"Suche" ergibt keine Treffer...

Ich benutze jetzt mal NICHT die Suche nach dem Thema Suche... :-)

Also, mir is mal aufgefallen, dass viele viele Leute immer zur "Suche" verwiesen werden.
Wollte dann mal so nett sein und einem User was suchen.
Aber da findet man ja absolut garnichts...
Habe mal das Wort "Motor" , suchen in Beiträgen und Titeln im Golf 3 Forum gesucht:
Die Suche nach Motor ergab keine Treffer.

Das kann doch wohl nicht sein!
Jeder 3. Beitrag erhält doch das Wort Motor...was is da los?

45 Antworten

Hallo

auch oder gerade weil ich hier neu bin:

Wann wird endlich was an der suche getan? Als ich das erste mal hier her gekommen bin dachte ich naja die suche funktioniert eben heute nicht richtig, aber das ist ja dauerzustand! Wie haltet ihr das nur aus?

Bin schon sehr lange in vielen Foren unterwegs, u.A. auch das 3DC und HWluxx mit jeweils 4.5 Mio bzw 3.5 Mio posts. Also auch riesig.

Aber das dort gesammelte wissen kann man NUTZEN, da die Suchfuntion dort tadellos funktioniert!

Also appelliere ich nochmal an die Forenbetreiber hier: BITTE tut was! Das ganze wissen hier ist mit dieser verkrüppelten Suche nur halb so viel wert!!

Grüsse

Tja, eben dieses "Tut was" ist leicht gesagt. Nur was? Die herkömmliche Suche zwang die Server in die Knie, diese Suche läuft zwar serverseitig gut, bringt jedoch nur zweifelhafte Ergebnisse.

Was bleibt: Eine komplett neu programmierte Suchfunktion, aber das ist leichter gesagt als getan... auf Dauer werden wir uns etwas einfallen lassen müssen, nach Alternativen wird sich umgesehen, aber umsonst ist nur der Tod.. 🙁

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Tja, eben dieses "Tut was" ist leicht gesagt. Nur was?

Mir diese Frage zu stellen bringt nichts. IHR solltet eigentlich leute dafür haben.
Hier rechts blinkern mir gerade jede menge werbe-anzeigen entgegen, von dem erlös könnte man sich ja auch mal professionelle Hilfe holen, falls nötig.
Ich finde nur weil sich die leute hier anscheinend daran gewöhnt haben, und statt zu suchen einfach einen neuen thread aufmachen, macht die situation doch nicht besser.

Und ich verstehe echt dass Problem nicht so ganz. Wenn ich mal einen Blick auf Bigboards.som werfe, sehe ich Foren mit jenseits der 20 Mio. Beiträge, die mit vBulletin laufen. also muss doch hier was faul sein

Grüsse

Die "jede Menge blinkenden Anzeigen" genügen gerade mal, um laufende Kosten zu decken. Ich fürchte du unterschätzt den Kostenaufwand ein wenig.

Natürlich ist mit unserer Suche was faul. Man muss aber auch bedenken, dass diese Software hier inzwischen so extrem abgeändert wurde, um sie auf Motor-Talk anzupassen, dass es mit dem ursprünglichen VB nur noch bedingt vergleichbar ist.
Außerdem gibt es zu bedenken, dass "Ihr" hier aus einer, bzw. zwei Personen besteht, denn für´s Technische ist unser Admin habu, bzw. Sascha Schuhmann (siehe Fußzeile) verantwortlich.

Ich will hier nun aber keine Entschuldigungen auffahren, nur resultiert aus einer neuen Suche wohl ein enormer Kostenfaktor.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

man sollte vielleicht doch mal drüber nachdenken, die neueste Version von Vbulletin oder wie das Zeugs heißt zu nutzen, dann die nötigen Funktionen wieder hinzufügen die sich über die Jahre angesammelt haben.

Dann habt ihr eine Super Suchfunktion, ein schnelleres Board. Einziges Problem dabei könnte die Datenbank sein, aber sowas sollte doch für einen echten Hacker überhaupt kein Problem sein. Datenbanken kann man schließlich konvertieren, sofern das überhaupt nötig ist.

