"Üblicher" Rabatt auf 997
Hallo Freunde,
ich bin in der glücklichen Lage mir in den nächsten Wochen einen neuen Carrera S bestellen zu können. Bis jetzt habe ich nur Prospekte gewälzt und mir eine Konfiguration ausgesucht. Von anderen deutschen Herstellern bin ich es gewohnt, dass man je nach Typ sofort den "üblichen" Rabatt genannt bekommt. Nur zur Orientierung: Wo liegt der beim 997? Es geht nicht drum das allerletzte Prozent rauszuquetschen, ich möchte nur nicht über den Tisch gezogen werden.
46 Antworten
Köln die hochnäsigen Kniesköppe mit Sicherheit nicht.....
Komme aus Köln und da könnte ich Story`s zu berichten...unfassbar...
Ich würde eher auf dem Mond kaufen als im PZ in Köln...
und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Wernicke mal in nem früheren Tread berichtet es sei Willich gewesen....dafür sei er auch 80 km für gefahren....oder nicht?????
jappp...und ich gönne Dir jeden einzelnen Prozentpunkt.....
gut gemacht.......
und was macht Dein "Baby"....??????
Ähnliche Themen
Statussymbol.......jedenfalls zur Zeit........steht in der Garage
Bei so einem Wetter geht er nicht auf die Strasse
Da fahre ich lieber mit meinen 55Ps Highpower Auto
Zitat:
Original geschrieben von ratte911
Köln die hochnäsigen Kniesköppe mit Sicherheit nicht.....
Komme aus Köln und da könnte ich Story`s zu berichten...unfassbar...
Die Erfahrung habe ich ganz früher auch mal gemacht und meinen ersten im PZ Rhein-Oberberg gekauft. On-Topic: Weil ich den Verkäufer gut kenne, gab es ca. 8% (ohne Verhandeln) einschließlich Inzahlungnahme SLK und extrem gutem Service.
Jetzt hat der Verkäufer nach Köln gewechselt und ich kann von dort nut Gutes berichten. Auf den 987 habe ich -allerdings nur aufgrund besonderer Umstände, die nicht jedem zur Verfügung stehen- 10 bekommen und werde bei (leider häufigen) Reklamationen kompetent und als 1a-Kunde behandelt. Meine Beschwerden werden ernst genommen und für einen Ersatzwagen habe ich noch nie zahlen müssen.
Das hohe Entgegenkommen ist aber sicher nicht auf andere Kunden übertragbar. Mit um die 6 % dürfte man normalerweise gut bedient sein.
Das mit dem "Barzahler" stimmt so ja auch nicht mehr, weil die Verkäufer auch für einen Leasingvertrag eine extra Provision bekommen und daher eher mehr verdienen als wenn jemand Scheine auf den Tisch legt.
Carsten
gebe dir in soweit recht das Herr Peters (den Verkäufer den du denke ich meinst) auch kenne und er auch schon so professionell im PZ Rhein-Oberberg gearbeitet hat...
nur der Rest der Truppe (besonders der GF und der Bruder der Hochspringerin, weißt schon wer) hilfe....niemals....
naja gehören halt zu Fleischhauer....
Zitat:
Original geschrieben von ratte911
naja gehören halt zu Fleischhauer....
Klar, wer sonst Audi und VW verkauft.....
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Klar, wer sonst Audi und VW verkauft.....
Gruß
Konni
...liegt mit Porsche dank der Beteiligung ja gar nicht
so weit daneben.
Genialer Schachzug mit dem Verzicht auf die Management-
Aktien übrigens. Dadurch wurde WWs Anteil auf einmal
ohne weiteres Zutun deutlich mehr wert und die Sperr-
minorität ist greifbar. Well done, Mr. Piech !
Zurück zum Thema: Habe für mich festgestellt, daß es
einen direkten Zusammenhang (umgekehrt proportional)
zwischen PZ-Größe und Kundenzufriedenheit zu geben
scheint. Ob das auch für Rabatte gilt, kann ich nicht
beurteilen. 5% werden aber OHNE Nachfrage angeboten.
Gruss
5% und davon habe ich mir Winterreifen gekauft und damit fährt meiner auch. (Kleiner Spaß Wernicke , bitte nicht persönlich nehemen)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
10 % .........! Von den Rabatt hab ich einen VW Fox gekauft.
Ist mein erster Porsche......PZ in Aachen bei 6 %
Da ist auch ein Umweg von 60 km OK
Sei froh das ich noch nicht auf der Strasse bin !
Es würde sich keiner mehr nach deiem 4S umdrehen !
Im übrigen ! Neues Auto und keine Fotos......! Faulpelz
Gruß an alle
Zitat:
Original geschrieben von borussia00
5% und davon habe ich mir Winterreifen gekauft und damit fährt meiner auch. (Kleiner Spaß Wernicke , bitte nicht persönlich nehemen)
Gruß
was ist nehemen ? hihi
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
was ist nehemen ? hihi
Habe schon gezittert vor der Reaktion..........
Stimmt wer schaut sich schon nach einem schwarzen 997 um...
Bei Dir ist das anders , da denken die meisten , huch jetzt fährt DHL schon Porsche,... grins.
Ansonsten Helau nach Aachen