!!! STORNIERT !!!
Hallo,
ich habe storniert!. Das hin und her mit dem Unverbindlichen Lieferterminen kann ich nicht gebrauchen.
Erst Mai 2008, dann Februar 2008 ( man freut sich) dann unverbindlich Mitte Oktober, mit mir nicht.
Ich wünsche allen viel Glück mit dem Tiguan.
Beste Antwort im Thema
Ich möcht mich nicht in das VW Tiguan Forum einmischen, Aber dies möchte ich jetzt doch mal loswerden. Ich fahre seid 8 Monaten einen Antara mein Wagen hat die Werkstadt noch nicht gesehen in dieser Zeit. Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Ein Freund fährt fährt seid einen Monat einen Tiguan und mußte mit kleinern Reparaturen schon zweimal in die Werkstadt. Wenn ich dann hier im Forum lese der Antara sei eine Krücke da kann ich nur sagen Markenblindheit. Ich würde mir sofort einen Antara wieder kaufen. Und jetzt zu Garantie es gibt auf die meisten Opel Fahrzeuge 6 Jahre Garantie und nicht nur auf den Antara. Ich hoffe es ist mir keiner böse im Tiguan Forum aber dies mußt mal gesagt werden.
Gruß Antrap
57 Antworten
Schade 🙁
aber du wirst wohl nicht der einzige sein wie ich vermute. Nicht böse sein, aber denk mal das ist für die übrigen "Warter" besser/schneller...
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Schade 🙁aber du wirst wohl nicht der einzige sein wie ich vermute. Nicht böse sein, aber denk mal das ist für die übrigen "Warter" besser/schneller...
Wird nicht viel bringen, da er erst im Oktober eingeplant war. Ein fürchterliches Hick-Hack bei VW ist das! Ich kann ihn gut verstehen, dass er storniert hat.
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Schade 🙁aber du wirst wohl nicht der einzige sein wie ich vermute. Nicht böse sein, aber denk mal das ist für die übrigen "Warter" besser/schneller...
Glaube ich nicht, ich kenne schon zwei !
Ich bin auch genervt von den Lieferchaos, aber ich denke ich werde die warterei aushalten... Bleibt ja auch nicht viel übrig.
Ähnliche Themen
Wie müßen sich da damals die Leute gefühlt haben die zwischen 1 bis 3 Jahre (wie ich hier gelesen habe) auf ihren CLK gewartet haben....
Gruß FerdiR
Hallo Zippolein
na dann, so wichtig kann dir das Produkt nicht gewesen sein. Sorry, ich für mich versuche einfach jeweils, frühzeitig zu planen und sollte ich aus guten Gründen mal was dazwischen planen müssen, nehm ich mir bestimmt nicht einen Renner ins Programm... das war doch schon fast im Voraus zu erahnen, auch wenn VW dies nicht gerne hören will. (ich wartete auf meinen facegelifteten Passat Variant 4motion auch 13 Monate, wusste allerdings auch recht früh dass und wie er kommt)
Ich wünsche dir beim Wechsel nicht zuviel Zeitverlust und auch, dass du es nicht bereuen brauchst. Wirst wohl kaum Laune haben uns Wartende zu orientieren, was du jetzt bestellst und wann du das Ausweichprodukt dann wirklich fahren kannst, oder 😉 ?
Wäre nett
Gruss charlybenetti
Zitat:
na dann, so wichtig kann dir das Produkt nicht gewesen sein
so würd ich das nicht formulieren: er hat halt die schnauze voll und ich finde das voll verständlich. jeder dem ich das erzählt habe hat als erstes gefragt ob das ein trabant ist? mittlerweile halten mich einige auch für total bescheuert, einige für normalbescheuert, die meisten jedoch haben wenig verständnis für VW und finden das ich was anderes hätte bestellen sollen.
naja, wir "verrückten" sind halt der harte kern 🙂 denk mal charly, wenns dich pressieren würde, wärst du auch nicht so gelassen wie jetzt. jedoch bin ich auch schon ganz schön sauer, vor allem hab ich jetzt muffensausen weil mein auto immer schlechter zieht, nciht das der irgendwann stehnbleibt... dann würde glaub ich auch mein herz stehen bleiben ..
tja zippolein, tut mir leid für Dich, aber ich kann es verstehen.
Verfolge das ganze HickHack hier auch mit einem gewissen Kopfschütteln und kann das alles nicht so ganz nachvollziehen.
