!!! STORNIERT !!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich habe storniert!. Das hin und her mit dem Unverbindlichen Lieferterminen kann ich nicht gebrauchen.
Erst Mai 2008, dann Februar 2008 ( man freut sich) dann unverbindlich Mitte Oktober, mit mir nicht.

Ich wünsche allen viel Glück mit dem Tiguan.

Beste Antwort im Thema

Ich möcht mich nicht in das VW Tiguan Forum einmischen, Aber dies möchte ich jetzt doch mal loswerden. Ich fahre seid 8 Monaten einen Antara mein Wagen hat die Werkstadt noch nicht gesehen in dieser Zeit. Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Ein Freund fährt fährt seid einen Monat einen Tiguan und mußte mit kleinern Reparaturen schon zweimal in die Werkstadt. Wenn ich dann hier im Forum lese der Antara sei eine Krücke da kann ich nur sagen Markenblindheit. Ich würde mir sofort einen Antara wieder kaufen. Und jetzt zu Garantie es gibt auf die meisten Opel Fahrzeuge 6 Jahre Garantie und nicht nur auf den Antara. Ich hoffe es ist mir keiner böse im Tiguan Forum aber dies mußt mal gesagt werden.

Gruß Antrap

57 weitere Antworten
57 Antworten

Scheint bei VW System zu sein:

wir bestellten unseren Polo Bluemotion im Mai 07 und erhielten als unverbindlichen Liefertermin den 10.10.07. Der Termin wurde dann noch um 12 Wochen überschritten.

Ohne Worte ...

flei123

sorry, habe mich geirrt, Opel bietet sogar 6 Jahre Garantie für alle ab dem 1.1.2008 gekauften Neuwagen an. !!!

Grüsse

Tja,
kann ich gut verstehen.
Sollte mein "unverbindlicher LT" um mehr als 4/6 Wochen überschritten werden,
MUSS ich stornieren.

Ich bin darauf angewiesen.

Alf

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Scheint bei VW System zu sein:

wir bestellten unseren Polo Bluemotion im Mai 07 und erhielten als unverbindlichen Liefertermin den 10.10.07. Der Termin wurde dann noch um 12 Wochen überschritten.

Ohne Worte ...

flei123

Gibt's ja gar nicht!

Bei uns genau dasselbe, nur ein Jahr zuvor:

Mai 2006 bestellt (Polo Goal), LT September, ausgeliefert ein Tag vor Weihnachten.

Und NUR Streit, unglaublich dämliche Ausreden des 🙂, Endlostelefonate mit hilflosen VW Hotlines usw usw

Ähnliche Themen

Ein Feund von mir mußte 11 Wochen länger auf seinen Polo warten.
Er hatte 3 Wochen Urlaub und der Polo sollte Anfang des Urlaubs kommen und sie haben ihn 2 Tage vor Liefertermin angerufen, dass es sich um 2 Wochen verzögert. Er hat sich das dann extra bestätigen lassen, dass sich an dem Termin nix verändert und dann sein Auto verkauft.
Leider haben sie einen Tag vorher angerufen, dass es sich um 9 Wochen verzögert.
Er konnte dann 9 Wochen lang mit dem Fahrrad arbeiten fahren, waren zwar nur ein paar Kilometer, er hat sich aber trotzdem geärgert, was auch verständlich ist.
Der Polo war jetzt auch schon zweimal in der Werkstatt, da der Tür-Gummi sich gelöst hatte und noch irgendwas anderes war.
Er hat dann auch gemeint, dass es sein erste und letzter VW war.

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Zitat:

na dann, so wichtig kann dir das Produkt nicht gewesen sein

so würd ich das nicht formulieren: er hat halt die schnauze voll und ich finde das voll verständlich. jeder dem ich das erzählt habe hat als erstes gefragt ob das ein trabant ist? mittlerweile halten mich einige auch für total bescheuert, einige für normalbescheuert, die meisten jedoch haben wenig verständnis für VW und finden das ich was anderes hätte bestellen sollen.

naja, wir "verrückten" sind halt der harte kern 🙂 denk mal charly, wenns dich pressieren würde, wärst du auch nicht so gelassen wie jetzt. jedoch bin ich auch schon ganz schön sauer, vor allem hab ich jetzt muffensausen weil mein auto immer schlechter zieht, nciht das der irgendwann stehnbleibt... dann würde glaub ich auch mein herz stehen bleiben ..

