"Tagfahrlicht" eingebaut *fazit*
Mahlzeit,
habe mir heute vormittag mal zeit genommen und mir tagfahrlicht eingebaut...
hier mal bilder vom einbau....
28 Antworten
und der preisunterschied zwischen original und nachbau ist 500€ 😁
Schöne Bastelrunde, wenn es schön macht...
Leider ist das TFL (unter anderem) nicht 25 cm vom Boden entfernt, insofern eigentlich nicht zulässig. Ich weiß: Spielverderber, Oberlehrer, Besserwisser... 😛
Zitat:
Original geschrieben von A4 1.8T
Wenn man einmal das zeug aus dem Zubehör gekauft hat und montiert hat und es gefällt nicht hast du das Geld schon aus dem Fenster geworfen.
Anders bei den Original Teilen vom Freundlichen an der Ecke.
Du kannst es dir ansehen und bei gefallen kaufen, wirst somit nicht enttäuscht weil man genau weiß wie es aussieht. Aber geil ist es wenn man einen neuen Audi (ob A4 oder R8 ) sieht wie die Gucken warum in meinem Auto was auch noch bezahlt ist das neuste drin ist.....
Unbezahlbar!!!!! ;-)
für alles andere gibt es dir Mastercard ....
LG und noch nen netten Abend an alle.
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von A4 1.8T
Wenn man einmal das zeug aus dem Zubehör gekauft hat und montiert hat und es gefällt nicht hast du das Geld schon aus dem Fenster geworfen.
Anders bei den Original Teilen vom Freundlichen an der Ecke.
Du kannst es dir ansehen und bei gefallen kaufen, wirst somit nicht enttäuscht weil man genau weiß wie es aussieht. Aber geil ist es wenn man einen neuen Audi (ob A4 oder R8 ) sieht wie die Gucken warum in meinem Auto was auch noch bezahlt ist das neuste drin ist.....
Unbezahlbar!!!!! ;-)
für alles andere gibt es dir Mastercard ....
LG und noch nen netten Abend an alle.
Daniel
Ach und sie sind zu tief, ja.
Beim Tüv war das ein hingucker und hat keiner was gesagt die haben nur geguckt wie das gebaut wurde.
Ähnliche Themen
Sehr hübsch. :-)
Aber:
1. keine RL-Kennzeichnung -> nicht als TFL zugelassen.
2. keine E-Zulassung -> komplett illegal
3. wahrscheinlich zu tief angebracht. 250mm über Boden sind das Minimum
4. leuchten (wahrscheinlich) immer und auch zusammen mit dem Begrenzungslicht -> nicht zulässig.
Mein Fazit:
Sehr schöne Optik, wäre mir aber aus rechtlichen Gründen zu heiss.
Zitat:
Original geschrieben von mischka_f
wäre nichts für mich, aber das ist ja bekannterweise jedem besitzer selbst überlassen...![]()
fällt es eigentlich unter den gleichen paragraph wie die unterbodenbeleuchtung? (was auch nichts für mich wäre)
dann darf es eigentlich am auto dran sein, darf nur nicht während der fahrt benutzt werden
meise wissens nach darf eine ub auch nicht im öffentlichen straßenverkehr angebracht sein....das ist, glaube ich, so ein gerücht wie mit den nos flaschen die man drin haben darf wenn sie nicht angeschlossen sind.
sorry warum keine e nummer. klar ist da eine drauf. ist ja ein original ersatzteil von audi.
komisch was ist so heiß daran bei tüv finden die das noch geil und polizei sieht überall audis mit den lampen original die wissen gar nicht was man jetzt darf und was nicht........
außerdem ist das mit viel arbeit gemacht worden und es sieht so sauber aus das es original sein könnte .
ich habe keine probleme damit bisher gehabt.
dazu kommt bei uns fährt ein rs6 rum bei dem leuchtet xenon und tfl gleichzeitig komisch oder warum geht das denn.......?????!!!!!!!!
Habe diese ein gebaut sind auch Legal und günstig. Habe die seid 3 Monaten drin und bisher keine Probleme damit.
Und so sehen die im ausgebauten zustand.
Zitat:
Original geschrieben von a4quattrooberhausen
Aber geil ist es wenn man einen neuen Audi (ob A4 oder R8 ) sieht wie die Gucken warum in meinem Auto was auch noch bezahlt ist das neuste drin ist.....
Ob da jemand in einem neuen A4 oder gar R8 "neidisch" ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Murat28
Habe diese ein gebaut sind auch Legal und günstig. Habe die seid 3 Monaten drin und bisher keine Probleme damit.
Woher hast du die und was hat dich das gekostet?
meine nicht neid sondern stellen sich die frage warum die viel geld ausgeben und ich habe das in einem alten auto.
Habe die bei Ebay gekauft Kosten mit Porto ca. 45€
Das von *mjaym* sieht wirklich gut aus,wobei das "TFL" im Gegensatz zum HSW sehr blau wirkt.
Nur leider halt,wie schonmal geschrieben wurde,unzulässig!
Die Tagfahrleuchten die es legal zum nachrüsten gibt sehen,in meinen Augen,eher lächerlich aus.Sowas paßt mal garnicht!
Aber war schon immer so,das verbotene Früchte besser schmecken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
Mahlzeit,
habe mir heute vormittag mal zeit genommen und mir tagfahrlicht eingebaut...
hier mal bilder vom einbau....
Wo hast du die gekauft ??
LG