"Turbo-Rolf" oder "Sind wirklich immer die Raser schuld ?"

Ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit diesen Prozess um diesen vermeindlichen Mercedes-Raser und hätte gerne mal andere Meinungen dazu gehört.

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, das er sicherlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und auch wegen diverser anderer Vergehen im Straßenverkehr eine übergebraten bekommen sollte, jedoch hat er sicher nicht der Frau gesagt "Vereiß Dein Lenkrad und fahr Dich am Baum kaputt"

Meines Erachtens war die Frau der Situation nicht gewachsen und ist zum größten Teil selber Schuld, das Sie und Ihr Kind tot sind.
Klingt zwar hart, aber wenn ich jedesmal in die Bäume fahren würde wenn von hinten jemand drängelt, wäre ich schon 100mal tot gewesen, genauso wie ich umgekehrt schon 100mal zum Mörder geworden wäre, weil ich mich mit 180 KM/h jemandem mit Tempo 100 genähert habe.

Wären die alle in die Bäume gerauscht sähe es bei mir genauso übel aus.
Interessanterweise wird hier aber nur der Mercedesfahrer verteufelt und nicht die leider verstorbene Frau kritisiert, die meines Erachtens vollkommen falsch und überreagiert hat.

Ich meine, Blinker rechts setzen und nach dem Überholen wieder einscheren sollte doch jeder können, oder ??

Beste Antwort im Thema

Es ist von der Unschuld eines Verdächtigen (anders kann man den Betroffenen nach wie vor wohl nicht bezeichnen) auszugehen, bis dessen Schuld zweifelsfrei (!) bewiesen ist; "Im Zweifel für den Angeklagten". Diese beiden Grundsätze sind die Wichtigsten eines (unseres) Rechtssystems, das dieses von "Unrechtssystemen", z. B. Diktaturen, unterscheidet.

Soweit mir bekannt, gibt es bis heute weder wirkliche Tatzeugen noch Beweise i. S. der Strafprozeßordnung für die vermutete (!) Straftat von Rolf S. Bewiesen (!) ist lediglich, daß das Fahrzeug von Rolf S. das Unfallfahrz. nicht berührt hat. Lt. div. Sachverstänigen (na ja) gibt es Indizien, daß Rolf S. zur betreffenden Zeit, im Bereich der Unf.stelle gewesen sein kann. Davor?, dahinter? - darüber entscheiden schon bei 100 km/h Sekunden.

Zu welchem Zeitpunkt exakt (!) passierte der Unfall? Waren die beiden Autos zur Unfallzeit ganz allein auf der li. Spur im Unfallbereich? Wo sind die Beweise? Indizien sind kein Beweis!

Ich fahre oft lange Strecken auf der Autobahn. Wenn möglich, auch schnell. Es ist unvorstellbar, was unterwegs alles so passiert. Es stehen einem permanent die Haare zu Berge. Die wirklich gefährlichen Situationen sind fast nie plötzlich von hinten auftauchende "Raser". Ist nicht i. O., aber meist leicht zu regeln. Wenn ich nicht gleich nach rechts kann, setze ich kurz den re. Blinker und der Übereilige hinter mir weiß, bei nächster Gelegenheit bin ich weg. Erledigt.

Aber: 50 ... 100 m vor mir. Tochter fährt am Wo.ende solo zu Muttti, oder so. Rechts;110, 120 km/h; plötzlich, ich muß jetzt (!) schnell noch den LKW überholen, geht ja sonst nie wieder - oft auch ohne erkennbaren Grund - Tempoerhöhung auf 125 km/h und links rüber. Blinken? Wozu? Bei 180 km/h auf der vor mir leeren li. Spur habe ich schlagartig ein Problem. Also heftig bremsen - aber so, daß mir von hinten keiner rein donnert - und den immer kleiner werdenden Abstand zum "125 km/h-Töchterlein" so ausnutzen, daß Keinem was passiert. Selten, die Ausnahme? Von wegen! Auf jeder Berlin-Tour mind. 5 ... 6 mal pro Strecke. Grundsätzlich!

So könnte es doch auch gewesen sein, oder? Siehe Anfang!!

Das dt. Straßenverkehrsrecht gilt für alle! Für die sog. "Raser", aber auch für die "Bummler", die Geistesabwesenden, Gedankenlosen und - im Wortsinne - die Rücksichtslosen!

Rolf S. war (vermutlich) mit einem CL 600 mit 200 auf der li. Spur der A5 unterwegs. Wenn Verkehrslage und Beschilderung das hergeben, warum nicht?! Das ist erlaubt! Das ist keine Straftat! Eine moralische Rechtssprechung gibt es bei uns nicht. Gott sein Dank, oder eher nicht (s. Herr Esser + Co.)!?

Das Wechseln von der re. auf die li. Autobahnspur ohne zu Blinken und ohne sich zu Vergewissern, daß der nachfolgende Verkehr nicht gefährdet und nicht behindert (!) wird, ist ein Verstoß geg. die StVO. Möglicherweise auch Ursache für einen resultierenden Unfall.

