ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sportsitze Gemütlichkeit

Sportsitze Gemütlichkeit

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 9:26

Hallo zusammen,

 

Ich habe mit Vor kurzen mein ersten BMW geholt und zwar den G20 im dravitgrau mit beige innen Leder wunderschönes Auto sehr schöne Ausstattung sehr faszinierend.

Das einzige was mich etwas stört sind die Sport sitze die sind etwas ich sag mal an den Seiten ungemütlich ist das normal oder habt ihr tips für mich ?

 

Ich bin noch neu bei dem Thema und würde mich über jede Antwort freuen

Beste Antwort im Thema

Aufgrund Corona konnte oder wollte mir mein Verkäufer das Auto auch nicht erklären, stattdessen ist er mit meiner Freundin und mir zusammen nen Champagner trinken gegangen... :D

 

Ich hab mir aber die Bedienungsanleitung komplett durchgelesen (auch wenn mich meine Holde dafür belächelt hat ;) ) und wenn ich mal was nicht mehr weiß gibts ja noch den Driver’s Guide:

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Sitzbreite kannst Du einstellen.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 9:48

Wie kann ich das machen ?

am 19. Oktober 2020 um 9:59

Zitat:

@Jo4ann schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:48:03 Uhr:

Wie kann ich das machen ?

Lade dir die "BWM Driver's Guide App" auf dein Handy und suche nach "Sitze".

Oder schau in der Online Hilfe in deinem BMW. Du findest da und dort noch viele nützliche Informationen.

für die Lehnenbreite gibt es einen Schalter. Die Sitzfläche lässt sich in er Breite nicht verändern.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 10:47

Danke euch allen :)

Mich zwickt auch die Aussenseite der Sitzfläche immer am Anfang. Die könnte ruhig etwas breiter sein. Denke es liegt auch an der blöden Naht, wo der Lederstreifen seitlich eingenäht ist.

Fahrwerk, Motor, Sitze - alles ändert sich auf den ersten 5-10 Tausend Kilometern aber auch noch. Es sitzt sich buchstäblich noch ein. Ernsthaft: Fahr mit dem Auto die ersten zehntausend und dann bewerte nochmal völlig neu und unvereingenommen, was Dich stört...

am 20. Oktober 2020 um 17:42

Also ich hatte nach 30 Minuten fahren Rückenschmerzen im Lendenwirbel Bereich. Ich habe alle Verstellmöglichkeiten ausprobiert. Brachten keine Änderung :( und dass ich einen Sitz erst mal 10tkm einfahren muss bis er passt hatte ich noch bei keinem Fahrzeug...

Zitat:

@Frodo_1711 schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:42:41 Uhr:

Also ich hatte nach 30 Minuten fahren Rückenschmerzen im Lendenwirbel Bereich. Ich habe alle Verstellmöglichkeiten ausprobiert. Brachten keine Änderung :( und dass ich einen Sitz erst mal 10tkm einfahren muss bis er passt hatte ich noch bei keinem Fahrzeug...

Das hatte ich Anfangs auch. Lag aber einfach an der falschen Einstellung der Lordosenstütze. Habe die erst ganz zurück genommen und dann schrittweise angepasst. Seit dem gut.

Zitat:

@Jo4ann schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:26:51 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Ich habe mit Vor kurzen mein ersten BMW geholt und zwar den G20 im dravitgrau mit beige innen Leder wunderschönes Auto sehr schöne Ausstattung sehr faszinierend.

Das einzige was mich etwas stört sind die Sport sitze die sind etwas ich sag mal an den Seiten ungemütlich ist das normal oder habt ihr tips für mich ?

 

Ich bin noch neu bei dem Thema und würde mich über jede Antwort freuen

Die Seitenwangen kannst du mit einem Rechteckigen Knopf einstellen

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 4:40

Zitat:

@e92bacha schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:29:07 Uhr:

Zitat:

@Jo4ann schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:26:51 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Ich habe mit Vor kurzen mein ersten BMW geholt und zwar den G20 im dravitgrau mit beige innen Leder wunderschönes Auto sehr schöne Ausstattung sehr faszinierend.

Das einzige was mich etwas stört sind die Sport sitze die sind etwas ich sag mal an den Seiten ungemütlich ist das normal oder habt ihr tips für mich ?

 

Ich bin noch neu bei dem Thema und würde mich über jede Antwort freuen

Die Seitenwangen kannst du mit einem Rechteckigen Knopf einstellen

Das habe ich heute versucht aber ich kann es enger machen aber nicht mehr wieder zurück größer merkwürdig

  • [/list]

  • [/list]

Zitat:

@Jo4ann schrieb am 22. Oktober 2020 um 06:40:45 Uhr:

Zitat:

@e92bacha schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:29:07 Uhr:

 

Die Seitenwangen kannst du mit einem Rechteckigen Knopf einstellen

Das habe ich heute versucht aber ich kann es enger machen aber nicht mehr wieder zurück größer merkwürdig

[/list]

Fahr zum Händler und lass dir das Auto erklären.;)

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:38

Zitat:

@luxlicht schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:08:52 Uhr:

Zitat:

@Jo4ann schrieb am 22. Oktober 2020 um 06:40:45 Uhr:

 

 

Das habe ich heute versucht aber ich kann es enger machen aber nicht mehr wieder zurück größer merkwürdig

[/list]

Fahr zum Händler und lass dir das Auto erklären.;)

Ist am besten :)

Danke

Aufgrund Corona konnte oder wollte mir mein Verkäufer das Auto auch nicht erklären, stattdessen ist er mit meiner Freundin und mir zusammen nen Champagner trinken gegangen... :D

 

Ich hab mir aber die Bedienungsanleitung komplett durchgelesen (auch wenn mich meine Holde dafür belächelt hat ;) ) und wenn ich mal was nicht mehr weiß gibts ja noch den Driver’s Guide:

 

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen