"Turbo-Rolf" oder "Sind wirklich immer die Raser schuld ?"

Ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit diesen Prozess um diesen vermeindlichen Mercedes-Raser und hätte gerne mal andere Meinungen dazu gehört.

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, das er sicherlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und auch wegen diverser anderer Vergehen im Straßenverkehr eine übergebraten bekommen sollte, jedoch hat er sicher nicht der Frau gesagt "Vereiß Dein Lenkrad und fahr Dich am Baum kaputt"

Meines Erachtens war die Frau der Situation nicht gewachsen und ist zum größten Teil selber Schuld, das Sie und Ihr Kind tot sind.
Klingt zwar hart, aber wenn ich jedesmal in die Bäume fahren würde wenn von hinten jemand drängelt, wäre ich schon 100mal tot gewesen, genauso wie ich umgekehrt schon 100mal zum Mörder geworden wäre, weil ich mich mit 180 KM/h jemandem mit Tempo 100 genähert habe.

Wären die alle in die Bäume gerauscht sähe es bei mir genauso übel aus.
Interessanterweise wird hier aber nur der Mercedesfahrer verteufelt und nicht die leider verstorbene Frau kritisiert, die meines Erachtens vollkommen falsch und überreagiert hat.

Ich meine, Blinker rechts setzen und nach dem Überholen wieder einscheren sollte doch jeder können, oder ??

Beste Antwort im Thema

Es ist von der Unschuld eines Verdächtigen (anders kann man den Betroffenen nach wie vor wohl nicht bezeichnen) auszugehen, bis dessen Schuld zweifelsfrei (!) bewiesen ist; "Im Zweifel für den Angeklagten". Diese beiden Grundsätze sind die Wichtigsten eines (unseres) Rechtssystems, das dieses von "Unrechtssystemen", z. B. Diktaturen, unterscheidet.

Soweit mir bekannt, gibt es bis heute weder wirkliche Tatzeugen noch Beweise i. S. der Strafprozeßordnung für die vermutete (!) Straftat von Rolf S. Bewiesen (!) ist lediglich, daß das Fahrzeug von Rolf S. das Unfallfahrz. nicht berührt hat. Lt. div. Sachverstänigen (na ja) gibt es Indizien, daß Rolf S. zur betreffenden Zeit, im Bereich der Unf.stelle gewesen sein kann. Davor?, dahinter? - darüber entscheiden schon bei 100 km/h Sekunden.

Zu welchem Zeitpunkt exakt (!) passierte der Unfall? Waren die beiden Autos zur Unfallzeit ganz allein auf der li. Spur im Unfallbereich? Wo sind die Beweise? Indizien sind kein Beweis!

Ich fahre oft lange Strecken auf der Autobahn. Wenn möglich, auch schnell. Es ist unvorstellbar, was unterwegs alles so passiert. Es stehen einem permanent die Haare zu Berge. Die wirklich gefährlichen Situationen sind fast nie plötzlich von hinten auftauchende "Raser". Ist nicht i. O., aber meist leicht zu regeln. Wenn ich nicht gleich nach rechts kann, setze ich kurz den re. Blinker und der Übereilige hinter mir weiß, bei nächster Gelegenheit bin ich weg. Erledigt.

Aber: 50 ... 100 m vor mir. Tochter fährt am Wo.ende solo zu Muttti, oder so. Rechts;110, 120 km/h; plötzlich, ich muß jetzt (!) schnell noch den LKW überholen, geht ja sonst nie wieder - oft auch ohne erkennbaren Grund - Tempoerhöhung auf 125 km/h und links rüber. Blinken? Wozu? Bei 180 km/h auf der vor mir leeren li. Spur habe ich schlagartig ein Problem. Also heftig bremsen - aber so, daß mir von hinten keiner rein donnert - und den immer kleiner werdenden Abstand zum "125 km/h-Töchterlein" so ausnutzen, daß Keinem was passiert. Selten, die Ausnahme? Von wegen! Auf jeder Berlin-Tour mind. 5 ... 6 mal pro Strecke. Grundsätzlich!

So könnte es doch auch gewesen sein, oder? Siehe Anfang!!

