!!! STORNIERT !!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich habe storniert!. Das hin und her mit dem Unverbindlichen Lieferterminen kann ich nicht gebrauchen.
Erst Mai 2008, dann Februar 2008 ( man freut sich) dann unverbindlich Mitte Oktober, mit mir nicht.

Ich wünsche allen viel Glück mit dem Tiguan.

Beste Antwort im Thema

Ich möcht mich nicht in das VW Tiguan Forum einmischen, Aber dies möchte ich jetzt doch mal loswerden. Ich fahre seid 8 Monaten einen Antara mein Wagen hat die Werkstadt noch nicht gesehen in dieser Zeit. Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Ein Freund fährt fährt seid einen Monat einen Tiguan und mußte mit kleinern Reparaturen schon zweimal in die Werkstadt. Wenn ich dann hier im Forum lese der Antara sei eine Krücke da kann ich nur sagen Markenblindheit. Ich würde mir sofort einen Antara wieder kaufen. Und jetzt zu Garantie es gibt auf die meisten Opel Fahrzeuge 6 Jahre Garantie und nicht nur auf den Antara. Ich hoffe es ist mir keiner böse im Tiguan Forum aber dies mußt mal gesagt werden.

Gruß Antrap

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von pecko

und dazu noch das schickere Auto..... aber technisch nicht 100%ig perfekt!

wann war das zuletzt ein VW ? Ich denke die letzten richtig guten VW waren die Golf 2 und der Passat von 89 bis 97....

lg
Peter

das ist dann wahrscheinlich auch der Grund warum sich die VW´s so gut verkaufen.................

Meine letzten beiden Autos waren Golf V und die waren super ! Mein neuer Tiguan ist klasse - bisher ohne jeglichen Mangel !!

Naja der Tiguan ist wohl zu erfolgreich - sehr schlecht geplant.

Gibt es aber ja immer wieder im VAG Konzern... egal ob Audi, Skoda, Seat oder VW.

Immerhin freut sich nun ein anderer wenn 1 Produktionsslot frei wird - kann er 8h früher Tiguan fahren 😁 😁

Ich möcht mich nicht in das VW Tiguan Forum einmischen, Aber dies möchte ich jetzt doch mal loswerden. Ich fahre seid 8 Monaten einen Antara mein Wagen hat die Werkstadt noch nicht gesehen in dieser Zeit. Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Ein Freund fährt fährt seid einen Monat einen Tiguan und mußte mit kleinern Reparaturen schon zweimal in die Werkstadt. Wenn ich dann hier im Forum lese der Antara sei eine Krücke da kann ich nur sagen Markenblindheit. Ich würde mir sofort einen Antara wieder kaufen. Und jetzt zu Garantie es gibt auf die meisten Opel Fahrzeuge 6 Jahre Garantie und nicht nur auf den Antara. Ich hoffe es ist mir keiner böse im Tiguan Forum aber dies mußt mal gesagt werden.

Gruß Antrap

Kein Problem, ich werde trotzdem auf den sogenannten Volkswagen, in dem speziellen Fall den Tiguan warten. Da habe ich nur im Hinterstübchen so Gedanken wie versprochene sehr lange Garantien, auch bei KIA, da kann man dann das kleindgedruckte übersehen, "nur auf Antriebstrang " u.s.w. Auch bei den Wiederverkaufswerten der Opel-Koreaner kann oder will sich nicht jedermann so grosse Verluste leisten . Ich kaufe mir aber auch keinen mexikanischen Golf-Variant !
Ich bin auch froh, wollen nicht wirklich alle einen Tiguan, sonst müsste ich wahrscheinlich zwei Jahre oder länger warten, schätze aber nach wie vor die VW-Qualität, die für mich bei meinen gekauften Wagen stimmig genug ist.
charlybenetti

Ähnliche Themen

Hallo!
Nachdem mein Tiguan (bestellt Ende November 2007) zunächst den unverbindlichen Liefertermin April/08 hatte, dann lt. AB auf unverbindlich Juli/08 verschoben wurde und ich Dienstag erneut einen Anruf vom :-) erhielt, dass sich der Liefertermin aller Voraussicht nach auf November 2008 verschiebt - ebenfalls wieder unverbindlich (o-Ton: "es könnte auch Februar 2009 werden"😉, habe ich nun 2 Tage lang hin- und her überlegt, verschiedene Möglichkeiten konfiguriert und nun schlußendlich storniert. 12 Monate (oder möglicherweise länger) ist mir persönlich einfach zu lange, um auf ein Auto zu warten. Habe mich jetzt für einen Cross Touran entschieden - der ist nach Händlerzusage in angemessener Zeit lieferbar und wie ich vom Touran der schon zu unserem Haushalt gehört und von einer ausgiebigen Probefahrt weiß, auch ein sehr schönes Auto!
Mein Händler storniert den Tiguan natürlich nicht bei VW, da er selbst auch schon ne lange Liste wartender Kunden hat, die wohl teilweise nicht halb so geduldig sind wie ich.