Was hatte die Fahrerin mit 130 km/h (oder so) auf der li. Spur verloren, wenn die re. doch so frei war, daß sie so plötzlich nach re. wechseln konnte, daß sie die Kontrolle über ihr Auto verlor?

Eigener Fahrfehler, Unaufmerksamkeit, Verkettung unglücklicher Umstände - alles möglich. Die Folgen - von was auch immer - sind bitter und furchtbar. Keine Frage!

Die Medien (alle!) haben eine große Verantwortung übernommen. Das Leben von Rolf S. ist zerstört. Was, wenn er wirklich völlig unbeteilgt war und unschuldig ist? Das Leben der Faherin ist beendet. Was, wenn sie selbst tragischerweise nicht ganz unschuldig an diesem Unfall war? Dann wären Lehren zu ziehen (s. mein Erlebnisbericht!!!), die die Medien hätten wirksam verbreiten können. Vielleicht hätte dies einen einzigen ähnlichen Unfall verhindert und einem einzigen Menschen das Leben gerettet. Dann wäre das Leid nicht umsonst gewesen.

Was hat dieser, eigentlich ganz normale Rechtsfall, in dieser Art und Weise in den Medien zu suchen? Was soll der ganze Irrsinn? Will man die Menschen mit dieser Medienhatz von anderen Schweinereien in "diesem, unseren Lande" ablenken? Oder sollte getestet werden, wie weit man unser Rechtssystem beim derzeitigen Übergang von der Scheindemokratie zur Diktatur verbiegen und mißbrauchen kann?

So weit ich weis, ist der Fall noch immer nicht abgeschlossen. Bin gespannt, was bei der z. Zt. laufenden Revision rauskommt?!

Zum Schluß: Obacht! Gehirn benutzen! Auf der Straße und im Alltag!

797 weitere Antworten
797 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 318ti Compakt

Naja also wenn man ihm es nachweisen kann, das er schuld war und er für schuldig befunden wird, dann sollte er meiner meinung n paar jahre hinter gitter und dann sollte er mindestens 5 jahre zusätzlich nur auf son "25 km/h - Auto" umsteigen. hört sich zwar komisch an, ist aber so. 🙂

Ohne Frage, wenn er Schuld ist an dem Tod der 2 Menschen ist, soll er auch dafür seine Strafe bekommen. Nur soll kein Gericht "der Meinung" sein das er es gewesen sein könnte. Man soll es Ihm Beweisen. Kann man nicht ist er frei zu sprechen. Ich bin mir sehr sicher das es so kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

@ peterbit

Da geb ich Dir voll und ganz Recht, das Posting von Badstone ist auch wieder so ein Polemikeinwand 1. Klasse !!!

An der Stelle warf mir der OP sagar vor, bzw. stellte in Frage ob ich Frau oder Freundin habe. Natürlich konnte er nicht wissen das ich das Ergebniss dieser Ehe mal ins Netz gestellt habe. Wobei ich denke das er an der Stelle auch sehr emotional geschrieben hat, da ich schon öfter hier von meiner Frau und Kind geredet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Mein Gott, jetzt hört hier mal auf, so rumzuheulen.
Wir alle kennen nur einen kleinen Teil der Beweisführung und Indizienlage. Solche auf Spekulationen beruhenden Diskussionen sind sinnlos.
Wenn ihr euch mit TR identifiziert und für ihn einspringt... macht doch.
Dennoch könnt ihr euch sicher sein, wenn es eindeutige Zweifel an seiner Schuld gegeben hätte, wäre das Urteil nicht bestätigt worden!

wir heulen nicht, wir versuchen nur etwas zu analysieren und das ist unser gutes Recht. Ich finde es sogar richtig gut das man hier darüber redet, weil man da auf dinge trifft die man so noch nie in betracht zog.wenn es dir nicht passt dann lass es....

C_g

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

wir heulen nicht, wir versuchen nur etwas zu analysieren und das ist unser gutes Recht. Ich finde es sogar richtig gut das man hier darüber redet, weil man da auf dinge trifft die man so noch nie in betracht zog.wenn es dir nicht passt dann lass es....C_g

Offensichtlich kennt "Ricky2000" nur einen Teil der Quellen. Für jeden waren die Fakten abrufbar. Es ist wohl unbestitten, das wenn die Dame das Auto beherscht hätte, es nicht zu diesem heftigem Unfall hätte kommen müssen. Letzen Endes trägt sie IMO die 100% der Schuld, da sie nicht in der Lage war, ein Auto bei so hoher Geschwindigkeit zu führen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Offensichtlich kennt "Ricky2000" nur einen Teil der Quellen. Für jeden waren die Fakten abrufbar. Es ist wohl unbestitten, das wenn die Dame das Auto beherscht hätte, es nicht zu diesem heftigem Unfall hätte kommen müssen. Letzen Endes trägt sie IMO die 100% der Schuld, da sie nicht in der Lage war, ein Auto bei so hoher Geschwindigkeit zu führen.

wäre der crash auch passiert wenn der rolf da nicht hergedüst wär?? NEIN!! Also kann es nicht sein dass die frau zu 100 prozent schuld hat. Aber wie gesagt, wäre sie 5 jahre älter gewesen, hätte sie mehr erfahrung gehabt, wäre das sicher nicht passiert. da wäre sie rechts rüber, hätte dem typ dem langen finger gezeigt, gedacht, leck mich doch und zugefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Das ist nicht ganz richtig. Ein Grossteil der Beweislage ist im Netz verfügbar.