Das dt. Straßenverkehrsrecht gilt für alle! Für die sog. "Raser", aber auch für die "Bummler", die Geistesabwesenden, Gedankenlosen und - im Wortsinne - die Rücksichtslosen!

Rolf S. war (vermutlich) mit einem CL 600 mit 200 auf der li. Spur der A5 unterwegs. Wenn Verkehrslage und Beschilderung das hergeben, warum nicht?! Das ist erlaubt! Das ist keine Straftat! Eine moralische Rechtssprechung gibt es bei uns nicht. Gott sein Dank, oder eher nicht (s. Herr Esser + Co.)!?

Das Wechseln von der re. auf die li. Autobahnspur ohne zu Blinken und ohne sich zu Vergewissern, daß der nachfolgende Verkehr nicht gefährdet und nicht behindert (!) wird, ist ein Verstoß geg. die StVO. Möglicherweise auch Ursache für einen resultierenden Unfall.

Was hatte die Fahrerin mit 130 km/h (oder so) auf der li. Spur verloren, wenn die re. doch so frei war, daß sie so plötzlich nach re. wechseln konnte, daß sie die Kontrolle über ihr Auto verlor?

Eigener Fahrfehler, Unaufmerksamkeit, Verkettung unglücklicher Umstände - alles möglich. Die Folgen - von was auch immer - sind bitter und furchtbar. Keine Frage!

Die Medien (alle!) haben eine große Verantwortung übernommen. Das Leben von Rolf S. ist zerstört. Was, wenn er wirklich völlig unbeteilgt war und unschuldig ist? Das Leben der Faherin ist beendet. Was, wenn sie selbst tragischerweise nicht ganz unschuldig an diesem Unfall war? Dann wären Lehren zu ziehen (s. mein Erlebnisbericht!!!), die die Medien hätten wirksam verbreiten können. Vielleicht hätte dies einen einzigen ähnlichen Unfall verhindert und einem einzigen Menschen das Leben gerettet. Dann wäre das Leid nicht umsonst gewesen.

Was hat dieser, eigentlich ganz normale Rechtsfall, in dieser Art und Weise in den Medien zu suchen? Was soll der ganze Irrsinn? Will man die Menschen mit dieser Medienhatz von anderen Schweinereien in "diesem, unseren Lande" ablenken? Oder sollte getestet werden, wie weit man unser Rechtssystem beim derzeitigen Übergang von der Scheindemokratie zur Diktatur verbiegen und mißbrauchen kann?

So weit ich weis, ist der Fall noch immer nicht abgeschlossen. Bin gespannt, was bei der z. Zt. laufenden Revision rauskommt?!

Zum Schluß: Obacht! Gehirn benutzen! Auf der Straße und im Alltag!

797 weitere Antworten
797 Antworten

Zitat:

So soll es sein, und so erwarte ich das auch von anderen.

Da hat jemand bei der Führerscheinprüfung aber nicht aufgepasst.

Im Strassenverkehr kann man von anderen Fahrern nur eines erwarten: Alles Vollidioten!
Man sollte niemals davon ausgehen das andere Verkehrsteilnehmer (egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder Passanten) sich völlig auf den Verkehr konzentrieren. Wenns tatsächlich so wäre, hätten wir keine Alko-Lenker, bekiffte Junkies und alte Omas hinterm Steuer, die mit ihren Gedanken ganz wo anders sind.

Man sollte vorausschauend fahren, stets Bremsbereit, vor allem sollte es möglich sein, die Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer ausgleichen zu können.

Sicher gehts oft schnell, dann passiert halt einmal ein Unfall, aber bestimmt wären Unfälle wie der vom Turbo-Rolf zu verhindern gewesen.

Zitat:

inzwischen mehr als 600.000 zurückgelegten Kilometer sprechen auch dafür

Das sagt rein garnichts über die Erfahrung aus.

Turbo-Rolf hatte sicher auch schon so einiges an Erfahrung gesammelt, als Werksfahrer muss man sowas ja auch besitzen. Er ist sicher ein besserer Fahrer als die meisten, die hier mit Statements kommen, von wegen 5 mio. Kilometer Erfahrung usw...

Trotzdem kann sowas passieren. Er hat die Frau sicher schon einige sekunden bemerkt, bevor sie ihn sah.