Es ging ja auch lange mit der Mailbenachrichtigung gut, aber so langsam hakt es auch dort wieder. Bevor immer neue Löcher gestopft werden, wäre mal eine Erneuerung an der Reihe. Server sind ja da, nur die Software scheints echt nicht mehr zu schaffen.

Und ich bin gestern auch wieder an der Suche verzweifelt.
Keine Ergebnisse zu dem Wort " passen " im Golf 3 Bereich, dabei kommt das Wort jeden Tag mind. 5x vor.

Es gibt hier soviel Wissen, aber es kann kaum genutzt werden, es findet ja keiner!

@Micki

Ein Update auf die neue VB ist nicht möglich. Es ist nicht so, dass wir einfach nur einige Add-ons haben, die wir dann wieder aufspielen, sondern das komplette VB wurde mehr oder weniger in seiner Basis abgeändert.

Gruß Jürgen

über kurz oder lang wird euch nix anderes übrig bleiben. MT wächst und wächst, da wird eine Aktualisierung nicht ewig auf sich warten lassen können.

Warum updaten? Abgesehen von der Suchfunktion läuft das Board doch derzeit wunderbar? Never change a running system - kennst du sicher, diesen Spruch..

die Mailbenachrichtigung nicht vergessen, die spinnt im Moment auch gerne mal

Das ist lediglich eine Folge der Auslastung. Bei hoher Server-Last hat die Mailbenachrichtigung eine untergeordnete Priorität und wird deshalb verzögert ausgeführt.
Die höhere Serverlast dagegen kommt momentan bedingt durch Ausfall eines Servers öfter vor, das bringt auch den teilweise typisch auftretenden "Server-Error" mit sich.
Der Server-Ausfall liegt aber nicht an der Software, sondern es scheint sich um ein serverseitiges Hardwareproblem zu handeln. Da sitzen jedoch bereits die Spezialisten dran, schließlich bezahlen wir für die Server 😉

Gruß Jürgen

Zitat:

Warum updaten? Abgesehen von der Suchfunktion läuft das Board doch derzeit wunderbar? Never change a running system - kennst du sicher, diesen Spruch..

Also nimms mir nicht übel, aber bei solchen Sprüchen wird mir einfach nur schlecht. 😠 😠

=====================================
Es sind nun schon fast 2 1/2 (in Worten Zwei Einhalb) Jahre, was ich mich hier schon über diese "Suchfunktion" ärgere. Dieses Etwas hat den Namen "Suchfunktion" überhaupt nicht verdient. Immer wieder wird man hingehalten, vertröstet und mit irgend welchen Erklärungen abgespeist.

Ich glaube nicht mehr, daß ihr Moderatoren mit derseleben misserablen Suche arbeitet wie wir - das "gemeine" Uservolk.

Am 30.11.04 23:16 Uhr teilte uns @QPhalanx folgendes mit:

Zitat:

... Ganz im ernst, die Suchfunktion funktioniert zumindest bei mir endlich wunderbar. ...Auch ganz alte Beiträge finde ich damit problemlos.

Am 01.12.04 07:42 Uhr antwortete dann @QPhalanx auf einen Beitrag:

Zitat:

... Übrigens ist es tatsächlich möglich, dass wir Mods das "Privileg" haben, auch nach älteren Threaads zu suchen - müssen wir aber bedingt durch unser Aufgabengebiet hier auch.
Seit doch lieber froh, dass es immerhin wieder eine Suchfunktion gibt, die sogar recht zügig funktioniert! ...

Als ich mich dann am 01.12.04 08:37 Uhr über dieses Privileg negativ äußerte:

Zitat:

... Wir alle haben hier ein riesen Potential an Wissen angesammelt. Dieses Wissen ist durch die Antworten aller User zusammen getragen worden.
Ich kann nicht nachvollziehen, daß eine sinnvolle und effektive Nutzung dieses Wissens nur einer bestimmten Gruppe von Usern möglich sein soll. ...

hatte dann @QPhalanx ganz schnell am 01.12.04 09:08 Uhr wieder dementiert:

Zitat:

Bevor das hier ausartet - auch ich habe die "eingeschränkte" Suchfunktion. ...

Alles nachzulesen hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und wenn ihr Moderatoren mit Leichtigkeit gelöschte Beiträge finden könnt - indem wir nur sagen, um was es ging - dann ist diese Leichtigkeit mit diesem Fragment eben nicht möglich.

