...und schon wieder Auspuff!!!

Harley-Davidson

Moin, moin Leute!

Habe bei meiner FXDWG 2010 die original Dämpfer aus den Tüten entfernt und gegen 1,5" Rush Dämpfer ersetzt.....klingt gut.....! Außerdem habe ich den Verstellmotor über das ESM Stecker Modul ausgeschaltet ( die haben schon darauf hingewiesen, dass der Motor durch die erzielte Leistungssteigerung!! klingeln könnte und man(n) Super Plus tanken sollte wenn das geschieht )!

So, nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Umbauten und muss eventuell die Einspritzanlage oder dass Mapping geändert werden um Schäden zu vermeiden??!!

Und weiter: Wie kann ich eine niedrigere Leerlaufdrehzahl erreichen??!!

Danke für "Sinnvolle" Antworten!

Gruß, HarryHD

Beste Antwort im Thema

Beim Twin Cam die Drehzahl runterholen ist wie Kaffee, schwarz schon gesagt hat mit Thundermax möglich http://www.youtube.com/watch?v=hTyiDBgfOhw&feature=related . Aber wer auf Teufel komm raus geilen Sound im Stand will greift sich am besten gleich eine alte Vergaser Harley.

Gruß Vegas

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich bin ja leider auch kein Motorenbauer deswegen muss ich mich auf das velassen was ich gesagt bekomme und mit meinem Verständnis nachvollziehen kann.
Und ich kann überhaupt nicht verstehen warum ein TwinCam mit Vergaser niedrigere Leerlaufdrehzahlen ab können soll als ein Einspritzer! Die Spannungsversorgung ist auch bei 640 (und niedriger) noch ausreichend, habe ich gemessen und ausserdem fahre ich ja schon ne Weile so rum! 😁
Ein paar Motorentuner habe ich schon gesprochen, die waren alle der Meinung das der TC96 schon bei Starterumdrehungen des Motors ausreichend Öldruck aufbaut!
Wie gesagt, gehört habe ich auch viel, aber warum das so sein soll kann dann doch keiner erklären!

Zur Sicherheit habe ich aber meinen Öldruck erhöht! 😉 😁

Gruß
ebi

Hallo
Hier wird so viel von Öldruck geredet. Hat denn mal jemand den Öldruck in Verbindung mit der Drehzahl gemessen oder sind das hier alles nur Vermutungen?

Gruß Uwe

Würde mich auch interessieren, hat bestimmt noch keiner gemacht!

Man hat ja auch eine Öldruckwarnlampe...

Lampe aus: Alles gut
Lampe an: Alles nix gut

Ich bin auch mit dem TM auf 800 rpm runter gegangen....

Wenn ich an der Ampel stehe, drehe ich halt ab und an am Gas 😉.

Bei der Drehzahl schaukelt der Motor aber schon wie in einer Dyna 😁 . Möchte nicht wissen, wie der TC in einer Dyna bei der runtergedrehten Drehzahl vibriert - schlägt der dann schon an den Unterschenkeln an 😛?
Greetz
Cherche