Zu verhindern wäre ein solcher Unfall bestimmt gewesen.

mfg Anonex

@ Patrick1974

Scheinst arbeitslos zu sein oder Urlaub zu haben, wenn Du soviel Zeit hast hier so einen Verriss anderer Postings zu betreiben !

Ich hatte gerade auch wieder eine Erscheinung der 3. Art:

Autobahnauffahrt, 4 Autos hintereinander, das 1. Auto kommt nach der langgezogenen Kurve (die vielen Auffahrten ja nunmal voransteht) auf den Beschleunigungssteifen und mach dort erstmal EINE VOLLBREMSUNG !!!! (Trotz 150 Meter Beschleunigungsstreifen vor sich !!!!)

Danach schaut die Dame verwirrt in Ihre sämtlichen Rückspiegel, setzt den Blinker und fährt mit Schrittempo auf die Autobahn auf.

Das bei sowas nicht 5 Leute zu Tode kommen grenzt für mich an ein Wunder, luistig ist jedoch, das wenn nicht alle dahinter geistesgegenwärtig gebremst hätten und jemand auf die Dame aufgefahren wäre, derjenige die Arschkarte gezogen hätte und bezahlen häte dürfen, weil die Dame ja keinen Fehler gemacht hat.

Wahrscheinlich loben die ganzen Schwachmaten hier, die die "Raser" verdammen, diese Dame noch als umsichtige Verkehrsteilnehmerin, gell Patrick1974 ???

So ein Blödsinn!
Das Verhalten der Frau war zweifellos gefährlich!
Was soll der Scheiss, hier deinen "Diskussionsgegnern" so einen Müll in den Mund zu legen?

Wer gedankenlose Heizer verurteilt, der befürwortet noch keine gedankenlosen Schleicher!

Dazu fällt mir nur folgendes ein........

...wem der Schuh passt............

Ähnliche Themen

@16V-Fan

na du gehst ja emotional ran hier: Übrigens hatte ich mein Statement von vorher auf folgendes geschmacklose Zitat von peterbit bezogen:

Zitat:

Es ist wohl unbestitten, das wenn die Dame das Auto beherscht hätte, es nicht zu diesem heftigem Unfall hätte kommen müssen. Letzen Endes trägt sie IMO die 100% der Schuld, da sie nicht in der Lage war, ein Auto bei so hoher Geschwindigkeit zu führen.

aber du legst - und das muss man einfach mal feststellen - auch nicht die beste diskussionskultur an den tag 🙂

Zitat:

Scheinst arbeitslos zu sein oder Urlaub zu haben, wenn Du soviel Zeit hast hier so einen Verriss anderer Postings zu betreiben !
(...)
Wahrscheinlich loben die ganzen Schwachmaten hier, die die "Raser" verdammen, diese Dame noch als umsichtige Verkehrsteilnehmerin, gell Patrick1974 ???

sorry, aber du hast dich gerade vor der versammelten MT-Mannschaft selbst zum Schwachmaten degradiert :P

Niemand hier wird bestreiten, dass die Dame aus deinem Beispiel einen Fehler gemacht hat - ich kann dich sogar beruhigen: nichtmal ein Polizist wird hier den Fehler bei dem Auffahrenden suchen (ist nämlich der Mutter einer Freundin schon passiert und ihr wurde auch völlige Unschuld attestiert) - wer eine ungerechtfertigte Vollbremsung hinlegt, trägt die volle Schuld an einem evtl. entstehenden Unfall.

so, und jetzt kommen wir mal alle wieder runter, ja?

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

wenn Du soviel Zeit hast hier so einen Verriss anderer Postings zu betreiben !

Wehret den Anfängen! Sicherlich hast auch Du früher mal gehört, dass der Klügere nachgibt. Du konntest wahrscheinlich nichts mit der Aussage anfangen, deswegen hier eine möglichst einfach gehaltene Erklärung.

Wenn der Klügere nachgibt, gewinnen die Dummen irgendwann Oberhand. Ich möchte mir später nicht vorwerfen lassen müssen, ich trüge dafür eine Mitverantwortung. Das heisst immer wenn Du (oder deinesgleichen) aktiv wirst, muss ich quasi aus moralischen Gründen dieses Geschwätz kommentieren und die inhaltlichen Fehler in der simpel getrickten Logik aufzeigen.

