"Stunde Der Wahrheit"
Hallo,
der Corsa im Test schneidet nicht besonders ab.......
Fiat Punto 1.4 8V | Opel Corsa 1.2 Twinport | Toyota Yaris 1.0 VVT-i | VW Polo 1.4
Der Test ist nachzulesen
www.autozeitung.de
mfg
50 Antworten
@ulluagu: Was regst du dich unnötig auf ?!
Div. Tests, Tester, subj. Bewertungen. Totale Normalität !
Und selbst ist der Mann/die Frau beim (anschl.) Autokauf.
Aber die meisten seh´s ja wohl hoffentlich gelassen genug und amüsant !!!
In diesem Sinne wollte ich hier auch nur "dabei sein", wenn "Autozeitung" mich dann mit Hinweis auf diesen link bitte mit einbucht+einlädt für einen richtigen Wahrheits-Test durch MT-Fahrer....;o)
Oder muß ich jetzt auch noch einen Fehler finden für meine Existenzberechtigung beim testen...(?!)
Was für ein Murks. Das war in meiner Kindheit (damals, in den 80ern) viiiiiiel einfacher.
Im Auto-Quartett gab es 5 oder 6 Werte, und der jeweils bessere/höhere sticht. 😁
LoL...VW schmiert doch alle großen Autozeitungen, schaut doch ma bitte in Autoblöd rein und sagt mir Tests wo der VW nich gewinnt? SEHR selten würd ich ma sagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
LoL...VW schmiert doch alle großen Autozeitungen, schaut doch ma bitte in Autoblöd rein und sagt mir Tests wo der VW nich gewinnt? SEHR selten würd ich ma sagen 😉
Ich fühl mich schon etwas unwohl, so etwas im Opel-Forum zu schreiben, aber: VW gewinnt, weil sie im Vergleich zur Konkurrenz einfach besser sind 😁. Und nicht weil sie mehr schmieren als andere 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
Ich fühl mich schon etwas unwohl, so etwas im Opel-Forum zu schreiben, aber: VW gewinnt, weil sie im Vergleich zur Konkurrenz einfach besser sind 😁. Und nicht weil sie mehr schmieren als andere 🙂.
Hmm dafür haben sie aber schon oft verloren.🙂
Na ja, mir gefallen einige VW auch gut. Aber das diese wirklich besser sind, glaub ich kaum. Schaut euch den 100000 Km Test in der Auto Bild an, wo der Polo und der Touran mit Abstand das schlechteste Ergebnis erreichen. Auch die sehr negativen Leserzuschriften zu den VW´s haben mich erstaunt.
Ich habe einige VW Fahrer im Bekanntenkreis und kann daher zusammenfassend sagen, dass VW natürlich anders ist als Opel, aber wahrlich nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Na Schaut euch den 100000 Km Test in der Auto Bild an, wo der Polo und der Touran mit Abstand das schlechteste Ergebnis erreichen. Auch die sehr negativen Leserzuschriften zu den VW´s haben mich erstaunt.
I
..dann sind die "Autotester" also doch nicht "geschmiert"?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Turb#84zu3o
..dann sind die "Autotester" also doch nicht "geschmiert"?
mfg
In der Autobranche geht es wie in anderen Branchen vorallem ums Geld, ums sehr viel Geld. Wer meint, da würde alls mit rechten Dingen vor sich gehen ohne Schmierung, Bestechung und Vorteilsnahme - der lebt in einer Traumwelt.
Da lobe ich mir die Computer-Zeitschrift C´t, da gibt es keine Testsieger, dort wird nur getestet und verglichen, aber keine Reiohenfolge fertgelegt, der Leser soll selber entscheiden, was für ihn das beste ist und sich dass nicht von einem Testbericht vorschreiben lassen !
Im übrigen ist der Corsa jetzt sogar erster in diesem Test !!
Schau:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=30557
Hat sich da einer eingehackt oder was geht da ?!?
Bzw. was sagt das Druckwerk (Papier ist geduldig...) im Vgl...
Zitat:
Im übrigen ist der Corsa jetzt sogar erster in diesem Test !!
Das ist ein anderer Test, hier wird über die Benziner gesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von corsaczek
Das ist ein anderer Test, hier wird über die Benziner gesprochen.
OT: Was ist denn ein Ford Ka Fiesta?
Zum Thema: Hat inzwischen mal einer in die print-Version reingeschaut? Gibt es da die gleiche Bewertung?
Und: Gab es schon eine Reaktion auf die email an die Redaktion?
Zitat:
Original geschrieben von corsa henner
OT: Was ist denn ein Ford Ka Fiesta?
Wer hat etwas über Ford Ka Fiesta geschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von corsa henner
Und: Gab es schon eine Reaktion auf die email an die Redaktion?
Bisher noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von corsaczek
Wer hat etwas über Ford Ka Fiesta geschrieben?
Da habe ich den Zusammenhang wohl nicht so gut dargestellt. Es ging um den (falschen, deswegen OT) link:
http://www.autozeitung.de/online/re...nder=30557Es passieren also so einige Fehler bei der Autozeitung, zumindest beim Internetauftritt...
Wie kann ein Polo beim Punkt Sicherheit 135 Punkte bekommen,der Punto und der Corsa nur 73/76(beide 5 Sterne im Nacp Test) der Polo bekam nur 4 Sterne und nur 2 Sterne im Fussgängerschutz.Selten so ein schlechten Test gesehn.