Grüße aus dem Süden der Republik

Jasper

Zitat:

Original geschrieben von antrap

Gruß Antrap

Hallo Antrap,

selbstverständlich darfst und sollst Du das sagen. Da ich den Thread geschrieben habe, möchte ich auch kurz dazu Stellung nehmen.

Mein Wortlaut war wie folgt: "Der Antara sieht nur gut aus, ansonsten scheint es eine absolute Krücke zu sein !!"

Mein Wortlaut war sicherlich etwas übertrieben aber denn beachte das Wörtchen "scheint" !
Bevor ich meine Kaufentscheidung bezüglich des Tiguans getroffen habe, war auch der Antara in der engeren Auswahl. Es gibt im Antara-Forum aber einen Thread "Probleme". Dort sind haarsträubende Probleme von Antara-Fahrern dargestellt worden. Da konnte einem schon die Lust an dem Wagen vergehen.

Scheinbar ist das Modelljahr 2008 aber von besserer Qualität, dies besagen zumindest die vielen Beiträge dazu. Also nichts für ungut. Jeder soll das Auto fahren was er will. Wenn jeder die gleiche Marke fahren würde gäbe es keinen Wettbewerb mehr und der leidtragende wäre sicherlich der Kunde.

Zur 6-jährigen Garantie habe ich eben mal auf die Opel-HP nachgesehen. Dort schreibt Opel:

Zitat:

" Zwei Jahre Herstellergarantie zuzüglich vier Jahre Opel Anschlussgarantie ab dem Tag der Erstzulassung (ohne Mehrpreis), in Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen"

Die Bedingungen von CG kenne ich nicht, aber grundsätzlich ist dies sicherliche eine gute Sache. Opel hält also die gesetzlich festgelegte Garantiezeit und sponsort dem Kunden die 4jährige Zusatzversicherung. Im Prinzip ist es aber nur ein weiteres - und auch sinnvolles - Bonbon für den Kunden. Man braucht aber nicht zu meinen, dass einem z.B. der Auspuff oder die Bremsen ersetzt wird wenn sie ausfallen.

Hallo Antrap

Jetzt muss ich mich auch kurz melden!

Bist Du schon mal mit dem Tiguan Probe gefahren?

Von Markenblindheit kann keine rede sein, ich selber bin 9 Jahren Opel gefahren, und war mit meine Opels zufrieden. (Vor allem mit dem Calibra V6, dass war noch ein richtige Opel)

Bevor ich mich für den Tiguan entschieden habe, bin ich mit dem Antara Probegefahren, optisch gefällt mir der Antara auch sehr gut und eigentlich wollte ich auch ein Antara kaufen, aber nach der Probefahrt, war ich nur noch enttäuscht, der Antara 150 PS Diesel Automat ist eine wahre Katastrophe, die Anfahrschwäche wie auch das Schwache Motor, ein graus. Der Verbrauch weit von gut und böse.
Der Benziner 3.2 Liter, träge und von der Automatik möchte ich gar nicht mehr sprechen, geschweige noch von Verbrauch. Moderne Technik, wo?
Von einem 3.2 Liter Motor, hätte ich viel mehr erwartet.
Leider hat Opel mit dem Antara weit daneben geschossen, von Opel kann man beim Antara wirklich nicht mehr sprechen.

Der Antara 3.2 Benziner mit der Alte 5 gang Automatik kann der Tiguan 2.0 TSI 200 PS und ein 6 Gang Automat nicht das Wasser reichen. Das gleich gilt für den Diesel.
Und Opel macht weiter mit dem Schwachsinn, gestern habe ich gelesen, dass Opel der Antara ein 123 PS Diesel spendieren möchte, was denkt sich Opel dabei?

Mit dem Antara hat Opel mich als Kunde verloren.

Gruss Andy

Zitat:

Original geschrieben von andiag34

Gruss Andy

Mich schon lange, hatte 4 Opelz, einen Kadett, drei Astra. Mit Ausnahme des Kadetts hatte ich viele schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem gefallen mir die meisten Modelle nicht mehr, alleine wenn ich an einen Signum oder Vectra denke...

