"Steinschlag" am Automatikhebel
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Nach einem heißen Wochenende bin ich in meinen Passat B9 Elegance gestiegen und habe dabei festgestellt, dass der Automatikhebel an der Front eine Beschädigung aufweist. Für mich war sofort klar, dass dies durch die Hitze entstanden sein muss.
Daraufhin bin ich zu dem Händler gefahren, bei dem ich das Auto gekauft habe. Dort wurde mir jedoch erklärt, es handle sich um eine Art „Steinschlag“, den ich angeblich mit einem Schlüssel oder Ring verursacht hätte. Allerdings tragen wir keine Ringe, und auch der Schlüssel kommt als Ursache nicht infrage: Er befindet sich stets in meiner Hosentasche und ist zusätzlich mit einer Gummihülle geschützt. Außerdem ergibt es für mich keinen Sinn, den Schlüssel in diesem Bereich einzusetzen.
Ich habe drei Bilder angehängt und hoffe, dass jemand hierzu etwas sagen kann, da ich selbst kein Experte bin. Der Händler meinte zudem, bei der beschädigten Platte handle es sich um Glas – was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann. Für mich sieht es eher nach Plexiglas oder einem ähnlichen Material aus.
Sollten weitere Infos benötigt werden, dann gebt mir gern Bescheid.
Viele Grüße
kolofmeister
1 Antworten
Das ist definitiv kein Glas! Die kleine Risse, erinnert mich auch stark an Plexiglas.
Wie man an der Stelle so eine Beschädigung mit einem Ring oder Schlüssel hinbekommen soll, ist mir auch ein Rätsel. Allerdings sehen Hitzeschäden auch anders aus.