OK, Anlaufschwierigkeiten sollen sein, aber irgendwann (und zwar bald) sollte VW das in den Grfiff bekommen, sonst wird es wohl noch mehr Stornierungen geben. Und wenn ich höre, das ein Großteil der Produktion ins Ausland geht, fehlen mir die Worte. Wenn das swirklich so ist, dann muß ich leider sagen: VW behaltet Euren Scheiß !!!
Wenn dann noch, wie hier auch schon berichtet, Kunden mit defekten Tiguan noch nicht mal für die Dauer der Reperatur einen kostenlosen Leihwagen gestellt bekommen, dann muß ich leider sagen: Tja, VW, leider nix dazu gelernt.
Und dann ist ja da auch noch die Konkurrenz, gell Tomaten:
Opel bietet ja jetzt für ich glaube sämtliche Modelle eine 5-Jahres-Garantie an. Das muß man sich mal überlegen.
Da wird sogar der Antara für mich wieder interessant. (abgesehen davon bietet Opel den Antara gerade wie sauer Bier an, ich sage nur Hauspreis)
Ich habe ja noch etwas Zeit, Kaufe den Tiguan erst, wenn er ein Jahr auf dem Markt ist, aber nur dann, wenn sich die Lieferzeiten auf ein Minimum reduziert haben, denn es gibt wie immer auf der Welt genügend Alternativen.(X3, Antara, Land Rover, um nur einige zu nennen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Wie müßen sich da damals die Leute gefühlt haben die zwischen 1 bis 3 Jahre (wie ich hier gelesen habe) auf ihren CLK gewartet haben....Gruß FerdiR
Ist doch noch garnix.
Es gab Leute,die haben 16 Jahre auf ihren Trabi gewartet.
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte dieses Tiguan-Forum das meist besuchteste und das mit den meisten Berichten sein... kann mich auch irren.
Aber schön wäre wenn mal ein zuständiger von VW einen Blick hier hinein werfen würde... Wie ich aber schon mehrfach hier im Forum geschrieben habe, dürften die Leute, die sich hier im Tiguan-Forum aufhalten ihn bestellt oder schon erhalten haben eine Minderheit gegenüber der Großen Masse, die den Tiguan aus Deutschland bestellt haben sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir hier im Forum die einzigen sind die sich über derart lange und unlogische Lieferzeiten ärgern, wie mag das nur draußen aussehen. Hinzu kommen auch noch die mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehbaren unterschiedlichsten bestell/Liefertermine. Da bestellt jemand Anfang Januar und bekommt eine Lieferzusage für 9/08. Ein anderer hat bestellt 11/07 und bekommt liefertermin 10/08. Wiederum ein anderer hat bestellt 12/07 und bekommt die Lieferzusage für 3/08... usw.... usw... und wohl gemerkt, dabei handelt es sich um identische Modelle mit komplett-Ausstattung außer Navi und Leder.
das ist für mich alles nicht mehr nachvollziehbar, tut mir Leid.
Gruß FerdiR
Nach dem wöchtlichen, nach hinten Verschiebens, meines Tiger ( vor Weihnchten KW9, diese Woche KW12 ) ist für mich auch Ende nächster Woche Deadline!
Entweder mein🙂 kann mit dem Liefertermin aufwarten oder es wird was anderes gekauft!
Es ist dann zwar schade, aber ich muss keinen VW fahren und ich muss auch keinen Tiguan fahren.
Zitat:
[iUnd dann ist ja da auch noch die Konkurrenz, gell Tomaten:
Opel bietet ja jetzt für ich glaube sämtliche Modelle eine 5-Jahres-Garantie an. Das muß man sich mal überlegen.
Da wird sogar der Antara für mich wieder interessant. (abgesehen davon bietet Opel den Antara gerade wie sauer Bier an, ich sage nur Hauspreis)
Oh Gott, wenn Opel auf den Antara 5 Jahre Garantie gibt da gehen die Rüsselsheimer aber pleite. Schau Dir doch mal die Threads auf der Seite an. Der Antara sieht nur gut aus, ansonsten scheint es eine absolute Krücke zu sein !!
Ich verfolge diese Termingeschichte auch schon einige Zeit.
Da ich meinen undichten EOS ersetzen möchte, kann ich ja kein Jahr auf den Tiguan warten. Mein Freundlicher rechnet den den Eintauschpreis auf meine Jahrefahrleistung hoch und ich habe nun schon 17'000km. Wenn ich ein Jahr warten muss habe ich bereits 34'000km und muss mich noch 1 Jahr mit Wasser im Auto ärgern. Zudem ist der Rücknahmepreis für den EOS im Keller! Das Kann und darf nicht sein!
Eigentlich schade, Tiguan mit Panoramadach, das wär was!
Hofieos