Zitat:

Ich hatte gerade auch wieder eine Erscheinung der 3. Art:

Na, was hast Du denn gesehen? Der Typ in der Silberscheibe macht genau die Bewegungen, die Du auch machst?

Zitat:

Das bei sowas nicht 5 Leute zu Tode kommen grenzt für mich an ein Wunder

Je einfacher der Geist, desto weniger bedarf es für ein Wunder!

Zitat:

weil die Dame ja keinen Fehler gemacht hat.

Wieso behauptest Du, dass die Dame keinen Fehler gemacht hat? Das ist doch schon wieder Quatsch! Diese Dame hat auch dich in Gefahr gebracht. Da beschleunigen alle Autofahrer hinter der alten Dame (Vorsicht! "Alte Dame" könnte der Versuch einer Beeinflussung durch Medien sein) auf Höchstgeschwindigkeit, um sich mit der ganzen Erfahrung hunderttausender Kilometer in den fließenden Verkehr einzuordnen und dann passiert so etwas.

Dein geliebter Golf II GTI 16 V hätte Schaden nehmen können. Wie würdest Du dann als fast Vierzigjähriger ohne Golf II GTI 16 V jemals ernst genommen werden können? Nur der Sicherheitsabstand hat dich gerettet. Das hast Du gut gemacht! Hoffentlich hast Du der Alten noch ordentlich was mit der Hupe mitgegeben.

Zitat:

Nein, tuen sie nicht, gell 16V_Fan??!?!?!??!?!!!?

Aber wie wäre es eigentlich, wenn nicht ein alte Dame diesen Beinahe-Unfall heraufbeschworen hätte, sondern ein hart arbeitender, von den Politikern ausgebeuteter Mann mit seinem Sport-Golf (in diesem Falle hätte es natürlich einen Grund für die Vollbremsung gegeben). Und reingefahren wären ihm vier duch Vöglein in der Luft abgelenkte Töchter von Ärzten oder Rechtsanwälten. Ich möchte nicht wissen, was mit dem armen Kerl geschehen wäre. Bild-Zeitung, Express, BZ... baah, Menschen-verachtend.

Oh Herr lass...............

Finde es immer wieder gut, wenn einige Leute sich in der Anonymität des Internets Dinge rausnehmen meinen zu müssen, die sie im täglichen Leben niemals wagen würden, geschweige denn, wenn sie den betreffenden Personen gegenüber stehen würden.

Leute wie Du mein Lieber Patrick scheinen Berufsstänkerer zu sein und warum ich mich lt. Aussage des anderen Spezies zum Schwachmaten gemacht haben soll kann ich leider auch nicht nachvollziehen.........

......sei es drum, ist es nicht wirklich Wert drüber nachzudenken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Oh Herr lass...............

Hirn vom Himmel regnen? Meinst Du das? Tut mir leid für dich, aber mit 40 Jahren ist es zu spät, da hätte man schon in der Schule anfangen müssen.

Zitat:

Finde es immer wieder gut, wenn einige Leute sich in der Anonymität des Internets Dinge rausnehmen meinen zu müssen, die sie im täglichen Leben niemals wagen würden, geschweige denn, wenn sie den betreffenden Personen gegenüber stehen würden.

Och Mensch, kaum stößt Du an deine geistigen Grenzen kommen wieder diese Hormonwallungen. ("Uh! Ah! Wenn Du mir gegenüber ständest, würdest Du nicht so reden. Uga-uga!"😉

Zitat:

Leute wie Du mein Lieber Patrick scheinen Berufsstänkerer zu sein

Leute wie Du, mein lieber Manni (kommt das hin?), scheinen früher den Baggersee den Hausaufgaben vorgezogen zu haben.

Zitat:

und warum ich mich lt. Aussage des anderen Spezies zum Schwachmaten gemacht haben soll kann ich leider auch nicht nachvollziehen.........

Ist schon klar, dass Du damit überfordert bist.

