"Stunde Der Wahrheit"
Hallo,
der Corsa im Test schneidet nicht besonders ab.......
Fiat Punto 1.4 8V | Opel Corsa 1.2 Twinport | Toyota Yaris 1.0 VVT-i | VW Polo 1.4
Der Test ist nachzulesen
www.autozeitung.de
mfg
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
wäre super 😁.
dann wäre es toll wenn jemand von der zeitung mal erklären kann wie die ganzen punkte zustande kommen. z.b. warum bekommt der punto 6 punkte weniger bei der sicherheit als der corsa?
wäre super wenn das mal irgendwo in der zeitschrift stehen würde.
Den Punto gibts lt. Autozeitung nicht mit ESP.😁
@corsaczek: Also mein Signum braucht dafür über 150PS.😁 Der Astra ist kaum schwerer und mehr PS und schafft die 9.9s nicht. Schon erstaunlich wie Opel das wieder geschafft hat.😁
das ist doch nur ein druckfehler^^. der polo muss ca. 12s gebraucht haben, der corsa und punto ca. 14,3s und der yaris ca. 16,5s.
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
das ist doch nur ein druckfehler^^. der polo muss ca. 12s gebraucht haben, der corsa und punto ca. 14,3s und der yaris ca. 16,5s.
Das war natürlich als Witz gemeint 😉
das war mir eigentlich klar 😁😉
Ähnliche Themen
achso. das erklärt dann natürlich einiges 😁Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Den Punto gibts lt. Autozeitung nicht mit ESP.😁
des is der größte quatsch was es gibt
erst schreibt die eine zeitung , opel corsa 2. Vw polo 3 oder 4.
jetzt ist VW erster und opel 3.
ich glaub , wenn man so ein testheinie sehen würde, den könnte man doch gleich eine kleben,
dort is schlecht und dort,
VW???
alles perfekt
do ein schwachsinn, ich kauf mir ein auto, und nicht die tester kaufen mir ein auto,
Warum lest ihr so einen Artikel überhaupt. Ihr müsstet doch auch so wissen, dass der Polo das bessere Auto ist 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
Warum lest ihr so einen Artikel überhaupt. Ihr müsstet doch auch so wissen, dass der Polo das bessere Auto ist 😁.
Nee du verwechselst da was.😁 Wir wissen nur das der Polo das ältere Auto ist.😛
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Wir wissen nur das der Polo das ältere Auto ist.😛
Wir wissen aber auch, das mit dem Alter die Reife kommt (ähnlich wie bei Frauen und Wein 😁). Ergo müsste auch der Polo (weil älter und damit reifer) das besser Auto sein 🙂. Und jetzt widerlege mir mal meine Argumentationskette 😉.
Zitat:
Und jetzt stellen wir uns mal nicht dumm und dann wissen wir aber auch, das mit dem Alter die Reife kommt (ähnlich wie bei Frauen und Wein 😁). Ergo müsste auch der Polo (weil älter und damit reifer) das besser Auto sein 🙂. Und jetzt widerlege mir mal meine Argumentationskette 😉.
ja schön und gut, kann ja sein das der polo das ältere und auch "ausgereiftere" auto ist.
Aber warum machen die so dumme test, erst opel viel besser als VW, dann sieht man opel nicht mehr, und VW ist wieder vorne?
das versteh ich nicht.
Und tut mir leid, aber vom aussehen ist er nicht so besonders, und das hardplastik innen können andere automobilhersteller auch.
Ich würde mir lieber sogar ein Grande Punto kaufen, als das vor meiner tür ein VW stehen würde 😁
Zitat:
Wir wissen aber auch, das mit dem Alter die Reife kommt (ähnlich wie bei Frauen und Wein : D). Ergo müsste auch der Polo (weil älter und damit reifer) das besser Auto sein : ). Und jetzt widerlege mir mal meine Argumentationskette ; ).
Hmm im Alter kommt vielleicht die Reife, aber der Polo ist schon so alt, dass das Risiko eines Herzinfaktes, Schlaganfalls etc. deutlich höher liegt, als bei einem "Teenager".😁 Da nützt auch die Reife nichts! Ich sage nur ein Wort "Altersstarrsinn"... "Nein es ist schon 22:30! Heute starte ich nichtmehr"😁
P.S.: Ein Polo mit Alzheimer...😁😁
Dieser Test hat genau den richtigen Namen:"Die Stunde der Wahrheit " (über die Seriosität von gewissen Autostests).
Dieses Jahr hat ausgezeichnet angefangen.
Und schon am 5.Tag brauche ich nicht mehr nach einem Link zu suchen, den ich am 1. April versenden kann.
Also ich weiß net, da brauch ich mir nur kurz das Kapitel "Karosserie" durchlesen und bin schon fertig mit dem Test. Ich hab schon in allen 4en gesessen, und wer mir erzählen will, der Polo und vor allem der Yaris würden beim Platzangebot im Fond gegenüber dem Corsa "ins Hintertreffen" geraten, der hat noch in keinem von ihnen gesessen und nur die Prospekte durchgeblättert... 😁
Und wieder zeigt sich einmal: Punktwertungen bei Autos sind völliger Quatsch. Ein Auto ist kein einfacher Gebrauchsgegenstand, sondern soll emotionen wecken. Diese in Punkten auszudrücken, ist einfach total daneben.