Zitat:

geschrieben von @ Rotherbach am 09.05.06 11:59 Uhr

Moin,

Dann sag uns ... worum es ging ... dann können wir mit Leichtigkeit die gelsöchten Beiträge einsehen ...

nachzulesen hier:

http://www.motor-talk.de/t1068924/f39/s/thread.html

Und jetzt sagt mir ja nicht, daß ihr nur in gelöschten Beiträgen mit Leichtigkeit suchen könnt.

Ich finde es mittlerweile eine Unverschämtheit uns hier glauben machen zu wollen, daß alle - Moderatoren und User - auf dieses Fragment angewiesen sind.

Ich glaube Euch Moderatoren das einfach nicht mehr. Wie @QPhalanx das schon gesagt hatte - mit diesen Einschränkungen könntet ihr Moderatoren Eurer Aufgabe gar nicht gerecht werden.

Wir "Fußvolkuser" quälen uns hier einen ab, anderen und uns selber zu helfen und auf der anderen Seite stehen alle Hilfsmittel zur Verfügung. In gewissen Kreisen nennt man das "Wasser predigen und Wein saufen!"

Und um das Fass dann noch zum Überlaufen zu bringen, wird man dann noch verspottet. Ihr solltet Euch schämen.

Kein Gruß
Harald

Hallo Harald,

du hast den Satz zwar mitzitiert, aber auch wirklich gelesen?

Zitat:

Abgesehen von der Suchfunktion läuft das Board doch derzeit wunderbar?

Dass dir sehr viel an der Suchfunktion liegt, hab ich mittlerweile mitbekommen. Ich für meinen Teil könnte nach aktueller Sicht auch noch drei weitere Jahre auf eine bessere Suchfunktion verzichten, wenn denn der Rest so gut läuft, wie im Moment.

Und ich wüsste auch nicht, warum ich nicht glauben sollte, dass eine funktionierende Suche nicht so einfach zu realisieren ist...

Den ersten Link hast du übrigens schon auf Seite 2 gepostet, davon wirds auch nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von tester58

Und wenn ihr Moderatoren mit Leichtigkeit gelöschte Beiträge finden könnt - indem wir nur sagen, um was es ging

Ja, natürlich! Wie soll den sonst ausgeschlossen werden, aneinander vorbeizureden?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Dann sag uns ... worum es ging ... dann können wir mit Leichtigkeit die gelsöchten Beiträge einsehen ...

Spekulation meinerseits, aber ich denke, man könnte das "dann können wir" auch gegen ein "denn wir können" austauschen. Würde das dann für dich mehr Sinn machen, Harald?

Zitat:

Original geschrieben von tester58

[...]- dann ist diese Leichtigkeit mit diesem Fragment eben nicht möglich.

Könntest du mir bitte noch erklären, was du damit meinst? 😕

Gruß, Anja

@tester

Du kannst hier denken was du willst, meinetwegen auch sämtliche Thesen aufstellen, aber ich will doch mal eins kurz klarstellen:

1. Wir haben keine andere Suchfunktion als du oder alle anderen User
2. Wenn es so wäre, müssten wir uns dafür wohl kaum rechtfertigen, oder es geheimhalten. Oder denkst du wir hätten ein Problem damit? Wir haben viele Funktionen, die User nicht haben, schließlich brauchen wir diese auch!
3. Dass wir gelöschte Beiträge mit Leichtigkeit einsehen können stimmt ja, hat aber überhaupt nichts mit der Suchfunktion zu tun.

Bevor du also hier wild Unwahrheiten verbreitest, ohne wohl wirklich informiert zu sein und dir irgendwelche Vermutungen aus diversen zusammengewürfelten Beitragsfragmenten zusammenstellst, behalte es einfach für dich.. 🙄

Damit ist die Diskussion auch schon wieder beendet...
Wenn irgendwann eine vernünftige Lösung gefunden wird, werdet ihr es erfahren und solange müsst ihr eben mit der momentanen Suchfunktion auskommen. Wir können weder hexen, noch haben wir ein unbegrenztes Budget.