Übrigens hat er nicht seine Unschuld zu beweisen, sondern in der Verhandlung ist seine Schuld zu beweisen. Das konnte man auch in der 2 instanz nicht. In der dritten wird man Ihn frei sprechen.

Wie ich schon mehrfach sagte, es ist ihm die Schuld zu beweisen, das was man bis dato ermittelt hat ist Käse.

Und was ist mit den ganzen Zeugen, die eindeutig einen großen Wagen mit Doppelauspuffanlage gesehen haben, das er fuhr?

Den Zeugen, die gesehen haben, dass er auf den Wagen der Frau zuschoss?

Natürlich gibt es keine Beweise mit Foto und Video, wie er gut erkennbar die Tat verübte.

Hier spielen sich Heizerlobbyisten zu Verkehrssachverständigen und Juristen auf...
Fakt ist: §1 StVO: Rücksichtnahme auf andere. Und dazu gehört auch Rücksicht auf schwächere, unerfahrene Verkehrsteilnehmer.

Und da ist es unglaublich, hier so zu tun, als sei es die eigene Schuld der Frau, dass sie ums Leben gekommen ist.
Ursächlich war einzig und allein das Bedrängen des CL600.
Man kann niemanden bedrängen, schneiden oder ausbremsen und dann sagen: selber Schuld, wenn der Trottel die Kontrolle verliert!

Und zu allen, die hier großspurig die Unerfahrenheit der Frau anprangern: viele auch sehr erfahrene Autofahrer überschätzen sich maßlos, was die souveräne Beherrschung von Extremsituationen angeht.
Reflexe und Schreckreaktionen lassen sich kaum trainieren!
Wenn man sein Auto unter normalen Bedingungen im Griff hat, dann heisst das noch lange nicht, dass man das auch im Schreck kann.
Wenn man in den Rückspiegel sieht und dann dort ein Auto erblickt, dass vielleicht 50m hinter einem mit 100Km/h mehr auf einen zuheizt, dann reagiert auch ein geübter Autofahrer irrational.
Alles andere ist Stammtischgewäsch.

Mein Vater hatte auch mal auf der linken Spur plötzlich einen Mclaren F1 mit ca. 250-300 im Rückspiegel. Da war auch keine Zeit, zu überlegen, wie wohl die maximalen Seitenführungskräfte der Reifen beim Ausweichen sein werden. Da heisst es nur: weg hier oder ich bin im Arsch!

Hallo,

wollte auch mal meine Meinung hier kundtun.Ich bin beruflich relativ viel mit dem Auto unterwegs, oft zur Rushhour, aber auch tagsüber, wenn andere im Büro sitzen.Da passiert einem schon so einiges auf der Autobahn, das kann man manchmal gar keinem erzählen.Ich gebe zu, ich gehöre eher zu der schnellen Truppe, ich fahre gern zügig, vielleicht sogar rasant, aber nach meiner Einschätzung nicht riskant.Ich will es nicht beschreien, aber mein letzter Unfall liegt ca. 14 Jahre zurück und die inzwischen mehr als 600.000 zurückgelegten Kilometer sprechen auch dafür.Durch den Job bedingt muß ich möglichst schnell von A nach B kommen und deshalb
ist eine Autobahn für mich ein reines Mittel zum Zweck, d.h. mein Fokus liegt auf Vorankommen, ich lege keinen Wert auf Konfrontationen mit anderen Fahrern (bringt nichts als Ärger ein und kostet Zeit).
Zu dem Urteil muß ich sagen, das ich damit nicht einverstanden bin, denn nach meinem Verständnis
hat hier jemand die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.Dies würde dafür sprechen, das die Fahrerin evtl. nicht geeignet war, ein Fahrzeug zu führen.Allein die Tatsache, das sie einen Führerschein hatte, würde dies ja nicht ausschließen.
Wie kann es denn sein, das jemand wegen einem schnellen Fahrzeug vor Schreck in den Wald fährt..??? Dann könnte man ja genausogut jemanden verklagen, der jemanden im Auto angerufen hat, und dies den Fahrer so erschreckt hat, das der in die Böschung fährt...??? Oder noch ein Beispiel.Ich kaufe mir eine ganz häßliche Maske und stelle mich an den Straßenrand.Dann zieh ich die Maske hoch und mache huh!.Würde ich dann auch Schuld sein, wenn jemand in die Wallachei fährt...? Sorry, die Vergleiche mögen etwas abstrakt klingen, aber ich wollte das mal besonders deutlich machen.Nicht falsch verstehen, ich bedaure den Tod der zwei Unfallopfer, und ich bin mir bewußt, das Turbo Rolf da wohl etwas dicht aufgefahren ist ( wenn die "Beweise" dies überhaupt beweisen), aber das kann ja nicht dazu führen, das man völlig außer Kontrolle gerät.Einen ähnlichen Effekt hat man doch, wenn einen ein schnelles Fahrzeug links passiert, da denk ich auch manchmal, hui der war aber schneeeelllll, vielleicht zucke ich auch mal kurz zusammen, aber das wars auch schon.Ich habe meine Spiegel ständig im Blick und sehe schon von weitem, wenn sich ein schnelleres Fahrzeug nähert.Ich schere dann schnell nach rechts ein und lasse das Fahrzeug passieren.So soll es sein, und so erwarte ich das auch von anderen.Allerdings habe ich auch ein Gefühl für die Geschwindigkeit und kann dies relativ gut abschätzen.Viele können dies evtl. nicht , das ist dann aber immer noch Fehleinschätzung des Langsameren und kann nicht dem schnellen Fahrer angelastet werden.Ganz selten passiert es mir, das sich von hinten ein Fahrzeug nähert, ohne das ich dies rechtzeitig bemerkt hätte.
Ich stelle dann fest, das ich meinen Sitz weiter nach hinten geklappt und die Spiegel nicht mit verstellt hatte.Außerdem war ich ein bißchen verträumt und unberechtigterweise auf der linken Spur.Das tut mir dann auch direkt leid und ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich weißt, wie es nervt, wenn man wegen solchen Leuten in die Eisen steigen muß.

