"Üblicher" Rabatt auf 997
Hallo Freunde,
ich bin in der glücklichen Lage mir in den nächsten Wochen einen neuen Carrera S bestellen zu können. Bis jetzt habe ich nur Prospekte gewälzt und mir eine Konfiguration ausgesucht. Von anderen deutschen Herstellern bin ich es gewohnt, dass man je nach Typ sofort den "üblichen" Rabatt genannt bekommt. Nur zur Orientierung: Wo liegt der beim 997? Es geht nicht drum das allerletzte Prozent rauszuquetschen, ich möchte nur nicht über den Tisch gezogen werden.
46 Antworten
@TMD und Drahkke:
Auch wenn Ihr Euch es schwerlich vorstellen könnt, es ist dennoch so!
Warum sollte ein Kunde handeln, wenn er sich sicher ist, dass er bei mir das beste Angebot erhält? Er verhandelt ja auch über den Preis mit mir, dies aber in einem Rahmen, der für beide Seiten Vorteile bringt (Skonto geknüpft an schnelle Bezahlung).
Und ich betone es nochmal, ich bin froh, dass mich meine Kunden als "Partner" sehen und nicht nur als "Knecht" ihrer Wünsche und ihres Geldbeutels.
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Warum sollte ein Kunde handeln, wenn er sich sicher ist, dass er bei mir das beste Angebot erhält?
Wenn dieser Fall gleich von vornherein eintritt, hat sich das Handeln natürlich erübrigt. Aber nicht jeder hat jederzeit das Glück, auf solch einen Geschäftspartner zu treffen.
Meines Wissens ist 5% die Schallmauer bei Porsche.
Mehr kriegt man nicht auf individuell bestellte Fahrzeuge.
Wer mehr will muss den Hersteller wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Meines Wissens ist 5% die Schallmauer bei Porsche.
Mehr kriegt man nicht auf individuell bestellte Fahrzeuge.Wer mehr will muss den Hersteller wechseln.
Zurück zum Thema:
Das, was Braunan sagt, dürfte so in etwa passen. Wenn du "Dauerkunde" bist und vielleicht mehrere Porsche besitzt, ist auch ein Pünktchen ider zwei mehr drin. Ansonsten geht´s dann eher mit Naturalien.
Ich habe z.B. die Fußmatten und den ersten Kundendienst für lau bekommen.
Gruß
Konni
Ähnliche Themen
Zitat:
@TMD und Drahkke:
Auch wenn Ihr Euch es schwerlich vorstellen könnt, es ist dennoch so!
Warum sollte ein Kunde handeln, wenn er sich sicher ist, dass er bei mir das beste Angebot erhält? Er verhandelt ja auch über den Preis mit mir, dies aber in einem Rahmen, der für beide Seiten Vorteile bringt (Skonto geknüpft an schnelle Bezahlung).
hi konni. oder so !
john ruskin englischer sozialreformer aus dem 19. jahrhundert." Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen."
gruß, joe
denke mal es kommt sehr darauf an wie die gesamtsituation sich darstellt :
gibt man einen wagen in zahlung?, leasing oder finanzierung oder barzahler.....
und sicherlich auch wie man allgemein auftritt bzw. verhandelt...
und eines ist völlig richtig : nur der preis zählt sicher nicht...wenn man immer von der dienstleistungswüste deutschland spricht und dann doch auf den einen oder anderen sehr kompetenten,freundlichen und bemühten verkäufer trifft, dann relativieren sich rabatte sehr schnell....
es gibt auch noch andere dinge im leben als nur money,money.....
ein jeder sollte sich mal darüber gedanken machen ,erst recht die selber verkäufer sind (denkt mal darüber nach wie ihr euch fühlen würdet wenn es immer nur den türkischen basar gibt)........
Nabend zusammen, vielleicht hilft es den ein oder anderen. Ein Kunde von mir ca. 30 Fzg. im Fuhrpark, davon sind aber nur 8 PKW´s. Er hat sich ein 997 S im Porsche Zentrum Moers gekauft. Und jetzt ratet mal mit wieviel Prozent ? Ihr sitzt alle ?
Ok, es waren 8% "Barzahler"
Nicht das Ihr jetzt denkt, fährt warscheinlich schon ewigkeiten Porsche, falsch gedacht, es war sein erster. Die restlichen PKW, sind Golf , A4 und einen 5er.
Bestes Beispiel es geht auch anders.
Schönen Abend noch.
@Marc007
An den "Barzahler"-Bonus glaube ich weniger, denn dem PZ dürfte es ziemlich egal sein, ober er bar, per Überweisung oder ob die Leasing bezahlt.
Wenn das PZ dagegen einen neuen Kunden gewinnen will und vielleicht noch das ein oder andere "Quotenauto" braucht, dann kann das schon mal sein, dass so ein Rabatt raus kommt.
Soll er sich freuen, ich gönne es ihm, für mich wäre Moers zu weit! 😉 😁
Gruß
Konni
10 % .........! Von den Rabatt hab ich einen VW Fox gekauft.
Ist mein erster Porsche......PZ in Aachen bei 6 %
Da ist auch ein Umweg von 60 km OK
Nun ja.....ich kenne ja wirklich viele Porsche-Fahrer, aber einen zweistelligen Rabatt habe ich noch NIE gehört.
Da wäre doch die Meinung einer Koryphäe auf dem Gebiet interessant! Ihr wisst, wen ich meine! 😉
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
@KONNI
Kasten Bier oder Wein ?
Nach Deiner Erklärung, weder noch! 😛
Also, das ist tatsächlich ok so, aber halt ein Rabatt, der unter besonderen Umständen entstanden ist und so nicht für jeden erzielbar ist! 😉
Gruß
Konni
Mist, bin umgefallen, obwohl ich mich extra hingesetzt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Marc007
Nabend zusammen, vielleicht hilft es den ein oder anderen. Ein Kunde von mir ca. 30 Fzg. im Fuhrpark, davon sind aber nur 8 PKW´s. Er hat sich ein 997 S im Porsche Zentrum Moers gekauft. Und jetzt ratet mal mit wieviel Prozent ? Ihr sitzt alle ?
Ok, es waren 8% "Barzahler"
Nicht das Ihr jetzt denkt, fährt warscheinlich schon ewigkeiten Porsche, falsch gedacht, es war sein erster. Die restlichen PKW, sind Golf , A4 und einen 5er.
Bestes Beispiel es geht auch anders.Schönen Abend noch.
Zitat:
Nach Deiner Erklärung, weder noch! 😛
Also, das ist tatsächlich ok so, aber halt ein Rabatt, der unter besonderen Umständen entstanden ist und so nicht für jeden erzielbar ist! 😉
Gruß
Konni
Schade.....hätte es genossen !
Aber zugegeben.....dafür hab ich null Service.......Brief abgeholt.....Geldermann Sekt bekommen.....Abholung in Stuttgart.......und ein Anruf ob alles OK ist...Ende
Ich kann dort unerkannt in der Austellung rumlaufen !
Hallo,
habe mir vor ein paa Monaten ein Angebot für ein 997 S Coupe machen lassen.
Ergebniss: 6 % (Barzahlung) + schlechter Preis für mein 996
ca. 3-5000 Euro unter Marktwert.
Habe im PZ bisher zwei Gebraucht gekauft.
Gruss