......Springt sporadisch nicht an........
Hallo Leute,
hab jetzt schon etwas länger das Problem das ab un an mein Auto nicht anspringt. Und zwar tritt folgender Fehler auf:
beim drehen des Zünschlüssels gehen keinerlei Kontrollleuchten an, ausser dir SRS Leuchte, und der Wagen macht kein Mucks nicht mal der Anlasser macht sich bemerkbar. Ich wiederhole dann das Starten teilweise bis zu 30x und irgendwann klappts dann, wobei er dann oft beim ersten mal wenn er wieder anspring sofort wieder ausgeht. 2 mal hab ich schon die Lust an den vielen Startversuchen verloren und das Auto Abschleppen lassen, allerdings sprang er dann in der Werksatt wieder an. Insgesamt war ich schon mind. 10 mal in der Weksatt (auch in verschieden) wegen des Problems, Fehlerspeicher auslesen erfolglos. Mal schnell Auto ausmachen an der Ampel oder Bahnübergang ist schlecht, da ich ja eventuell x-mal Starten muß bis er endlich anspringt. Ich hoffe hier hat jemad einen guten Tipp was es ist bzw. sein könnte.
15 Antworten
Hallo SR50
Ist vielleicht doch nicht ganz vergleichbar. Sorry. Bei meinem Sohn funktionierte der Anlasser, nur der Motor sprang nicht an oder ging gleich wieder aus. Nach mehreren Startversuchen sprang er manchmal an.
Das ganze war in diesem Sommer, bei größerer Hitze.
Gruß
Georg