Folgendes sind die Ärgernisse aus meinem Blickwinkel:

- Linksfahrerei
Oft sind bei 3(6)Spurigen Autobahnen die Spuren wie folgt belegt:

-Links: voll
- Mitte: ein paar Autos
- Rechts: fast leer

Hier stimmt doch was nicht.Es gibt ein Rechtsfahrgebot.Zunächst ist erstmal rechts zu fahren und nach einem Überholvorgang zügig wieder rechts einzuscheren.

-Mittelspurfahrer

Das ist eigentlich Ärgernis Nr.1, da es viele Probleme verantwortlich ist.Langsamfahrende Mittelspurfahrer
verhindern eine sinnvolle Nutzung der rechten Fahrbahn durch das Rechtsüberholverbot.Damit wird wertvoller Verkehrsraum verschenkt.Damit verbunden
sind Überholvorgänge von nicht so schnellen Autos, die relativ langsamfahrende Mittelspurfahrer auf der linken Spur überholen und diese damit für den schnellen Verkehr blockieren und diesen meist brutal ausbremsen.

-rücksichtsloses Rausziehen auf linke Spur und
dann kein Gas geben.Dies sind meist Fahrzeuge, die hinter einem LKW herfahren.Man kann sie schon von weitem sehen ( und sie dich damit auch!) und Du ahnst, was gleich passieren wird: Kurz, bevor Du sie passierst, ziehen sie raus und und blockieren Dich.Das ist definitiv Nötigung, ich habe aber noch nicht gehört, das jemand dafür belangt wurde.
Entweder sind diese Leute total sorglos und kümmern sich nicht um den Rückspiegel, oder sie machen es absichtlich.Bei einigen bin ich mir sicher, das sie es absichtlich machen, denn wenn Du an ihnen vorbeifährst, haben sie diese hämische Grinsen drauf oder zeigen Dir Vogel/Stinkefinger usw.

Im Laufe der Jahre habe ich eine Ahnung entwickelt
und weiß intuitiv, wann es passieren wird.Ich denke also für 2 beim Fahren, während manche nichtmal für sich selber zu denken scheinen.

- Reißverschluß funktioniert nicht

Für mich ist es normal, die sich schließende Spur bis zum Ende zu fahren, um mich dann in die andere einzufädeln.Wenn ich mich nicht irre, steht das sogar in der STVO.Oft wird man aber nicht reingelassen, da man sich wohl aus Sicht des Blockierers ein paar Meter Bahn geklaut hat.Außerdem ist das "meine" Spur, und da laß ich keinen rein.Nur dadurch kommt es zu diesen ekelhaften Staus , wenn sich die Anzahl der Fahrbahnen verringert.Das Gegenstück dazu sind Leute, die sofort bei Ankündigung der Fahrbahnverengung den Lenker nacht rechts ( oder links) reißen und einscheren.Damit bringen sie den Verkehr auf beiden Spuren zum Erliegen.

So, das wollte ich mir mal von der Seele geschrieben haben.Wenn ich alle veröffentlichten Fakten des Unfalls als gegeben hinnehme, dann war das in meinen Augen so:

- Frau fährt auf Mittelspur hinter Ford Transit her
( was macht der Transit in der Mitte ? Es ist 5:30 morgens und die Bahn ist leer)

- Benz nähert sich schnell von hinten und denkt,
hoffentlich fährt die jetzt nicht hinter dem Transit raus

- Frau denkt, ui ich habe gerade schön Schwung, also werd ich mal überholen- schaut kurz in den Spiegel , da is nix- zieht raus

Benz geht vom Gas und wartet darauf, das der Kleinwagen wieder nach rechts geht.Es dauert zu lange, Benz steigt in die Eisen, der Abstand schrumpft

- Frau richtet sich ein wenig auf, da sie den Spiegel etwas nach unten gestellt hat, um das Kind besser observieren zu können

-Frau entdeckt das Phantom im Spiegel und kriegt Panikanfall.Geht vom Gas und lenkt schnell nach rechts.Hier haben wohl Lenkwinkel und Vorwärtsgeschwindigkeit die Grenzen der Physik überschritten, Heck fängt beim Zurücklenken an auszubrechen...den Rest kennt man ja.

