ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. "Spaßauto" für 2-3 Monate

"Spaßauto" für 2-3 Monate

Themenstarteram 11. September 2006 um 20:04

hi,

ich und noch ein Kolege sind beide 19 und 18 und wir wollten uns mal im Winter ein Auto für ein paar monate holen, unsere eltern haben zwar autos die wir auch benutzen aber man muss die schonend fahren, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wir haben uns mal so gedacht ein alten audi 100 oder sowas in der art für ein paar hundert euro zu holen, der wagen sollte auch nur ein paar tausend km halten danach wird der wearscheinlich verschrottet.

jetzt meine frage:

was würde uns die versicherung die anmeldung kosten, kann mir vlt jemand einbißchen weiter helfen und welche wagen ihr uns empfehlen würdet...der wagen sollte schon an die 100 ps haben, keine angst ich kann mit viel leistung ganz gut umgehen, papa fährt ein 740i.

danke schonmal jungs und mädels

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: "Spaßauto" für 2-3 Monate

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyNo1

hi,

ich und noch ein Kolege sind beide 19 und 18 und wir wollten uns mal im Winter ein Auto für ein paar monate holen, unsere eltern haben zwar autos die wir auch benutzen aber man muss die schonend fahren, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wir haben uns mal so gedacht ein alten audi 100 oder sowas in der art für ein paar hundert euro zu holen, der wagen sollte auch nur ein paar tausend km halten danach wird der wearscheinlich verschrottet.

jetzt meine frage:

was würde uns die versicherung die anmeldung kosten, kann mir vlt jemand einbißchen weiter helfen und welche wagen ihr uns empfehlen würdet...der wagen sollte schon an die 100 ps haben, keine angst ich kann mit viel leistung ganz gut umgehen, papa fährt ein 740i.

danke schonmal jungs und mädels

Die Frage ist, wann und wo willst Du die 100 PS "spüren". Im normalen Straßenverkehr wirst Du Dich ja bestimmt an die Straßenverkehrsordnung halten. Okay - Du fährst nicht schonend an der Ampel an und bist sehr schnell auf 50, aber richtiger Spaß kommt doch wirklich erst auf, wenn Du auf abgesperrter - dafür hergerichteter Stelle - den Wagen ausfährst, die Kurvengeschwindigkeit austestest, etc.

Die nächste Frage ist, hast Du / habt Ihr Ahnung von Autos und könnt die Verschleißschäden die sich ergeben werden auch selber beheben?

Und drittens "Winter" - da ist es schon von der Witterung her etwas schwierigewr Spaß zu haben.

Ich hätte meinen Spaß im normalen Straßenverkehr unter Einhaltung aller Vorschriften durchaus in einem Siebener. Leider habe ich von "Alten" Autos wenig Ahnung. Audi 100 hört sich gut an. 5er BMW als E34 bestimmt auch Auch der alte 3er BMW. Die Spritkosten werdet ihr natürlich merken..und alles andere auch.

Also: Vorverurteilen würde ich Euch nicht - aber macht Eure Spaßgeschichten abseits der Piste. Ich hätte auch Lust dazu (mit 46) aber zuviel Schiss, das ich mich verletzen würde, meinen Führerschein abgeben muss und als Drittes und Wichtigstes: Jemand anderen verletzen könnte (auch den Hasen auf dem Acker).

Nichts für ungut!

Hi!

Also wenn du so ne alte karre willst, dann musste bedenken, dass du da ordentlich für steuern zahlst. klick ma hier, da kannste das ausrechnen:

www.kfz-steuer.de

klick auf das auto zeichen, dann gib mal euro 1 an und berechne mal für nen 2,3l benzinmotor von 1990 oder so. da kommste schon auf 350€ oder mehr. dann kommt noch die hp dazu. ich denke mal, dass ihr werder teilkasko noch vollkasko wollt :-). die liegt ja auch so um die 150 im Jahr (je nach SF Klasse)

aber wenn du das machen willst, dann würd ich schon nen diesel nehmen. der is geiler. zahlst aber wiederum noch mehr steuern. gerade bei den alten. wenn du so nen alten golf td nimmst, der frisst dann auch noch 9 liter diesel :-)

anmeldung kostet 80 mit schildern. tüv /au musste ja auch noch machen, falls der keine hat. Kostet ca 70€ falls nix dran sein sollte (was bei so ner alten karre ja fast undekbar ist).

Also zusammenfassend:

Steuer:

Benziner ca. 150-400 (versuch nen Auto mit Euro2 zu bekommen, dann liegst du bei ca. 160€)

Diesel: ca. 300-700 (auch hier lieber einen mit euro 2 desto billiger wirds)

Versicherung: ca. 150€ im Jahr (also ca. 13€ im Monat) nur für Haftpflicht. ne Kasko brauchste ja nicht, da du die karre ja eh verschrotten lassen willst.

Tüv/AU: 70€ (evtl. musst du ja noch mängel beheben)

Zulassung: 80€ mit schildern

mein absoluter geheimtipp:

PEUGEOT 205 GTI

der Hammer

der hat 120PS bei nur 880kg

ich würd mal sagen. alles wat nich so um die 160ps hat ziehste damit locker ab. das teil fährt sich richtig geil.

hier mal n link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

fallste noch fragen hast, dann frag

Viel Spaß beim Autokauf

kuka

Zitat:

Original geschrieben von kukaburra

Versicherung: ca. 150€ im Jahr (also ca. 13€ im Monat) nur für Haftpflicht. ne Kasko brauchste ja nicht, da du die karre ja eh verschrotten lassen willst.