Tach Leute,

Tolle Diskusion hier...Also ich denke die ganze schuld trägt die Frau und zwar zu 100 %. Die meisten Unfälle pssieren nunmal, weil solche Leute unfähig sind ihr Fahrzeug kontrollieren.
Ich drängele oft vor allem wenn ich mal wieder ein PS- Monster habe. Ich hasse Leute die meinen, die müßten mit 100 Km/h die linke Spur blockieren.
Der "T.R" hat nichts falsch gemacht...es gab keine Geschwindikeitsbeschränkung und er hatte ein Super Auto...also hat er draufgedrückt.
Viele hätte das selbe gemacht wenn Sie 500 PS unterm Arsch hätten und dazu noch freie Bahn.
Die Frau hat auf der Linken Spur nichts verloren. Und wenn Sie schon da war und vor schreck das Lenkrad verreist, selbst dran schuld. Ich frage mich wie du überhaupt den Fühererschein bestanden hat.

Ausserdem ist es nicht sicher das "T.R" überhaupt gefahren ist. Auch wenn berührt hat Er Sie ja gar nicht. Also ist der Rolf freizusprechen. Das wird auch so kommen.

Gruß

PS: Der freispruch wird bestimmt viele Hobbypolizisten und Bildzeitungsleser verärgern

LOL... das eskaliert hier noch...

und außerdem will ich meine Beiträge auch kommentiert haben 🙂

@mods: bitte nicht schließen - ist nämlich wirklich interessant...

obwohl: eine warnung wäre vielleicht angebracht: bitte versucht, das ganze hier nicht zu arg ins persönliche abgleiten zu lassen... danke 🙂

@pluto187:

Ja, genau!

Auf den Scheiterhaufen mit allen "Linksschleichern"!
Drängen wir sie doch alle in den Graben und fahren dann nochmal mit dem Retourgang drüber, falls es jemand überlebt haben sollte...

Sonst gehts dir noch gut?

Die Strasse dient nicht dazu irgendwelche Aggressionen abzubauen, oder irgendjemanden zu verdammen.

Von geistiger Reife spricht dein Posting leider nicht.

Und ja, manchen Leuten sollte man überhaupt keinen Führerschein geben...

mfg Anonex

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

......@mods: bitte nicht schließen - ist nämlich wirklich interessant...

obwohl: eine warnung wäre vielleicht angebracht: bitte versucht, das ganze hier nicht zu arg ins persönliche abgleiten zu lassen... danke 🙂

So lange keine direkten Beleidigungen fallen, sich niemand über jemanden beschwert und es beim Thema bleibt, wird hier nichts geschlossen 😉

Jungs, mal ganz sachlich:

T.R. (oder wer auch immer da gefahren ist, das ist IMHO der einzige Grund, aus dem T.R. freigesprochen werden dürfte - ich habe aber den Fall nicht wirklich verfolgt) hat zwei Fehler gemacht, die in meinen Augen den Unfall ausgelöst haben:

1) Ist er für die Situation zu schnell gefahren. Ganz egal, ob da Tempolimit war oder nicht oder was: Je schneller ein Auto fährt, umso höher ist generell die Gefahr, die von ihm ausgeht. Und irgendwo ist da eine Grenze, der Gesetzgeber ist davon ausgegangen, dass wir sie selbst erkennen, und hat denen, die sich das selbst nicht zutrauen, mit der Richtgeschwindigkeit eine IMHO ganz gute Hilfestellung gegeben. T.R. ist hier zu schnell gefahren, weil er offensichtlich nicht mehr von anderen wahrgenommen werden konnte, die auch auf der Autobahn fahren dürfen (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit >= 60km/h)

2) Hat er entweder viel zu spät gebremst oder aber danach sich wieder herangeschoben an den "Kleinwagen". Deswegen war der Abstand viel zu gering. Und ob es nun eine Bildzeitung, 7m oder 15m waren, es war viel zu wenig.

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

So lange keine direkten Beleidigungen fallen, sich niemand über jemanden beschwert und es beim Thema bleibt, wird hier nichts geschlossen 😉

Wie beleidigend soll er denn noch werden ??

Zur Info.

Wer oberhalb der Richtgeschwindigkeit fährt, hat im Falle eines Unfalles automatisch eine Mitschuld, ob er dafür was kann oder nicht.

Zum nachlesen.