Aber das ist wie mit vielem Geschmacksache, was man so hört, soll die Qualität ja wieder spürbar besser geworden sein. Aber trotzdem: An dem letzten Astra habe ich gigantisch Geld verloren, als ich den völlig entnervt verkauft habe.

Wobei mir der T4 auch schon unnötige Reparaturen beschert hat, nur: da war halt eindeutig was kaputt, wurde repariert, gut ist. Die Opelz hatten ständig Macken, die die Werkstatt nicht in den Griff bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von andiag34

Bist Du schon mal mit dem Tiguan Probe gefahren?

Von Markenblindheit kann keine rede sein, ich selber bin 9 Jahren Opel gefahren, und war mit meine Opels zufrieden. (Vor allem mit dem Calibra V6, dass war noch ein richtige Opel)

Bevor ich mich für den Tiguan entschieden habe, bin ich mit dem Antara Probegefahren, optisch gefällt mir der Antara auch sehr gut und eigentlich wollte ich auch ein Antara kaufen, aber nach der Probefahrt, war ich nur noch enttäuscht, der Antara 150 PS Diesel Automat ist eine wahre Katastrophe, die Anfahrschwäche wie auch das Schwache Motor, ein graus. Der Verbrauch weit von gut und böse.

Gruss Andy

Hallo, dem kann ich nur beipflichten!!!

Nach 2 Frontera als Zugfahrzeuge bin ich natürlich den Antara Probegefahren...
Große Enttäuschung. Ein paar Tage später den Tiguan... AAAAAAH!

Ich warte gerne...

Bis vor einem Jahr,
war der Antara sicher ein Fz., dass sich hinter den damaligen SUV´s nicht
verstecken musste.

Wie immer, ist der größte des Guten, dass Bessere.

Erst kam der neue X-Trail, dann der neue Outlander und der freelander 2

Der Tiguan jedoch, lies sogar obige, in großen Teilen noch erwas alt aussehen.

Selbst der Platzhirsch RAV4, musste vor obigen kapizulieren.

Das macht den Antare nicht automatsich zu einem schlechten FZ, er ist halt jetzt
nicht mehr Stand der Technik, ebenso der RAV4.

Warten wir mal ab,
was in ein bis zwei Jahren Toyota und Opel hier neues bringen.
Denn dass sie reagieren müssen, ist klar.

Opel hat hier nat. auch noch das Problem, einen Koreaner anzubieten,
der preislich auch noch etwas teuerer ist.
Und qualitativ ist das Plagiat aus Korea auch nicht überragend.

Ich bin mir sicher, hier es bald zwei "neue" SUV geben. :-)

Alf

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

wann war das zuletzt ein VW ? Ich denke die letzten richtig guten VW waren die Golf 2 und der Passat von 89 bis 97....

Solche Pauschalsprüche sind Blödsinn. Ich kann Dir Golf 4 zeigen die seit 10 Jahren und 250.000 km nahezu fehlerfrei gelaufen sind und laufen. Demgegenüber gab es auch beim Golf 2 Montagsautos (was nichts daran ändert dass der 2er ein fabelhaftes Auto ist).

Was die ganzen Beschwerden hier über chaotische VW-Hotlines etc. betrifft liegt dies wahrscheinlich daran, dass jeder Tiguan-Besteller täglich dort anruft.

Wenn jemand auf den neuen Wagen angewiesen ist ist das natürlich vollkommen verständlich. Wer aber seine alte Kiste problemlos bis zur Tiguan-Lieferung weiterfahren kann sollte sich meines Erachtens einfach gedulden bzw. nicht weiter rumkrakeelen, weil ein brandneues und gutes Auto eben 1 Jahr Lieferzeit hat !!! That's life !

SO !!

habe heute Nachricht von WOB bekommen.

Meine Konfiguration, macht die meisten Probleme.

Voraussichtlicher Liefertermin !!

ACHTUNG !!

Juni/ Juli 2 0 0 9

Also geht die Sucherei wieder los.

Ich werde Montag STORNIEREN

Solange brauche ich, um das erst zu verdauen.

Alf

Montag wird schwierig......😁

beileid alf.

aber was genau ist denn an deiner konstellation derart schlimm, dass eine derartige lieferzeit entsteht?

Shade für dich...🙁
Ich würde wohl erst nachgucken ob das alles wohl richtig stimmt😕
Juli 2009 ... kann doch nicht wahr sein.🙄
Da solltest du VW doch mahl richtig an die Haut gehen...😠
Ist das auf Papier? Sie meinen doch nicht 2008?
Willy

Deine Antwort