Mein Fazit ist:

- Mit Sicherheit ist sie Rolf vor die Karre gefahren,
entweder weil sie seine Geschwindigkeit fatal
falsch eingeschätzt hat oder weil sie sich nicht
im Spiegel abgesichert hatte

- Rolf hatte wahrscheinlich Mühe, sie nicht auf die Haube zu spießen.Wahrscheinlich hat er im Spiegel gesehen, das sie Probleme hatte und ist im Affekt
abgehauen

- Rolf ist schon jetzt so schwer bestraft, das eine Gefängnisstrafe da auch nicht mehr viel macht

Grüße

Area51

Zitat:

Original geschrieben von Area51

- Linksfahrerei
Oft sind bei 3(6)Spurigen Autobahnen die Spuren wie folgt belegt:

Stimmt. Das liegt leider daran, dass sich die meisten für so dynamische und eilige Autofahrer halten, wie du auch. 😉

Zitat:

Im Laufe der Jahre habe ich eine Ahnung entwickelt
und weiß intuitiv, wann es passieren wird.Ich denke also für 2 beim Fahren, während manche nichtmal für sich selber zu denken scheinen.

Das nennt man Selbstüberschätzung. Das gleiche hat sich Turborolf wohl leider auch gedacht, fürchte ich

Zitat:

( was macht der Transit in der Mitte ? Es ist 5:30 morgens und die Bahn ist leer)

- Benz nähert sich schnell von hinten und denkt,
hoffentlich fährt die jetzt nicht hinter dem Transit raus

- Frau denkt, ui ich habe gerade schön Schwung, also werd ich mal überholen- schaut kurz in den Spiegel , da is nix- zieht raus

Benz geht vom Gas und wartet darauf, das der Kleinwagen wieder nach rechts geht.Es dauert zu lange, Benz steigt in die Eisen, der Abstand schrumpft

- Frau richtet sich ein wenig auf, da sie den Spiegel etwas nach unten gestellt hat, um das Kind besser observieren zu können

-Frau entdeckt das Phantom im Spiegel und kriegt Panikanfall.Geht vom Gas und lenkt schnell nach rechts.Hier haben wohl Lenkwinkel und Vorwärtsgeschwindigkeit die Grenzen der Physik überschritten, Heck fängt beim Zurücklenken an auszubrechen...den Rest kennt man ja.

Dem widerspricht, dass sie schon ca. 100-150m vor dem Transporter war, als der Benz auf sie auf fuhr. Da der MB 80-100km/h schneller war als sie, kann man davon ausgehen, dass er noch mehrere km weit weg war, als sie zum Überholen ansetzte.

Von daher ist deine Version weit an der Realität vorbei 😉.

Wenn die KIA-Fahrerin sich schon 100-150m VOR dem Transit befand, hätte der Abschluß des Überholvorganges zumindest begonnen sein müssen, wenn nicht sogar schon abgeschlossen.

Pure Spekulation - aber vielleicht hatte sie genau das vor, als der Benz (aus ihrer Sicht) schlagartig im Rückspiegel auftauchte und rapide näherkam. Somit wäre ihr allerhöchstens der Vorwurf mangelnder Sorgfalt vorzuwerfen - eine Panikreaktion ist ein automatischer Vorgang, den niemand kontrollieren kann.

Erst die Konsequenzen aus der Reaktion können kontrolliert werden. Einen Kleinwagen bei 150km/h und nach heftiger Lenkbewegung noch auf der Straße zu halten dürfte wohl nur den wenigsten gelingen.

@ Area51

Dein komplettes Posting hätte von mir sein können, Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele 🙂

@ Ricky2000

Der Name, den Du Dir unter Deinem Nick gegeben hast ist sehr gut gewählt ! 😉

Ich bin der Meinung, das die meisten Unfälle in Deutschland ursächlich daher kommen, das wie von Area51 beschrieben, Leute wie Du es eventuell einer bist meinen, mit Ihrem halbwegs gut motorisierten Automobil mit 100 KM/h auf der Mittelspur fahren zu müssen, weil ganz rechts fahren ja ein Prestigeverlust wäre und diese Spur ja den LKW's gehört..........selbst wenn dort keiner fährt.

Allerdings muß man auch sagen, das leider Gottes in Deutschland die meisten AB's derart eingefahrene Spurrillen auf der rechten Spur haben, das viele Autofahrer deshalb nicht dort fahren wollen.

