... und er leckt immer noch Öl ... Was soll ich jetzt tun ?
Hi Leute,
ich habe ein etwas größeres Problem mit meinem Polo . Er hat vor ca. 4 Wochen eine neue Zylinderkofpdichtung bekommen, weil er stark Öl leckte. Nachdem die Zylinderkopdichtung neu war leckte er aber noch weiter .. Dann sagte mir der Mechaniker bei der bekannten Autowerkstatt mit den 3 Buchstaben das die Kurbelwellengehäuseentlüftung zu sitzt und jetzt der Druck nich aus dem Motor raus kann und somit die Simmerringe rausdrückt und daher das Öl rausläuft. Ok, dann bin ich also wieder in die Werkstatt, neue Kurbelwellengehäuseentlüftung und jetzt auch noch einen neuen Simmerring (weiß nicht genau wo der saß / Getriebe musste wohl dazu ausgebaut werden). Heute fahr ich mit dem Wagen wieder .. und es geht weiter ... er ist immer noch nicht dicht ! Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich jetzt fast jede Woche mit dem Wagen in der Werkstatt gewesen, habe jetzt !!! 600 euro !!! ausgegeben und er leckt immer noch. Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht wisst ihr noch Rat. Ich bin langsam echt fertig mit den Nerven..
Danke euch !
Gruß surfer 😉
32 Antworten
Nach dem Hochdruckreinigen die verdächtigen Stellen mit Mehl oder Talkum bestäuben, sofort ca 30 km möglichst schnell fahren, anschließend auf Undichtigkeiten kontrollieren. Das alles direkt hintereinander, sonst hat es keinen Zweck.
HI Leute,
das Wechseln der Benzinpumpe hat sich anscheinend gelohnt ! Bis jetzt hat er noch keinen Verlust. Juhhuuuuu 😁
solang es nur gelegentliche tropfen sind ist es net weiter tragisch.
ein alter polo leckt gerne mal