ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Spaßauto" mit Automatikgetriebe für 10.000-12.000€ gesucht

"Spaßauto" mit Automatikgetriebe für 10.000-12.000€ gesucht

Themenstarteram 9. August 2016 um 8:00

Guten Morgen Zusammen,

nachdem ich bei Motor-Talk schon seit langem immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich mich heute mal registriert um mich von euch beraten zu lassen :D

Ich fahre jetzt seit 03/2011 einen Opel Corsa D, 95 PS, 1.3 CDTI. Ich hatte am Anfang (ist mein erstes Auto) auch sehr viel Spaß mit dem Fahrzeug, suche jetzt aber aus 2 Gründen nach einem neuen: Zum einen fahre ich mittlerweile die Strecke, für die damals ein Diesel angeschafft wurde, nicht mehr (Arbeitsweg: ca. 10km), zum anderen ist das Auto mittlerweile ehrlich gesagt langweilig geworden...

Daher suche ich jetzt ein Auto mit dem ich noch ein paar Jahre Spaß haben kann, bevor es irgendwann in Richtung "Familienkutsche" geht :D

Voraussetzungen:

- Benziner

- Automatikgetriebe, im Idealfall mit Schaltpaddels am Lenkrad (fragt mich bitte nicht warum es Automatik sein muss, ich bin ein paar mal Fahrzeuge mit Automatik gefahren und habe mich verliebt :D )

- natürlich sollte es sowohl optisch als auch was die Motorisierung betrifft möglichst sportlich sein, sofern es eben in das Budget passt

- Ursprünglich hatte ich an Marken wie Audi, BMW usw. gedacht, habe mich von dem Gedanken aber aufgrund des preislichen Rahmens mehr oder weniger verabschiedet, sodass ich eigentlich für alle Marken offen bin :)

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Vielen Dank & Grüße

Felix

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Smart Roadster fällt mir da ein. ;)

am 9. August 2016 um 8:19

Mir würden Saab 9-3 und 9-5 einfallen. Im Budget finden sich zahlreiche Modelle mit den berühmten Vierzylinder-Turbos.

 

Die Technik stammt von GM, die Ersatzteilversorgung ist durch die Saab Parts (Orio) gesichert.