ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. (Turnier) Wasser in Heckklappe (rechts)

(Turnier) Wasser in Heckklappe (rechts)

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. November 2023 um 8:47

Hallo,

wenn ich nach einem Regentag die Heckklappe öffne, höre ich wie Wasser rechts wieder hoch läuft.

Hab schon die Einsätze innen an der Verkleidung, um an die Rückleuchten zu kommen, abgebaut und da sieht und fühlt man, dass da Wasser in der Heckklappe lang läuft.

Es wurde bisher keine Heckscheibe oder Bremsleuchte getauscht, alles original von 2011.

Ich hab bisher nur gefunden, dass es die Bremsleuchte sein könnte, welche reingelipst ist.

Gibt es noch andere Erfahrungen mit anderen Stellen/Dichtungen, welche über die Zeit durchlässig werden?

Danke für Feedback!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Viele Stellen wo das Wasser rein könnte, gibt es ja nicht. Die Bremsleuchte wird wohl undicht sein

Themenstarteram 15. November 2023 um 16:19

Zitat:

Viele Stellen wo das Wasser rein könnte, gibt es ja nicht. Die Bremsleuchte wird wohl undicht sein

Lösung wäre Bremsleuchte neu kaufen oder kann man da mit Moosgummi was richten? Hab irgendwo schon gelesen, dass die Clips der Bremsleuchte eher für Einmalbenutzung ausgelegt sind?

Gibt es ne gute Anleitung zum Ausbau?

Kennt jemand die genaue Teilenummer für die 3. Bremsleuchte für Ford Mondeo Mk4 Turnier Facelift (1.6 Ecoboost 2011)?

Danke!

Themenstarteram 15. November 2023 um 18:08

Danke,

ich hab mittlerweile die hier gefunden:

2414 651

https://www.ebay.de/itm/174679299096

Das stimmt aber nicht so mit der Nummer bei catcar.info überein.

Die 2414651 ist Ersatznummer für 1852185

Themenstarteram 16. November 2023 um 11:38

Ich hatte heute mal die Verkleidung oben ab, um auf die Bremsleuchte von hinten zu schauen.

Da scheint wirklich alles trocken. Bin mit dem Finger um die Leuchte und da war nur bissl dreckiger Staub

Ich glaube im Moment nicht, dass von dort Wasser eingetreten ist.

Hab eher die rechte Rückleuchte (den inneren Teil in der Heckklappe) im Verdacht.

Gibt es bekannte Fälle zu Wassereintritt, welche nicht die Bremsleuchte betreffen?

Nimm nen Schlauch und spritz alles ab, sonst Waschanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. (Turnier) Wasser in Heckklappe (rechts)