Ein Teufelskreis......... 😁

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Ich bin der Meinung, das die meisten Unfälle in Deutschland ursächlich daher kommen, das wie von Area51 beschrieben, Leute wie Du es eventuell einer bist meinen, mit Ihrem halbwegs gut motorisierten Automobil mit 100 KM/h auf der Mittelspur fahren zu müssen, weil ganz rechts fahren ja ein Prestigeverlust wäre und diese Spur ja den LKW's gehört..........selbst wenn dort keiner fährt.

Allerdings muß man auch sagen, das leider Gottes in Deutschland die meisten AB's derart eingefahrene Spurrillen auf der rechten Spur haben, das viele Autofahrer deshalb nicht dort fahren wollen.

Ein Teufelskreis......... 😁

Dem kann ich mich nur anschließen. Wahrscheinlich läuft der Verkehr auf 2 spurigen Straßen besser, als auf 3 spurigen. Bei 2 Fahrbahnen wird das Rechtsfahrgebot öfter eingehalten, da sonst ja keiner mehr links vorbei kommt. Auf 3 spurigen hingegen sagt man sich "Der hat ja links noch Platz, warum soll ich denn rechts fahren.".

Das hat aber auch viel mit der Angst bei Spurwechsel zu tun. Viele fahren nicht mehr auf die rechte Spur, da sich Angst haben, wenn dann irgendwann mal ein Lkw vor ihnen ist, nicht mehr auf die Mittelspur zu kommen. Auffällig ist auch, dass solche unsicheren Autofahrer, egal ob auf 2 oder 3 spurigen Autobahnen, schon hunderte von Metern vorher auf die linke Spur ziehen und den rückwärtigen Verkehr blockieren. Meist wäre man selbst noch an diesem Fahrzeug vorbeigekommen ohne es zu behindern und so setzt es sich vor einen und man wird z.T. sogar noch ausgebremst.

Uah Leute, so langsam bekomm' ich hier doch das kalte Kotzen!!!

Was einige hier schreiben, ist echt unter aller Sau und offenbart einiges über euch: Zu behaupten, dieser Unfall sei alleine die Schuld der Frau, ist echt die Höhe! Leute, ich bin grad echt auf 180 - sorry, aber euch gehört alleine wegen dieser Meinung der Führerschein entzogen...

Wer ernsthaft behauptet, dass jemand komplett unschuldig sei, der einen Unfall durch unnötig spätes Bremsen und drastisches Unterschreiten desgesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes, dann ist derjenige nicht mehr zurechnungsfähig, FERTIG!

Bestimmt sind auch die Kinder von den Leuten Schuld, die sich mit den Waffen, die der Papi einfach so rumliegen lässt, gegenseitig erschießen...

Wisst ihr was ich vermute?
Diejenigen, die nicht wenigstens eine Teilschuld für den Auffahrenden bei einem solchen Unfall sehen (und ich sage jetzt bewusst nicht, dass es Turbo-Rolf war), fahren genau den gleichen Stil und werden sich auf einmal bewusst, dass es genauso auch ihnen passieren kann und dass SIE dann dran sind.
Natürlich werden das jetzt wieder alle bestreiten, auch klar.

Sorry, ich versuche hier wirklich, objektiv zu bleiben, aber wenn ich so nen geistigen Durchfall höre, wird mir schlecht!

@ Blemann

.......und genau DAS ist wieder mein Argument dafür, das Unfälle nur oberflächlich betrachtet von "Rasern" verursacht werden, weil es in vielen Fällen diese relativ unsicheren Langsamfahrer sind, die schon oft genug morgens ins Auto steigen mit dem Vorsatz, heute wieder mal ein paar "Raser" einzubremsen.
Augenscheinlich tritt dieses Phänomen Sonntags auf ! 😉

Würden alle ein relativ gleich schnelles Level fahren, zu dem die meisten PKW's heute in der Lage wären (damit meine ich nicht "rasen" sondern nur zügig und kontrolliert im Verkehrsfluß mitrollen), käme es zu weitaus weniger Unfällen, da bin ich mir sicher.

Aber von den besagten "ich fahre 105 KM/h, der LKW 100 KM/h, den muß ich überholen und zwar ganz knapp bevor der böse Raser anrauscht-Fahrern" bekommt in unserem Land ja eh keiner die Schuld, weil die bösen "Raser" ja alles schuld sind.

Kotzt einen doch an, echt mal............

@ Rallediebuerste

Niemand sagt hier, das die Frau alles und alleine Schuld ist, ich mache nur keinen "Mörder" aus Rolf, das ist alles.

Schuld an dem Tod hat meines (und wahrscheinlich der anderen) Erachtens zu einem hohen Anteil die Verunfallte selber, das ist alles, worauf wir hier hinaus wollen.

Ich hatte schon mehrfach betont, das Rolf für ALLE Verkehrsvergehen bestraft werden muß, wobei nocheinmal erwähnt werden sollte, das dieser Mann wahrscheinlich WENIGER Punkte bzw. Verkehrsvergehen hat als viele, wenn nciht gar die meisten hier !

