ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. [Suche] Erfahrungen Best CarWash Wuppertal

[Suche] Erfahrungen Best CarWash Wuppertal

Themenstarteram 27. März 2011 um 12:37

Hallo,

wie das Titel schon sagt......

Mich interessiert aber nur die Waschanlage/strasse nicht die SB Boxen!

Hoffe auf einige Wuppertaler hier ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Servus..

Ich kann Dir das in Wuppertal zwar nix dazu sagen, aber in Stuttgart find ich die Anlage absolut super. Ich gehe davon mal aus das die Anlagen die gleichen sind.

Themenstarteram 5. April 2011 um 8:42

Hi,

ich bin mir da eben nicht so sicher dass die überall gleich sind.

aber scheinbar werden in Wuppertal keien Autos gewaschen was sehr schade ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

Hi,

ich bin mir da eben nicht so sicher dass die überall gleich sind.

aber scheinbar werden in Wuppertal keien Autos gewaschen was sehr schade ist. ;)

Doch, auch in Wuppertal werden Autos gewaschen. Aber da es hier meistens regnet, lohnt sich das nicht so oft. :-)

 

Ich gehe mehr oder minder regelmäßig zu BEST und haben mir dort eine Kundenkarte zum Aufladen geholt (ich meine: bei EUR 100,- Aufladung gibt es Wäschen im Wert von EUR 120,- o.ä.).

Ich muß voraus schicken, daß ich zwar ein sauberes Fahrzeug mag, aber nicht so hypersensibel bezgl. der Wagenreinigung und -pflege wie einige andere hier im Forum bin.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber es haut mich vor Begeisterung nicht von den Socken, da z.B. die Türeinstiegsleisten von den Mitarbeitern am Ende der Waschstraße nicht oder nicht vollständig sauber gewischt werden. Das könnte etwas besser sein.

Auch Felgen werden nur bedingt sauber, wobei ich nicht weiß, ob es eine andere Waschstraße gibt, die das besser reinigt.

Auch gibt es einige recht hochpreisige Waschprogramme (bis ca. 17,- oder 18,-), die aber zuletzt durch diverse Rabattaktionen (bis 50%) angepriesen wurden.

Zufrieden bin ich mit den Staubsaugerplätzen, die als Kundenkarten-Inhaber gratis genutzt werden können. Außerdem hast Du die Möglichkeit, auch Innenraumpflege vornehmen zu lassen (gegen Gebühr, klar).

Negative Erlebnisse bezgl. Beschädigungen hatte ich bisher keine und ich bin seit ca. 10 - 15 Jahre dort Kunde.

Als Alternative zu BEST hast Du in unmittelbarer Nähe in der "Schwarzbach" (Achtung: Türverriegelung aktivieren ;-) ) noch eine neu installierte Textilwäsche (neben dem Getränkemarkt) und etwas weiter oben bei "Blumen Risse" ebenfalls eine Textilwäsche.

Zu deren Ergebnissen kann ich dir nichts sagen, außer das die Preise etwas günstiger sein sollen.

Hope that helps

Kallaaaa

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:23

Hi Kallaaaa,

jau mit dem Regen haste Recht. Ich wohne erst seit einem jahr hier oben und es nervt mich schon etwas an. Aber anyway...anderes Thema.

Erst einmal ganz vielen lieben Dank für deinen so ausführlichen Bericht. Ich denke ich werde morgen mein Geschoss da auch mal vorbeischieben. Bin aber auch eher der Typ "sauber" reicht, muss nicht "rein" sein.

Ok mit dem Türeinstiegsleisten werd ich sofort rabatz machen wenn das nicht ordentlich ist und ich dafür bezahlt habe. Wer keine Lust hat zu Arbeiten ist daheim besser aufgehoben.

Auch werd ich morgen dann mal die Staubsauger austesten. Sauge zwar damit keine Polster/Sitze sondern nur den Fußraum aber auch da isses schön wenn die Dinger nicht nur Lärm machen sondern tatsächlich auch saugen :)

Da ich nach Schwelm rüber muss ist mir die BEST in Langerfeld (ist da nicht auch der Blumenladen gegenüber?) eigentlich am liebsten weil die dann direkt an der B7, also aufen Weg liegt. Schwarzbach müsste ja dann tendenziell Richtung Containerbahnhof liegen.

Also nochmal vielen Dank und vielleicht trauen sich ja nun auch andere Täler hier zu schreiben :D

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

Da ich nach Schwelm rüber muss ist mir die BEST in Langerfeld (ist da nicht auch der Blumenladen gegenüber?) eigentlich am liebsten weil die dann direkt an der B7, also aufen Weg liegt. Schwarzbach müsste ja dann tendenziell Richtung Containerbahnhof liegen.