Gruß Jürgen

Hallo @Anja1984

danke für Deine Antwort. Ich habe den von mir zitierten Satz wirklich gelesen und beziehe mich eben genau auf die von Dir hervorgehobene Stelle "... Abgesehen von der Suchfunktion ...".
Wie ich schrieb vermisse (nicht nur) ich eine funktionsfähige Suche nun schon seit fast 2 1/2 Jahren.
Natürlich braucht die nicht jeder - ist auch verständlich.
Habe auch kein Problem damit, daß es bei einer Umstellung von Software, Hardware oder was auch immer eine Übergangszeit gibt, wo sich alles erst mal wieder einspielen muß. Doch diese Übergangszeit muß doch auch mal zu Ende gehen.

Daß eine funktionierende Suche nicht mal einfach so aus dem sprichwörtlichen Ärmel zu schütteln ist ist mir auch klar. Ich will mit meinem Posting auch nicht ausdrücken, daß da hinter kein enormer Aufwand steckt.
Was mich ärgert ist diese ewige Hinhaltetaktik - und das jetzt schon über Jahre. Das eine gut funktionierende Suche möglich ist zeigen andere, auch große Foren.

Link 2mal gepostet
Daß ich den betreffenden Link 2 mal gepostet habe hatte nur einen Grund: Soweit möglich gebe ich bei Zitaten auch die Quelle an.

Dann sag uns ...
Könntest du mir bitte noch erklären ...

Mir geht es nicht um die Wortwahl. Welche Worte letztendlich gewählt wurden ist dabei unerheblich. Wichtiger ist dabei der Sinn dieser Aussage.
Beispiel:
Versuch einmal mit einem Hinweis etwas zu suchen. Ich sage z.B. es ging in dem Thread im W210er Forum um die
* Kraftstoffpumpe, oder
* Kühlflüssigkeit, oder
* Thermostat schließt nicht
* ... .
Wenn man jetzt in der Lage ist mit Leichtigkeit die (gelöschten) Beiträge einsehen zu können, dann bedeutet das für mich, daß es auch kein großer Aufwand ist, diese zu finden. Der Kern der Aussage liegt doch eben darin, ohne großen Aufwand an diese Informationen zu gelangen. Das ist aber mit dieser Suche nicht möglich.

Ich weiß eigentlich immer, was der Inhalt einer Frage ist - sprich, worum es geht. Nur dieses Wissen allein nützt mir fast gar nichts, um Beitrage hier zu finden, deren Antworten schon mal gezielt gegeben worden sind.
Ich muß einen riesen Aufwand betreiben, um mit viel Glück, Ausdauer und erheblichen Zeitaufwand fündig zu werden. Von Leichtigkeit kann ich da nun überhaupt nicht reden.

Das einzigste, was noch halbwegs funktioniert ist die Suche nach meinen eigenen Beiträgen. Doch auch das ist schon nicht mehr so einfach. Bei über 30 Seiten an Beiträgen im W210er Forum findet man die Antwort auch nicht sofort.
Wenn man dann leider auch noch in einer (zwar sehr schönen 🙂) Gegend wohnt, wo man sich mit schwindelerregender ISDN-Geschwindigkeit durchkämpfen muß ist man dann gleich doppelt "gestraft". Aber dies jetzt nicht falsch verstehen - dafür kann natürlich niemand etwas, außer ich selbst. Warum mußte ich auch an den A...bgrund der DSL-Welt ziehen - bin ja selber schuld 😛.

@Designs
Auch Dir Dank für Deine Antwort.

Die 3 Zitate aus dem Jahre 2004 als "diverse zusammengewürfelte Beitragsfragmente" zu bezeichnen ist nicht richtig. Daß diese im direkten Zusammenhang Stehen ergibt sich doch wohl direkt aus dem Thread. Bitte lies Dir das noch nochmal gründlich durch und achte dabei auch mal auf das Datum und die Zeit der Beitragserstellungen!