Betrachte es mal aus seiner Sicht und versuche Dich in seine Lage zu versetzen......Er steht vor Gericht, verliert seinen Job, das Privatleben von Ihm und seiner Familie leidet mit Sicherheit auch erheblich...und jetzt könnte man argumentieren......weil eine unsichere Frau das Lenkrad vor Schreck verissen hat........hm.....sollte man vielleicht auch mal aus dieser Sicht sehen, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Area51

Ich gebe zu, ich gehöre eher zu der schnellen Truppe, ich fahre gern zügig, vielleicht sogar rasant

Cool, wieder einer dieser rasanten Fahrer, die es zugeben.

Zitat:

aber nach meiner Einschätzung nicht riskant

Naja, deine Einschätzung halt.

Zitat:

inzwischen mehr als 600.000 zurückgelegten Kilometer sprechen auch dafür

Wieso? Kommt jetzt wieder das Märchen von der "erfahrenen" Erfahrung?

Zitat:

Durch den Job bedingt muß ich möglichst schnell von A nach B kommen

Ach so, durch den Job bedingt, dann hast Du natürlich Sonderrechte.

Zitat:

Zu dem Urteil muß ich sagen, das ich damit nicht einverstanden bin, denn nach meinem Verständnis hat hier jemand die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Gut, dass es in Deutschland (noch) keine Ochlokratie gibt, deshalb ist es auch uninterssant, was Ferndiagnostiker und Stammtischjuristen für ein Verständnis haben.

Zitat:

Dies würde dafür sprechen, das die Fahrerin evtl. nicht geeignet war, ein Fahrzeug zu führen

Laut Richterspruch hat sie keinen Fahrfehler gemacht, der auf Ungeeignetheit hindeuten könnte. Richter sind übrigens die Leute, die die Gutachten und Zeugenaussagen vorliegen haben und aufgrund dessen urteilen. (Stammtischler sind übrigens die Leute, die alles auch so wissen.)

Zitat:

Allein die Tatsache, das sie einen Führerschein hatte, würde dies ja nicht ausschließen.

Stimmt, gilt aber für jeden anderen Führerscheininhaber ebenso, auch wenn er schon Millionen Kilometer abgerissen hat.

Zitat:

Wie kann es denn sein, das jemand wegen einem schnellen Fahrzeug vor Schreck in den Wald fährt.

Ist das denn nicht uninteressant? Geht es denn hier nicht um ein viel zu dichtes Auffahren?

Zitat:

Dann zieh ich die Maske hoch und mache huh!.Würde ich dann auch Schuld sein, wenn jemand in die Wallachei fährt.

Kommt darauf an, wie Du unter der Maske aussiehst.

Zitat:

Sorry, die Vergleiche mögen etwas abstrakt klingen

Ist schon o.k., ist ja ein beliebtes Mittel hier. Zum Beispiel, wenn man behauptete, mangelhafte Kenntnis von Rechtschreibung und Grammatik ließen einen Rückschluss auf die Funktionsfähigkeit des Gehirns zu, mit den verbundenen Gefahren für die Allgemeinheit im Straßenverkehr etwa. Auch ganz schön abstrakt.

Zitat:

Nicht falsch verstehen, ich bedaure den Tod der zwei Unfallopfer

Ja, ist das denn die Möglichkeit? Hömma, nur weil die Schlampe zu dohf für die linke Spur war, musst Du jetzt echt keine Worte des Bedauerns finden.

Zitat:

und ich bin mir bewußt, das Turbo Rolf da wohl etwas dicht aufgefahren ist ( wenn die "Beweise" dies überhaupt beweisen)

Wie, Du weisst, dass es Rolf war, was andere doch bezweifeln, meldest dich aber nicht als "Zeuge kraft Abwesenheit"?

Zitat:

aber das kann ja nicht dazu führen, das man völlig außer Kontrolle gerät.Einen ähnlichen Effekt hat man doch, wenn einen ein schnelles Fahrzeug links passiert

Oh je, jetzt läufst Du aber Gefahr, in die Dummchen-Ecke mit einigen anderen hier gestellt zu werden. Da musst Du beim nächsten Posting besser aufpassen.

Zitat:

da denk ich auch manchmal, hui der war aber schneeeelllll

Huuiiii, brummmmmmm, boooaaahh ey!

Zitat:

vielleicht zucke ich auch mal kurz zusammen, aber das wars auch schon.

Yeah, cool!

Zitat:

Ich habe meine Spiegel ständig im Blick und sehe schon von weitem, wenn sich ein schnelleres Fahrzeug nähert.

Auch mal nach vorne schauen, da könnten sich Autofahrer in einem Überholvorgang befinden. Hinterher fährst Du zu nah auf.

Zitat:

Allerdings habe ich auch ein Gefühl für die Geschwindigkeit und kann dies relativ gut abschätzen.

"Relativ", also doch nicht so richtig gut? Da bleibt ja noch Platz für Fehler.

Zitat:

Viele können dies evtl. nicht , das ist dann aber immer noch Fehleinschätzung des Langsameren und kann nicht dem schnellen Fahrer angelastet werden.

