"Start-Bildschirm" ändern
Hallo,
ich habe eine Frage zum NAVI-Pro:
Kann man den "Start-Bildschirm" irgendwie ändern?
Das NAVI-Display steht anfangs ja immer auf dem
Bildschirm, auf dem die 4 Richtungen "Navi usw."
angewählt werden kann. Da ich meistens Radio höre, wäre
es für mich klasse, wenn beim Anlassen des Fahrzeugs
das Display gleich auf der Seite mit den anwählbaren Radiosendern stehen würde. Ich fahre sehr viel Kurzstrecken, deshalb nervt es etwas die Seite immer neu anzuwählen.
Ich finde es geht einfach schneller, die Radiosendern mit dem I-Drive-Knopf zu wechseln als mit den Pfeiltasten am Lenkrad.
Ach ja: Fahrzeug ist ein 330d mit Navi-Pro.
Gruß Martin
17 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza:
"Muss ich diese Darstellung beim neuen Navi Prof. immer wieder neu auswählen?"
Ja, so ist das leider. Finde ich auch nicht so toll. Am besten wäre wenn man den Startbildschirm einstellen könnte oder wenn das Navi den zuletzt geöffneten Bildschirm speichert und diesen dann beim Neustart wiedergibt.
Der E46, das war doch die Zeit vor I-Drive ;-)
Wie sieht denn da das große Navi aus - kenn ich gar nicht hab noch nie einen E46 mit Navi gesehen. Ein Bild würde mich da echt interessieren, so alls Vergleich zum I-Drive.
Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Zitat:
Muss ich diese Darstellung beim neuen Navi Prof. immer wieder neu auswählen?
Nein, das System speichert die letzten Einstellunegn pro Bereich. Wenn Du also zuletzt die grosse Kartendarstellung auf dem Hauptschrim hattest, wird die wieder da sein, wenn Du nach dem Start des Systems den Button 2-5s nach rechts drückst (gilt analog für alle anderen Bereiche). Wenn Du "Personalisierung" im I Drive aktiviert hast, dann hat der zweite Schlüssel übrigens hierfür seine eigenen Einstellungen im Nav Pro abgespeichert, inkl. Soundeinstellungen, etc.
So schlecht ist das alles nicht, obwohl man sich durchaus fragen kann, warum jeder Mal mit dem Starbildschrim gestartet wird, bei Windows ist es ja auch möglich, die Lieblingsanwendun im "autostart" zu aktivieren. Kommt vielleicht noch. Die Entwickler bei BMW seien immer dankbar für Ideen von Nutzern, um das Nav Pro weiter zu entwickeln. Wer die Super Idee hatte, dass bei Navigation über den rechten Bildschirm bei Kartendarstellung die Pfeildarstellung nicht mehr automatisch aktiviert bzw. umgestellt wird müsste mal erklären, warum er das so gewollt hat. Fand das sehr praktisch. Werde mal BMW schreiben, ob sie das nicht wieder zurückändern können.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Nein, das System speichert die letzten Einstellunegn pro Bereich. Wenn Du also zuletzt die grosse Kartendarstellung auf dem Hauptschrim hattest, wird die wieder da sein, wenn Du nach dem Start des Systems den Button 2-5s nach rechts drückst (gilt analog für alle anderen Bereiche).
Puh, das ist dann ja noch okay.
Danke für Deine ausführliche Antwort!