Wenn ein Moderator sagt, daß bei ihm die Suche wunderbar funktioniert, es damit dann zu erklären versucht, daß dies evtl. mit den speziellen Aufgaben eines Moderators zu tun haben könnte und nachdem ich dies dann nicht in Ordnung finde eine halbe Stund später auf einmal ganz überraschend ein Dementi kommt - ja, was soll ich da wohl denken.
Das alles ist in nicht einmal 10 Stunden gesagt worden. Und Du redest von diversen zusammengewürfelten Beitragsfragmenten.
Ob Du es mir glaubst oder nicht - ich stehe auch wie Du und die meisten User hier voll im alltägliche Leben und kann Eins und Eins zusammenzählen.

Du schreibst, daß das Lesen von gelöschten Beiträgen nichts mit der Suchfunktion zu tun hat. Du kannst mir glauben, soweit reicht selbst mein Horizont noch 🙄. Aber diesen Beitrag zu finden ja wohl doch - oder?

Zitat:

... Bevor du also hier wild Unwahrheiten verbreitest, ohne wohl wirklich informiert zu sein ...

Dann informier mich doch bitte, wie es wirklich aussieht. Mir ist nichts lieber als das.

Das ich allerdings meine Gedanken, die ich mir so mache für mich behalte ist ein Wunsch, den ich leider nicht erfüllen kann. Mir liegt nämlich sehr viel daran, daß uns allen in diesem Forum bei Problemen so gut es geht geholfen wird. Dazu benötigen wir aber auch gutes Handwerkszeug - z.B. die Suchfunktion.

Zitat:

... Damit ist die Diskussion auch schon wieder beendet...

Soll das jetzt heißen - Weiterdiskutieren nicht erwünscht, verboten? Klingt ja genau so, als wenn Eltern zu ihren Kindern sagen daß jetzt Ruhe ist und sie nichts mehr davon hören wollen. Auf diese Ebene sollten wir uns jetzt wirklich nicht begeben.

Wenn Du allerdings damit etwas ganz anderes sagen wolltest (was ich glaube) dann schreib es bitte auch anders. 😉

Zitat:

Warum updaten? Abgesehen von der Suchfunktion läuft das Board doch derzeit wunderbar? ...

Gerade wegen der Suchfunktion sollte sich nun endlich mal was tun.

Zitat:

Never change a running system - kennst du sicher, diesen Spruch..

Es ist eben kein "running System". Die Suche ist ein Teil dieses Systems und dieser ist grotten schlecht.

Um mal einen Vergleich zu setzen: Du willst einen Baum fällen. Welches Werkzeug nimmst Du dann? Doch mindestens eine Axt oder besser die Motorsäge. Das was hier zur Verfügung steht ist bestenfalls ein Faustkeil. So kann man aber nicht vernünftig arbeiten.

Hier sind im Laufe der Zeit schon einige Erklärungen und Vermutungen abgegeben worden, die sich im Nachhinein als - ich nenn es mal - nicht Richtig erwiesen haben.
Auch solche Antworten wie z.B. "seit doch froh, daß es überhaupt eine Suche gibt" sind da nicht wirklich hilfreich, den Zündstoff aus dieser "never ending story" heraus zu nehmen.

Wenn man dann auch noch auf den Hinweis vom 01.12.04 08:37 Uhr

Zitat:

... Und im übrigen stimmt dann auch folgender Hinweis auf der Suchfunktion nicht:

Zitat:
Anmerkung:
Diese Suche von Motor-Talk umfasst alle Beiträge und liefert sicher alle Ergebnisse, die auf Motor-Talk auffindbar sind. ...

seitens der Boardbetreiber dann so reagiert (festgestellt am 11.01.05 14:57 Uhr),

Zitat:

Zitat:
Anmerkung:
Diese Suche von Motor-Talk umfasst nur die letzten millionen Beiträge bei Motor-Talk und liefert so nicht alle Ergebnisse, die auf Motor-Talk auffindbar sind.
...

muß man sich nicht wundern, daß dies den Unmut mancher User (z.B. von mir) nur vergrößert. Zu meinem großen Bedauern ist dies die einzige, wirklich sichtbare Veränderung seit der Einführung dieser neuen Suchfunktion.

Mal im Ernst - soll es das etwa für die nächsten Jahre gewesen sein - eine Neufassung der "Anmerkung"?????