Hallo,

die "Schwarzbach" beginnt gegenüber dem Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen und führt bergauf (also ca. 500m von BEST entfernt).

Ich wünsche gute Reinigungsergebnisse bei dem für das Wochenende angekündigte Frühlingswetter.

Kallaaaa

Themenstarteram 8. April 2011 um 8:06

Hi Kallaaaa,

danke noch für den kleinen Erdkundekurs ;)

Das heißt gegenüber vom Berliner Platz wo auch der Oberbarmer Treff auf der Ecke ist :D

Da ich heute Abend runter in die alte Heimat Pfalz fahre erhoffe ich mir sogar noch ein paar Grad mehr dieses Weekend ;)

Nochmals danke und Gruß

Jan

Themenstarteram 15. April 2011 um 14:13

Ich kann nun auch nur das Beste sagen über die BEST Waschanlage. Prima Equipment, Prima Personal und ein üblicher Preis. Besonders die Vorreingung hat mich schwer beeindruckt. Und natürlich auch das Endergebnis.

Zudem läuft der Turbosauger für 50 Cent eine gefühle Ewigkeit. Auch das passt also.

am 15. April 2011 um 14:20

Ich bin Elberfelder und war noch nicht in der Schwarzbach zum Waschen, muß ich mal schauen. Gruß, Marc

Auch wenn es etwas verspätet kommt:

Die Anlage von BEST in Wuppertal-Oberbarmen/Langerfeld ist meiner Ansicht nach die beste Waschstraße auf der Grenze Bergisches Land / Ruhrgebiet. Ich möchte auch kurz erläutern warum:

1) Der Vorsprühbogen ist sehr effektiv! Alle Düsen sind in Betrieb und sprühen wirklich den ganzen Wagen ein. Der Reiniger, der verwendet wird, hat bisher bei mir auch den gröbsten und hartnäckigsten Dreck gelöst.

2) Die Mitarbeiter vor der Einfahrt in die Waschstraße arbeiten schnell, aber sehr gründlich. Habe bisher nirgendwo anders erlebt, dass das Auto teilweise von 2 Mitarbeitern gereinigt wird. Gerade die "Problemzonen" werden gründlich mit Hochdruck gereinigt (wie z.B. die Stoßstange, wo sich Rollsplit, Fliegen und sonstiger Dreck gegenseitig begrüßen).

3) Die Waschstraße selbst scheint äußerst lackschonend zu sein. Bisher konnte ich keine Kratzer, verursacht durch die Waschstraße, feststellen.

4) Nach der Trocknung werden feuchte Stellen wie z.B. der Kühlergrill oder der Einstieg von einem oder zwei Mitarbeitern getrocknet. Erfolgt entweder per Hand oder Luft.

-> Fazit: Diese Leistungen konnte mir bisher keine andere Waschstraße zu diesen Preisen liefern. Bin äußerst zufriedener Kunde und fahre dafür auch gerne Werbung in Form eines Aufklebers am Heck (durch den kann man übrigens auch noch bei den nächsten Wäschen sparen)

Meine Top 3 im Ruhrgebiet / Bergisches Land:

1. Best Car Wash, Wuppertal (wie oben beschrieben)

2. House of Carwash, Witten Crengeldanz (gute Waschstraße, effektive Programme, ab und an musste leider schon mal eine Ventilkappe dran glauben)

3. Portalwaschanlage Aral, Sprockhövel-Haßlinghausen (beste Wachsversiegelung, die ich bisher hatte, allerdings weniger lackschonend als Waschstraßen)

Meine Flop 2 im Ruhrgebiet / Bergisches Land

1. IMO Wash, Wuppertal-Oberbarmen/Nächstebreck (meiner Ansicht nach schlechte Vorreinigung und extrem schwache Trocknung, außerdem war mein Wagen nicht wirklich sauber)

2. House of Carwash Express, Witten Dortmunder Str. (Reinigungsleistung wie bei "House of Carwash", allerdings hat diese Waschstraße mir mal einen Spiegel abgeknickt. Seitdem meide ich es, meinen Wagen dort waschen zu lassen)

Wenn ich es auf der Internetseite aber recht sehe, so werden bei der Best-Anlage aber Textilbürsten verwendet, die doch schlechter sein sollen als die Schaumstoffbürsten, wenn ich es richtig verstanden habe...

Kann dazu jemand etwas sagen?

Schaumstoff wird meist in Portalanlagen verwendet, weil günstiger und praktikabler in kleinen 1 Portal Anlagen.

Textil ist wertiger und haltbarer, eine Waschstraße macht zig mal mehr Wäschen als eine Portalanlage an der Tanke.

Das Waschergebnis ist nicht sehr verschieden, wenn überhaupt. Hängt ja auch eher von der Vorreinigung und Chemie ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. [Suche] Erfahrungen Best CarWash Wuppertal