, dass Problem ist, das der Versicherung diese Kosten erst einmal egal sind.

Das ist so manches mal nicht zu durschauen, welches System dahinter steckt.

Gruß

Delle

Natürlich, die Kosten werden ja schliesslich von Versicherungsnehmern getragen.

mfg

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du weist doch, wie es geht..........:D

 

Und was bei der Nachbesichtigung durch den Grünkittel rauskommt, kann ich dir auch schon sagen :cool:

 

Mit Sicherheit kein WBW um 4.000 Euro. :rolleyes:

 

Gruß

 

Delle

Hm... welche Kosten enstehen der Versicherung dabei? Ich meine neues Gutachten usw. Ist dann der TE damit nicht einverstanden und die Versicherung sich quer stellt, so wird der Anwalt eingeschaltet und das ganze Programm, die Kosten trägt dann auch die Versicherung. Dann muss ja neues GA nur die Hälfte betragen :confused:

Ist der WBW von 4000€ plausibel?

weist du be_crazy, dass Problem ist, das der Versicherung diese Kosten erst einmal egal sind.

 

Das ist so manches mal nicht zu durschauen, welches System dahinter steckt.

 

Gruß

 

Delle

 

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:17

Also der Wiederbeschaffungswert war in den vorangegangenen Gutachten nahezu immer um 4000€

Dazu zu sagen: Vectra B 2,5 V6 Sport, 97´,139tkm, Leder, Klima, Navi, allen pipapo. get Scheiben, massig Irmscherteile, Scheibentönung ist neu, Anhängerkupplung ist neu, Tüv / AU ebenfalls neu (2 Wochen alt)

Denke das der Wert hinkommt.

Eigentlich könnte ich auch das Nachbesichtigen untersagen, aber ich bin kein Spielverderber, Delle weiß warum ;) und will nichts in die Länge ziehen.

Ich brauch schließlich dringend nen neues Auto.

 

Grüße Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

weist du be_crazy, dass Problem ist, das der Versicherung diese Kosten erst einmal egal sind.

Das ist so manches mal nicht zu durschauen, welches System dahinter steckt.

Gruß

Delle

Natürlich, die Kosten werden ja schliesslich von Versicherungsnehmern getragen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Zitat:

Das ist so manches mal nicht zu durschauen, welches System dahinter steckt.

Natürlich, die Kosten werden ja schliesslich von Versicherungsnehmern getragen.

Ja, genau. Von den gleichen Versicherungsnehmern, die täglich bei ihrer Versicherung anrufen und sich lauthals darüber beklagen, dass der Unfallgegner, sein Gutachter und überhaupt alle Menschen außer Mutti Betrüger sind.

 

Und bei der Versicherung ist es ja sowieso allen egal, ob sich der Unfallgegner an ihrem Unfall bereichert, weil die Kosteen durch die Hochstufung ja von ihm (dem Kunden) getragen werden... usw. usw.

 

Also was macht man? Richtiiiiig: Zweiten SV hinschicken.

 

Ich wünsche jedem, der das bisher nur aus einer Richtung sieht, mal einen Tag in einem Service-Center  einer Versicherung, wo die  meisten dieser Anrufe landen. Das würde den Blick über den Tellerrand aber mal gehörig freiräumen.

 

Natürlich gibt es noch andere gute Gründe, die  ich mir hier jetzt aber spare...

 

Hafi

 

man gut, dass wenigstens ich beide Seiten kenne.........:)

 

zumindest gut genug um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

 

Gruß

 

Delle

Uuuui, habe ich hier eine Mitleidsdiskussion losgetreten? :confused::cool: war nicht meine Absicht... es ging mir weder um böse Vers.vertreter oder Betrüger in Muttis Form.

Meine Frage war deutlich formuliert, im ersten Beitrag. Da laut TE der WBW sehr wohl plausibel ist und nicht nach einem Weizen Pi*Daumen geschätzt ist.

Nicht mehr, nicht weniger....

Keine Witze über Weizenbier, das verbitte ich mir...........:D

 

Gruß

 

Delle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Das ist so manches mal nicht zu durschauen, welches System dahinter steckt.

:D Es muß gespart werden,koste es was es wolle.

 

Hauptsache die Schadenssumme um 10€ gedrückt auch wenn es 1000€ kostet.;) Die Aufwendungen für die Schadensprüfung werden dann ja auf eine andere Kostenstelle gebucht und der Sachbearbeiter kann sich unter Umständen wieder einen Bonuspunkt für gedrückte Auszahlungsbeträge verbuchen.

 

Das Problem dürfte sein das ähnlich wie beim Staat keine Kosten-/Nutzenrechnung besteht um zu prüfen ob es überhaupt Sinn macht wegen ein paar zu sparenden Euros ein mehrfaches zu investieren.

 

So läuft es aber auch in der Privatwirtschaft,da wird dann oft lieber Altes provesorisch teuer geflickt weil man damit auf den ersten Blick spart aber langfristig eben nicht.Vor allem wenn der Topf Neubeschaffungen leer ist und der für Reparaturen noch gefüllt.Um das zu kapieren muß man vermutlich BWL studiert haben.:D

 

:D Böse Zungen könnten auch behaupten das die Versicherungen sich Gutachter auf ihre Seite ziehen indem sie mit an sich überflüssigen Gutachten versorgt werden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

 

Hauptsache die Schadenssumme um 10€ gedrückt auch wenn es 1000€ kostet.;) Die Aufwendungen für die Schadensprüfung werden dann ja auf eine andere Kostenstelle gebucht und der Sachbearbeiter kann sich unter Umständen wieder einen Bonuspunkt für gedrückte Auszahlungsbeträge verbuchen.

 

Das Problem dürfte sein das ähnlich wie beim Staat keine Kosten-/Nutzenrechnung besteht um zu prüfen ob es überhaupt Sinn macht wegen ein paar zu sparenden Euros ein mehrfaches zu investieren

:D:D:D

*LOL*

Jawollja. Noch zwei Bier für die Jungs vom Stammtisch!!!!

 

Das ist deurtlich komplexer, als Du Dir das offenbar vorstellst:

Meister Röhrig sitzt über dem Kontoauszug und denkt, dass die zölligen Schieber auch immer teurer werden.

Wirklich süß.

:cool:

Naja: schwamm drüber...

 

Hafi

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Meister Röhrig sitzt über dem Kontoauszug und denkt, dass die zölligen Schieber auch immer teurer werden.

Wirklich süß.

:cool:

Naja: schwamm drüber...

 

Hafi

Nun beleidige mal nicht die ehrbaren Handwerksmeister hier ......:(

 

Wer sorgt denn dafür, dass die Schnüffelstücke vom Hof wieder aufgehoben und ins Lager getragen werden, bevor die Russen kommen hä ?

 

Tut das Not ?

 

Neeennee.......

 

Gruß vom Autoröhrig......:D

Hast ja recht.

Fängt ja sonst alles nur an, rumuzuoxidieren...

:D:D:D

ich merke schon, wir beide kennen jede Szene aus dem Film.........

 

Liegt wohl daran, dass wir zu blöd sind für diese Welt und unsere Chefs uns immer schon um 8:05 wieder nach Hause schicken, da hat mal viel Zeit für Färnsen......:D

 

Gruß von Eckert :p

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