==========================

Mir geht diese eeeeeeeewige Diskussion mindestens genau so auf den Geist wie den meisten anderen hier. Ich spendiere eine Menge Zeit, um an Informationen zu kommen, die mit einer vernünftigen Suche gehörig minimiert werden könnte.
Die Moderatoren brauchen auch 'ne Menge Zeit, um ständig auf dieselbe Frage immer wieder antworten zu müssen.
Dies ist für keinen befriedigend. Im Gegenteil, schwört es doch immer wieder den Unmut herauf.

Es ist auch nicht gewollt mich mit wem auch immer herum zu streiten oder ständig darüber zu diskutieren. Sollte dieser Eindruck bei Manchem entstanden sein so war und ist dies nicht meine Absicht. Bin ich jemandem zu Nahe getreten dann sorry.
Aber ich halte auch nichts davon den "Schnabel" zu halten und alles als gegeben hin zu nehmen.
Mißstände werde ich auch in Zukunft bei'm Namen nennen. Wenn Euch etwas an mir nicht passt "Sagt's mir" 😛. Doch ich hoffe und wünsche, daß wir das mit Respekt voreinander tun.

In der Hoffnung, daß in naher Zukunft doch mal etwas positives in Sachen "Suchfunktion" zu lesen ist.

Gruß
Harald

Hallo Harald,

auch wenn ich deinen vorletzten Beitrag eher unverschämt, als hilfreich fand, möchte ich nochmal versuchen, ein wenig Licht in dein Dunkel zu bringen, obwohl ich der Meinung bin, dass eine Erklärung zu "fordern" nicht unbedingt der richtige Weg ist. Zumal du nach wie vor Sachen behauptest, die du auf deine Vermutungen stützt und somit als gegeben bezeichnest, was dennoch nicht der Fall ist.
Das Ende der Diskussion bezog ich übrigens auf die Situation, dass du selbst schilderst, uns kein Wort mehr zu glauben und ohnehin eine gefestigte Meinung zur Situation hast. Was nützt es da zu "diskutieren", wenn ich dir Tatsachen liefere, die du ohnehin nicht anerkennst?

Ich verzichte jetzt auf die Zitate einzelner Textstellen, sondern versuche es ein wenig gesammelt zu kommentieren, bzw. den Verlauf zu beschreiben.

Ich wiederhole mich also nochmal: Es gibt KEINE übermächtige, zielbringendere oder irgendwie andere Suchfunktion, die uns zur Verfügung steht. Wir nutzen dieselbe Suche, die du als nicht funktionsfähig bezeichnest.
Ich gebe dir insofern Recht, dass sie nicht das Maß der Dinge ist, aber das wurde ja nie bestritten, somit sind wir uns wohl einig. Sie findet aber immerhin einige Sachen, wenn auch nicht alles. Viel liegt übrigens auch an der Art der Bedienung, der verwendeten Suchbegriffe und den Einstellungen.
Ich behaupte ich werde in 80% meiner Suchen damit fündig, gebe aber zu, dass die meisten Beiträge nicht allzuweit zurückliegen.

Nun noch ein kleiner historischer Rückblick zur Suchfunktion. Die anfängliche Suchfunktion, die hier vorhanden war, wurde nicht bemängelt, da sie scheinbar erfolgreiche Ergebnisse lieferte. Das war zwar schön, jedoch kippte das ganze mit ansteigender Zahl der Nutzung und User. Sie verrannte sich in Schleifen, so daß ab einem bestimmten Grad die Server kippten, da sie durch die SuFu zu extrem belastet wurden. Es lag hier irgendwo ein Fehler vor, der selbst nach wochenlanger Suche mit Hilfe von Profis nicht gefunden werden konnte.
Die Suchfunktion wurde daraufhin eine Zeit lang deaktiviert, falls du dich noch daran erinnern kannst. Denn lieber verzichte ich auf eine Suchfunktion, als auf das ganze Bord.

Als Alternative wurde über lange Zeit versucht eine neue Suchfunktion zu programmieren, welche zu Gunsten der Serverlasten arbeitet. Das Ergebnis dessen läuft hier derzeit. Indiziert wurden damals nur die letzten 1.000.000 Beiträge, was übrigens die von dir zitierten Textstellen vom Betreiber erklärt.
Wir haben nun also ein laufendes Bord, jedoch mit einer schlechteren Suchfunktion als vorher.

