...und es wird wieder ein V70

Volvo XC60 D

Tach zusammen,

nach kurzem liebäuglen mit der Münchner Konkurrenz hab ich mich dann doch entschieden Euch (und Volvo) treu zu bleiben. Der Neue soll im November geliefert werden - na da hab ich ja wohl ausreichend Zeit für die Vorfreude.
So schaut er dann aus:

V70 D5 Summum
Türsicherung hinten, elektrisch
Seiten- hinten & Heckfenster abgedunkelt
Schiebe-Hebedach, Glas, elektr.
RTI Navigationssystem m. DVD-Laufwrk./Ba
Mittelarmlehne vorne mit integriertem Ab
Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter
Saphirschwarz-Metallic
Leichtmetallfelgen Regor 225/50 R17W
Leder Softbeige/Innen Sandstone Bei
Kindersitze 2-stufig (2), hinten integri
Gepäckraumgitter
Freisprecheinrichtung mit Bluetooth
Entfall Motorbezeichnung
Einparkhilfe vorne und hinten
Einparkhilfe hinten
Einlagen Aluminium gebürstet
Dachreling in Aluminiumoptik
CD-Wechsler, 6fach
Brillenhalter
Automatikgetriebe 6-Gang Geartronic
Audiopaket PREMIUM SOUND

Das erste mal dass ich ein Auto "blind" bestelle aber wird schon nicht so schlimm werden ;-)

Grüße und auf die nächsten 3 Jahre
Sebastian

16 Antworten

Glückwunsch meinerseits - eine schöne zeit des wartens !habe auch (fast) blind bestellt, bin damit noch nie auf die Nase gefallen ! und die ingolstädter, münchner oder stuttgarter konkurenz war nie ein thema für mich !

Danke für die Glückwüsche, "Leidensgenosse"!
So - seit heute weiss ich auch wann das gute Stück eintreffen soll: KW 42 - also Mitte Oktober - da hoffen wir mal hoffen dass nicht wie bei den ersten XC90 irgendeine Fähre untergeht ;-)

Freudige Grüße
Sebastian

Gratuliere.

Aber warum nimmst Du die Einparkhilfe hinten doppelt? zur Sicherheit? Ich geb es zu. auf die vodere würde ich verzichten, gleiches gilt für den 6-fach Wechsler, dafür gäbe es den ipod-Anschluss ;-))

Das mit der doppelten Einparkhilfe liegt am benutzten Konfigurator. Der baut beides ein - berechnet aber nur eins. (Entschuldige mich hiermit für meine Nachlässigkeit beim Korrekturlesen - ihr nehmt´s aber auch genau).
Einparkhilfe vorne - ja meine Frau fährt auch.
Wechsler - für irgendwelche KinderCDs mach ich mir nicht die Mühe die in die Medienbibiiothek zu synchronisieren.
Adapter für diverse Player ist ja ohnenhin drin.

Grüße
Sebastian

Ähnliche Themen

buaaahhhhh..... da dachte ich ich klopf mal vorsichtig bei meinem Händler an, um zu hören was mitte Oktober genau heissen könnte...... da sagt der mir doch glatt Ende November als neuen Liefertermin an...... schnieeff.... vorfreude ist ja was schoenes aber langsam hab ich genug davon...... heeeuuuullllll

räusper... bin sonst nicht so emotional... nur wenn mir jemand mein neues Spielzeug nicht gibt..... buahhhhh MAMI! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pumpkin01

Einparkhilfe vorne - ja meine Frau fährt auch.

jetzt muss die OHL wieder für deine mangelhaften Einparkkünste herhalten 😁 😁 😁

😉

Grüße,
Eric

Zitat:

Tach zusammen,

nach kurzem liebäuglen mit der Münchner Konkurrenz hab ich mich dann doch entschieden Euch (und Volvo) treu zu bleiben.
Sebastian

Tach, ich bin immer noch am Liebäugeln. Habe den neuen 520d Probe-gefahren und war schlicht weg begeistert.