150EUR im Jahr aber nie im Leben für Fahranfänger. Je nach Regionalklasse, wo der Wagen gemeldet ist, und Typklasse, kostet das locker das zehn- bis dreißigfache.

MfG, HeRo

auto als 2. wagen anmelden.

und ich würde mir nen alten 3er oder nen ford sierra holen, haben heckantriet ;) und ich denke du wikkst damit im winter fahren. habe es damals als ich so 18 - 21 auch gemacht. bin im winter mit dem mazda 626 meiner eltern nachts durch die wälder gefahren, auf frischem schnee, man war das geil, und ich denke es hat mir geholfen, ich konnte die physik eines autos besser verstehen, und im alltag konnte ich es besser und vor allem sicher einsetzten.

 

damals wußte jeder meiner kumpels, das wenn es nachts geschneit hat, war ich unterwegs bei uns in den wäldern, wo sich zu dieser jahreszeit bei diesem wetter und um die uhrzeit nie einer aufgehalten hat. viele sind dann mitgefahren, irgendwie war es wie ne ralley im wald. zwar nicht schnell, aber es hat riesigen spaß gemacht.

am 12. September 2006 um 20:46

Zitat:

übung macht den meister, ich finde ich fahre besser als viele andere läute die auch länger ihren schein haben...und von autos habe ich genung ahnung..ich weiß wie es reagiert und wann...

Sorry, aber das zeugt nicht von geistiger reife. Wer nach einem Jahr sowas behauptet leidet unter gnadenloser Selbstüberschätzung.

Versicherung sollte bei den alten Heizerschüsseln so um die 1000€ landen.

Themenstarteram 13. September 2006 um 11:29

boa endlcih ein paar leute die mir hier helfen.

wir haben in der nähe eine riesige teerplatte so 400X600 meter, da kann man viel spaß haben und kann niemanden verlezen außer eingene reifen, und wenns mal schneit oder glateis ist dann ist das eifach nur geil....nja manche denken dass ich an selbst überschetzung leide, sind wieder mal vorurteile.....kannst mich mal gerne im verkehr beobachten dann wirste schon sehen was kontroliertes fahren ist...vlt hast du es ja nicht drauf oder du denkst du bist der beste fahrer weil du jeden tag 100km schnurgerade mit 100 km/h über die AB tuckerts, nja

am 13. September 2006 um 13:09

Zitat:

Schlagt mich dafür, aber im Moment vertraue ich einfach der gegnerischen Versicherung, daß der Schaden auch so zu 100% übernommen wird.

Genau! Beratungsrestistent, Arrogant, wenig selbstkritisch und der beste Fahrer der Welt,...

Für die Platte würde ICh einen Mini Cooper nehmen. Evl Mit Webervergaser und anderen Spielchen. der macht spass,...

ok, dass mit der Haftplicht kann teuer werden, wenn er es über sich versichern lässt.

Ich habs über meinen Dad laufen, daher bin ich ziemlich günstig dran. Wenn du natürlich noch auf 100% oder so läufst, dann wirds teuer. daher auf jedenfall über den vater oder die mutter versichern lassen.

Ich hba mal nen Daihatsu Cuore gehabt. das ding ist eigentlich shice. hat aber 5 Türen ^^ obwohl der nur 2,5 meter (schätze ich) lang ist. im winter war das auch super lustig damit zu heizen. der hatte zwar nur 40ps oder so, aber war einfach nur genial

mfg

kuka

mit 19 dachte ich das ich auch den grenzbereich sicher beherrsche, mit 22 weiss ich, dass ich es nicht kann

am 13. September 2006 um 18:05

Zitat:

Wenn du natürlich noch auf 100% oder so läufst, dann wirds teuer. daher auf jedenfall über den vater oder die mutter versichern lassen.

Ich vermute mal bei Versicherung über Papa 140% und allen 240.

Wie soll er bitte mit 19 unter 100 kommen wenn keiner seiner familie sein Auto nicht mehr will?

Is natürlich die Frage ob Papa denn damit auch einverstanden ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Für die Platte würde ICh einen Mini Cooper nehmen.

Das sehe ich genauso. Alternativ einen Fiesta XR2 oder einen Polo GT.

*gg* Und dann noch dumme Sprüche über andere ablassen. Sehr lustig! Leute wie du hängen jährlich zu Hunderten im Graben und wundern sich ohne Ende, wie denn aus ihrem tollen Fahrstil so eine Bruchlandung werden konnte...

Wenn dein Fahrstil so wie deine Ausdrucksweise ist, dauert das bei dir auch nimmer lang.

"Geheimtip" 205 GTI? Naja... der gehört doch mittlerweile zum alten Heizer-Eisen :)

~

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

*"Geheimtip" 205 GTI? Naja... der gehört doch mittlerweile zum alten Heizer-Eisen...

...und ist deshalb auch halbwegs erschwinglich...;)

ist aber sau günstig im anschaffungspreis, und zieht wie hulle.

...und macht auch sonst einfach nur Spaß!

Meiner ist damals leider auseinander gebrochen :(

~

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. "Spaßauto" für 2-3 Monate