So, damit zu den gelöschten Beiträgen. Wenn uns jemand ein Schlagwort zu einem gelöschten Beitrag nennt, der zuletzt im BMW/Ford- oder sonst irgendeinem Forum gelöscht worden ist, dann ist es kein Problem diesen ausfindig zu machen. Warum nicht? Ganz einfach, alle gelöschten Beiträge werde in ein extra Verzeichnis verschoben. Da das i.d.R. täglich nur wenige sind, ist dieses Verzeichnis überschaubar. Stell es dir vor, wie ein schlecht besuchtes Unterforum. Weiß ich nun noch, aus welchem Bereich, oder von welchem User der Beitrag stammt, kann ich dieses Forum mit den gelöschten Beiträgen ganz locker durchsortieren lassen oder auch manuell ein paar Seiten durchblättern und finde wohl schnell zu meinem Ergebnis.
Vielleicht leuchtet auch dir jetzt ein, dass die Suchfunktion dabei keine Rolle spielt, da sie dafür nicht genutzt werden muss!

Damit komme ich dann wieder zum Punkt "Update". Was ist in deinen Augen die wichtigste Funktion des Boards? In meinen Augen ist es die Performance. Muss man minutenlang auf Reaktionen warten, kommen ständig irgendwelche Fehler oder dauert das Senden einer Antwort 2 Minuten und klappt erst beim dritten Mal - dann ist das ein Zustand, den man keineswegs mehr akzeptieren kann. Dass dies auch das größte Übel für die User ist, sah man an den Threads, bei Problemen dieser Art.
Derzeit haben wir das ganze softwaretechnisch im Griff, sofern nicht wieder die Hardware Zicken macht. Und dies wurde nicht durch Änderung von 2 oder 3 Parametern realisiert, sondern es wurden eigens für Motor-Talk aufwändige Optimierungen von Schuhmann Consulting durchgeführt und diese sind nicht einfach so an eine neuere Version von VB adaptierbar! Es funktioniert schlicht nicht, sich mal eben wie bei Firefox o.ä. Programmen eine neuere Version zu installieren.

Vergleiche es mal so: Du besitzt einen 4er Golf, hast die letzten beiden Jahre damit verbracht ihn mit hohem zeitlichen und finanziellen Aufwand an allen Ecken und Enden umzubauen, diverse neue Features, erweiterte Funktionen, und und und... doch leider funktioniert die Klimaanlage nur noch teilweise. Sie kühlt zwar, aber nicht mehr richtig.
Und nun kommt jemand und sagt: "Mein Gott, stell dich doch nicht so an, kauf dir einfach einen 5er Golf, die Klimaanlage dort funktioniert..."
Wir können dies aber meinetwegen auch alternativ auf deinen imaginären Wald umlegen. Ein Teil des Waldes, den du seit langem pflegst, droht abzusterben. Du forderst pauschal alles niederzubrennen und einfach einen neuen aufzubauen..

Ich weiß nicht, ob du jetzt mehr Verständnis dafür aufbringen kannst, oder überhaupt willst. Jedoch stellst du in meinen Augen die Suchfunktion als äußerste Priorität des Forums dar. Dem stimme ich so nicht zu, denn die Verteilung der Prioritäten liegt klar anders. Das heißt nun nicht, dass das Thema Suchfunktion für uns erledigt ist, aber was mit unseren Mitteln bisher machbar war (eben die Programmierung der neuen Sufu), haben wir getan. Für uns ist der momentane Zustand ein Konsens, mit dem wir leben können. Und zwar aus dem Grund, da der nächste Ausweg, wohl nur der Zukauf einer professionellen Funktion sein kann, und ich muss nicht erwähnen, dass sich diejenigen das ordentlich zahlen lassen...

Ich denke das sollte nun genug "Rechtfertigung" sein, die wir eigentlich nicht geben müssen. Uns nun weiterhin zu unterstellen, wir würden etwas verschweigen oder jemanden "hinhalten", wäre schon sehr absurd, schließlich ist jeder freiwillig hier. Zumal wir kein Produkt liefern, für welches eine Bezahlung erfolgt. Wenn es denn so wäre, dann könnte ich die fordernde Haltung verstehen, so jedoch erscheint es mir etwas fehl am Platz.

Gruß Jürgen

Deine Antwort