Man nehme den BMW-Motor samt Automatik und gebe ihn in einen V70. 😁

Aber insgesamt ist der V70 wohl die bessere Wahl, dann auch für mich. Er ist größer und sieht innen besser aus. (IMHO)
Man bekommt für etwas weniger Geld (Leasing) mehr Auto.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Tach zusammen,

nach kurzem liebäuglen mit der Münchner Konkurrenz hab ich mich dann doch entschieden Euch (und Volvo) treu zu bleiben.
Sebastian

Tach, ich bin immer noch am Liebäugeln. Habe den neuen 520d Probe-gefahren und war schlicht weg begeistert.
Man nehme den BMW-Motor samt Automatik und gebe ihn in einen V70. 😁

Aber insgesamt ist der V70 wohl die bessere Wahl, dann auch für mich. Er ist größer und sieht innen besser aus. (IMHO)
Man bekommt für etwas weniger Geld (Leasing) mehr Auto.

Gruß Torsten

Ähnlich sehe ich das auch...motor, automatik ist einfach eine andere Welt beim BMW. Da kommt Volvo nicht mit. Allerdings finde ich den BMW innen auch hübscher und es blieb für mich nur der grössere Raumgewinn beim Volvo. Dafür verbraucht er auch mehr. Daher habe ich den BMW genommen. Wenn der Platz tatsächlich mal nicht ausreichen sollte, gibts ja noch ne Dachbox beim BMW Händler zum ausleihen ;-)

Hi,

schon interessant das so viele unterschiedliche Leute ähnliche Wege gehen. Also ich habe mir jetzt den neuen Mondeo, den S-Max, den 520d und natürlich V70/XC70 ebenfalls angesehen.

Den Mondeo fand ich irgendwie schrecklich, mehr Bauchgefühl als technisch getrieben. Der S-Max war schon irgendwie toll (meiner Tochter hat das Panoramadach so gut gefallen), aber dann doch irgendwie so "Ich weiß net".

Heute bin ich dann noch den 520d gefahren, fahrtechnisch wohl dem V70 überlegen (ich kann das nicht beurteilen, das überlasse ich anderen), aber es hat irgendwie nicht Klick gemacht. Den Innenraum fand ich eher hässlich, alles so eng (ich weiß, fahrerorientiertes Cockpit). Der Fahrersitz (Standard-Sitz) war ok, zumindest auf der kurzen Strecke ich die ich gefahren bin. Der Beifahrersitz hätte sich noch in der Neigung verstellen lassen sollen, und die Sitzfläche der Rücksitze waren so steil das wir da nicht mal vernünftig eine Babyschale (Römer Baby Safe) drauf montieren konnten.

Ich werde morgen einen V70 oder vielleicht doch einen XC70 ordern, nach nunmehr 9 Jahren Volvo scheint man wirklich einen anderen Blick der Dinge zu bekommen. Jedem das Auto das ihm gefällt, egal welcher Marke 🙂

--Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelM

Ich werde morgen einen V70 oder vielleicht doch einen XC70 ordern, nach nunmehr 9 Jahren Volvo scheint man wirklich einen anderen Blick der Dinge zu bekommen. Jedem das Auto das ihm gefällt, egal welcher Marke 🙂

--Michael

Nimm den XC !

Hi,

@xc70-janni: Ich hasse das Diktat des Bankkontos, aber die Differenz ist schon spürbar 🙂

--Michael

Zitat:

...... da sagt der mir doch glatt Ende November als neuen Liefertermin an......

Ist wohl doch was mit einer Fähre... 😁

Kurzweilige Zeit bis zur Niederkunft und Gratulation auch von mir!

Helvetische Grüsse, Kusi

Was ist bitte:

Mittelarmlehne vorne mit integriertem Ab

Anrufbeantworter 😁😉

Gruß Jan

Vielleicht ein Aschenbecher? 😕

Viel Glück, dass er dann nicht zum Weihnachtsgeschenk wird, also Liefertermin KW 51. 😛 

Deine Antwort