"Tankleerwarnleuchte"
Hallo !
Hat der Corsa standartmässig kein Lämpchen im Armaturenbrett, das anzeigt wenn der Tank fast leer ist ?
In der Bedienungsanleitung gibt's das, aber bei mir ging's noch nie an. (und das liegt nicht daran, dass mein Tank immer voll ist - schön wär's ;-) )
Gruß
29 Antworten
Was meinst du mit reinmachen?
Einfach ne Lampe in den Tachno? oder noch den Sensor und so ein kram auch noch?
Moin moin
Einfach das Birnchen nachrüsten.Hatte mich auch gewundert das es dann ohne weiteres ging.
Hilfreich ist es auch.
MfG Bathstyle
mechanisches tacho = ohne wanrlampe
elektrischer tacho = warnlampe standard
ist das nicht so, glaube war schon mal hier zu lesen?!
nun ja... ich habe ein elektrisches und keines drin ! schau gleich mal nach, evtl. war es schon immer kaputt ?!
Nee, ich hab auch nen elektrischen und hatte da noch nie ein Lämpchen.....aber hätte ich das mit dem Nachrüsten mal gewusst. Hatte letztens noch den Tacho ausgebaut um die roten LEDs einzusetzen.
ich habe nene mechanischen W=1150 und ich habe ein leuchten der lampe, wenn ic hden motor starte und der zeiger langsam in richtig voll wandert, leuchtet nur so ca. 1sec aber wenn ich mein auto leer fahre, bzw. so gut wie leer geht da keine lampe an, hab das ehct mal ausprobiert gehabt.... woran liegt das? hat mein corsa B 1.2 33kW BJ.'96 keinen Sensor, dass nur die Lampe bei mstart angeht und keinen empfang eines sensors kriegt und dann ausgeht? oder sind das evtl. andere lamepen (2 lampen) und 1 is kaputt ??? wäre nett und dankbar für jede hilfe !!
hab bei mir auch die leuchte entdeckt, ist doch die gleich rechts neben dem blinker oder? siehe anhang
Ne das ist die Anhängerblinkleuchte oder so, blinkt mit der Blinkleuchte, wenn man nen Anhänger dran hat.
Moin moin
Habe also auch den Mechanischen W=1150 und da funzt es sofort.Sowohl beim Starten so 1-2 Sek. und beim Leerfahren im Roten Bereich beuchtet sie auch alles super.
MfG Bathstyle
hm, wie sieht die tankleuchte dann aus?
oder noch besser wäre wenn jemand die steckerbelegung vom kombiinstrument hat?! welche kabelfarbe hat die tankanzeige?
Ich hab auch nen mechanischen Tacho mit DZM.
Habe die Sport Ausstattung und habe das Lämpchen.
Wenn der Motor gestartet wird oder der Tank leer geht dann leuchtet die kleine Tankstelle selber.
Also nix extra.
ja genau, den tacho hab ich auch... nur wird der tacho (nachträglich vom schrott) auch vom auto (Baujahr 1996! serie ohne DZM) unterstützt ? sprich hatn 1996er grand slam 1.2er nen kontakt, oder wie funzt dat ? wieviel sprit is denn im tank wenn er am anfang vom roten bereich ist? und ab wann fängt die lampe an zu leuchten?=
die lampe müsste angehen wenn die tankanzeige in roten bereich geht...müssten dann so 4-5 liter noch drin sein.
aber ich fahr mein auto eh nach km-zähler und net nach tankanzeige, da das ding dermassen schwankt wär mir das zu heiß