Wieso kann man von einem Schnellfahrer nicht erwarten, dass er erkennt, dass der vor ihm überholende Kleinwagen wahrscheinlich nicht mit 500 PS ausgestattet ist und ebenso wahrscheinlich keine 240 km/h fährt?

Zitat:

Ganz selten passiert es mir, das sich von hinten ein Fahrzeug nähert, ohne das ich dies rechtzeitig bemerkt hätte. Ich stelle dann fest, das ich meinen Sitz weiter nach hinten geklappt und die Spiegel nicht mit verstellt hatte.Außerdem war ich ein bißchen verträumt und unberechtigterweise auf der linken Spur.Das tut mir dann auch direkt leid und ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich weißt, wie es nervt, wenn man wegen solchen Leuten in die Eisen steigen muß.

Ach so einer bist Du. Auf der linken Spur träumen. Naja, immerhin tut es dir echt total viel Leid und der Tag ist für dich bestimmt auch voll total im Arsch.

Zitat:

Ja, das alte Märchen von den freien rechten Fahrspuren.

Zitat:

Hier stimmt doch was nicht.Es gibt ein Rechtsfahrgebot.Zunächst ist erstmal rechts zu fahren und nach einem Überholvorgang zügig wieder rechts einzuscheren.

Aber hier befand sich doch die Person (oh, oh, beinahe hätte ich die Worte "jung" und "Mutter" verwendet, dass wäre ja dann Beeinflussung gewesen) in einem Überholvorgang.

Zitat:

Bei einigen bin ich mir sicher, das sie es absichtlich machen, denn wenn Du an ihnen vorbeifährst, haben sie diese hämische Grinsen drauf oder zeigen Dir Vogel/Stinkefinger usw.

Sauerei, Du bist schließlich berufsbedingt auf schnelles Autofahren angewiesen. Verdammte Dreckskerle!

Zitat:

Im Laufe der Jahre habe ich eine Ahnung entwickelt und weiß intuitiv, wann es passieren wird.Ich denke also für 2 beim Fahren, während manche nichtmal für sich selber zu denken scheinen.

Ahnung? Du? Wieso? Denken? Für 2? Du? Überfordert dich das denn nicht?

Zitat:

Reißverschluß funktioniert nicht

Gibt es eigentlich auch noch die unverantwortlichen Raser/innen, die mit Vollgas sich in die Lücke drängen und dann eine Bremswelle erzeugen, oder sind die alle verhaftet worden?

Zitat:

So, das wollte ich mir mal von der Seele geschrieben haben.

Und, geht es dir jetzt besser?

Zitat:

Wenn ich alle veröffentlichten Fakten des Unfalls als gegeben hinnehme, dann war das in meinen Augen so:

Nene, an der entscheidenden Stelle war die Bahn eben nicht leer. Kommt ja leider nicht auf die Uhrzeit an, ebenso wenig kommt es darauf an, ob nur wenig Verkehr geherrscht hat, wenn sich an entscheidender Stelle mehrere Autos "treffen" ist die "es war doch früh und leer"-Argumentation höchstens was für Dummies.

Zitat:

- Benz nähert sich schnell von hinten und denkt, hoffentlich fährt die jetzt nicht hinter dem Transit raus

Doch, die fährt raus, verdammt, denke nach, denke nach, denke nach, was soll ich tun, aaaaargh, mein Gehirn schmerzt. Was tun, was tun?

Zitat:

Prima, Spiegel, Strecke frei, überholen, vorbildlich.

Zitat:

Verdammt, hätte er nur früher gebremst. Naja, verschätzt, trotz Erfahrung.

Zitat:

Das haben dir bestimmt deine Gutachterkollegen erzählt, die beim Unfallfahrzeug einen nach unten gestellten Rückspiegel gesehen haben. O.k., da weisst Du dann mehr als andere.

Zitat:

Mein Fazit ist:

Meines ist: Nach guten Ansätzen kommst Du leider auf das tiefliegende Niveau der "schnell aber kontrolliert"-Fraktion (ehemals "tiefer, breiter, härter, hohler"-Fraktion)

Zitat:

Rolf hatte wahrscheinlich Mühe, sie nicht auf die Haube zu spießen.Wahrscheinlich hat er im Spiegel gesehen, das sie Probleme hatte und ist im Affekt abgehauen

Bestimmt hat es ihm auch total viel Leid getan und der Tag war für ihn echt voll für den Arsch.

Zitat:

Rolf ist schon jetzt so schwer bestraft, das eine Gefängnisstrafe da auch nicht mehr viel macht

Jo, hast Recht, ist schon korrekter Typ, der Rolf (wenn es denn Rolf war, der das Coupe gefahren hat).

Ein Tipp: Man merkt, dass Du dich voll total mit der Materie auseinandersetzen tust, krass, aber pass auf, hier tummeln sich einige, die man, nun ja, als Dorftrottel bezeichnen könnte (Erkennungsmerkmal: fortgeschrittens Alter, Faible für die Fahrzeuge der eigenen Jugend). Lass dich nicht von denen instrumentalisieren, sonst hält man dich noch für einen Hauptschüler mit intellektuellem Touch.

Cooler Typ, Alter!
Tschöö!