„Sync“ deaktiviert sich immer wieder bei 4Zonen Klima

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

von Beginn an (08/23) deaktivierte sich der „Sync“ Knopp an meiner 4 Zonen Klima sporadisch nach Neustart bei meinem 530d G31 LCI, was mich nervt, da ich ihn immer wieder manuell aktivieren muss, damit ich die gleiche Temp. re. u. li. habe.
Die Freundlichen sind latürnich ratlos…
Daher an euch, liebe Community, die Frage: Kennt jemand auch dieses Problem ? Oder vielleicht sogar die Ursache bzw. eine Lösung dafür?

21 Antworten

Zitat:

@Fritzchen schrieb am 12. März 2024 um 17:53:06 Uhr:

Ich schreibe noch mal zu diesem Thema.
Habe es mal genau beobachtet. Selbst wenn ich alleine im Auto unterwegs bin, Sync vorher definitiv aktiviert war, manchmal ist es bei der nächsten Fahrt ausgeschaltet. Ich kapiere es nicht.

Könnte das ein Bug sein?

Ist bei mir auch der Fall, Sync deaktiviert sich alle paar Wochen immer mal wieder…

Ist mein zweiter G31 exakt das selbe, auch beim Vorgänger… hab mich damit inzwischen abgefunden….🙂

Bei mir geht das sogar bei längerer Fahrt von alleine aus. Fällt mir meistens deshalb auf, weil es im Auto wärmer oder kälter wird.

Ich habe das mehrfach angesprochen bei BMW und man hat mehrfach die Software upgrdated. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich glaube auch nicht, dass es dafür eine Lösung gibt…

Ggf. unterschiedliche Einstellungen auf den Schlüsseln und nicht immer derselbe genutzt?

Genau das gleiche haben wir bei beiden G31 auch. Der VFL aus 2019 mit der Zweizonen Klima hat das und der LCI aus 2024 mit der Vierzonen Klima auch. Warum auch immer ist SYNC irgendwann deaktiviert ohne das jemand etwas berührt hat. Reklamiert habe ich es nicht.