"Teilenummer" ABE für Frontschürze
Ich hab auf meinem Auto die M-Frontschürze drauf (und nur die, keine M-Seitenschweller oder Heckschürze).
Ich hab aber eine Kopie der ABE von BMW für die Frontschürze allein, darin steht ja NICHTS davon, dass man das komplette M-Paket braucht. Allerdings hab ich nur eine Kopie davon.
Deshalb bin ich gerade zu BMW gefahren und wollte mir ein Original holen.
Ich hatte auch die Kopie dabei, hab diese dem Teilemensch vorgelegt und wollte ein Original davon.
Dieses hat er aber nicht gefunden (er hats aber wirklich versucht, und hat ca. 15min in seinem Computer gesucht - hat die Teilenummer gesucht, bzw. nach der Nummer welche auf der ABE steht, und ist alle ABEs in seinem Computer durchgegangen). Danach meinte er, das es vermutlich nur ein Nachbau der originalen wäre, da ja eine KBA Nummer auf der Schürze ist und außerdem als Hersteller Paguform draufsteht.
Erst als ich ihm erzählt, dass selbst ein Freund mit seinem werksseitigem M-Paket diese Nummer hat, hatte er keine Antwort mehr.
Hat von euch schonmal jemand die ABE von BMW bekommen? Wie habt ihr das angestellt?
Danke,
Diddy
20 Antworten
Ich hab jetzt gehört, dass man die ABEs anscheinend doch bei BMW bekommt. Und die der Frontschürze soll angeblich auch unter der Teilenummer 01 20 9 789 407 zu bestellen sein. Nur das die bei BMW das nicht finden, da zu der Teilenummer anscheinend nichts ausschlaggebendes drinsteht.
Wenn man aber trotzdem bestellt, soll auch das richtige kommen (für 2€ ?).
Ich werd das jetzt mal probieren wenn ich wieder zum Händler komme, vielleicht wirds ja was.
Diddy
Ist ja interessant. Hast Du auch ne Bestellnummer für die ABE der Heckstoßstange?
Hallo,
die ist anscheinend:
M Technik Heckschürze
ABE-Nr. : F547, F920, KBA 37063 (Peguform),N. I
Teile-Nr. der ABE: 01 20 9 787 755
Zitat dazu:
"Im Schriftumsverzeichnis müsste die Teilenummer zu finden sein.
Unter Zusatz steht dann Nr. 37064,N I"
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich werd die nächsten Wochen nicht daheim sein, falls du die ABE währenddessen bekommst, wäre es schön, wenn du dies posten könntest (wie du es angestellt hast).
Diddy
Ich werde Anfang der Woche mal bei BMW vorbeischauen. Wenn ich was erreiche, melde ich mich.