abgesehen davon ist das doch gar nicht dumm, wenn Ihr eine Inzahlungnahme für euer altes Auto vereinbart habt fahrt ihr eine ganze Weile ohne Wertverlust herum. Wenn der Händler dann meint den Preis nicht mehr bezahlen zu müssen kann man immer noch "tschüss" sagen....

lg
Peter

Auf das Auto meiner Frau ein Octavia 2 Kombi mussten wir 10 Monate warten, das war damals die ganz "normale" Lieferzeit ;-) und das beim "Billig-VW"

Wie lange man wartet ist im Prinzip relativ egal solange der Liefertermin verlässlich und fix ist, dann kann man sich ja darauf einstellen nur wenn man irgendwann erfährt "nö nun doch erst 6 Monate später", dann ist das unmöglich sich darauf einzustellen und zeigt nur wie chaotisch die Firma wohl arbeitet .... denn mit Lieferengpässen von Zulieferern haben solche Verschiebungen sicher nichts zu tun, wenn sie noch mehrere Wochen in der Zukunft liegen.

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

sorry, habe mich geirrt, Opel bietet sogar 6 Jahre Garantie für alle ab dem 1.1.2008 gekauften Neuwagen an. !!!

Grüsse

und dazu noch das schickere Auto..... aber technisch nicht 100%ig perfekt!

Hallo schnuffibaerbun und eventuell VW-Abtrünige😉
in der Schweiz getraut sich OPEL nicht, so lange Garantien zu gewähren. Vom 11-26. Januar 08 bestellte Fahrzeuge ab Lager (nicht frei konfigurierbar) erhält man die Verkehrssteuer fünf Jahre lang bezahlt. Und ab 27. Januar🙄, ja na, irgendwie muss man ja Werbung machen....  und 1:0 für Deutschland🙂
Gruss charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Zitat:

Grüsse

zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Zitat:

Zitat:

Grüsse

wann war das zuletzt ein VW ? Ich denke die letzten richtig guten VW waren die Golf 2 und der Passat von 89 bis 97....

lg
Peter

Zitat:

Zitat:

Grüsse

Zitat:

Zitat:

ja, leider, habe wirklich spaßeshalber mal im Antara-Forum ein bisschen rumgelesen. Da wird einem ja Angst und Bange. Die müssen ja 6 Jahre Garantie geben, sonst kauft die Kiste wohl keiner mehr. Wirklich schade, was ist jetzt das kleinere Übel.

Bin fast schon soweit, ein 2-Jahreswagen zu kaufen. Den bekomme ich sofort, der hat keine Kinderkrankheiten mehr und ich muß mich auch nicht mit arroganten "Weltkonzernen" über Kleinkarierte und unverschämte Kulanzzusagen oder Nichtzusagen ärgern,weil ich sowieso über die Zeit bin.

Und ein nicht unerhebliches Argument: Ich mache nicht so viel Geld kaputt !!!

Tja, so kann man auch die Kunden von Neuwagenkäufen abhalten !

Gruss

Moin,
Habe gerad einen Anruf von meinen Händler bekommen. Bestellt im November. Neuer frühster Liefertermin :
F E B R U A R 2009 ! Werde heut das Schreiben aufsetzen und stornieren. Sollte mal wieder ein VW werden, aber das hat sich erledigt.
Nie wieder VW, so eine verarschung. Machts gut, war nett hier.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

[iUnd dann ist ja da auch noch die Konkurrenz, gell Tomaten:
Opel bietet ja jetzt für ich glaube sämtliche Modelle eine 5-Jahres-Garantie an. Das muß man sich mal überlegen.
Da wird sogar der Antara für mich wieder interessant. (abgesehen davon bietet Opel den Antara gerade wie sauer Bier an, ich sage nur Hauspreis)

Oh Gott, wenn Opel auf den Antara 5 Jahre Garantie gibt da gehen die Rüsselsheimer aber pleite. Schau Dir doch mal die Threads auf der Seite an. Der Antara sieht nur gut aus, ansonsten scheint es eine absolute Krücke zu sein !!
Deine Antwort