"Spannseilhalterung" am Verdeck defekt
Hallo Leute, kann mir jemand mit Erfahrungen beim Selbsteinbau eines neuen Spannseiles am Verdeck helfen. Bei mir ist auf der Beifahrerseite die Halterung (Hülse), in welcher das Spannseil endet (Höhe Frontscheibe), abgerissen/abgebrochen, so dass nun das Seil mit samt Halterung/Hülse im Himmel liegt und sich das Verdeck nicht mehr von allein öffnet. Schließen ist kein Problem. Der Kostenvoranschlag von MB liegt bei 250,00 EUR ++. Die defekte Halterung soll ca. 60,00 EUR netto kosten. Besten Dank!!!
Beste Antwort im Thema
ich hatte letztes Jahr ein Tutorial geschrieben...
http://clk-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=2615
MfG Nico
32 Antworten
Hier hat wohl schon mal jemand das Seil mit diesen Lüsterklemmen (die Dinger in denen man Kabel mit ner Schraube festklemmt mit weißem Kunststoff drum rum) fixiert.
Ich weiß nicht ob das klappert, aber es sollte wohl funktionieren.
Und auf eBay und so gibt’s auch nichts mehr?
Sonst gibt’s die Hülsen vielleicht auch bei nem Schrotti wenn’s da CLK Carbios gibt. Hier schlachten auch immer mal wieder Leute CLKs. Vielleicht hat ja jemand was im Angebot.
Oder man könnte mal bei den Herstellern des Dachs Karmann nachfragen. Vielleicht wissen die wo man noch so etwas bekommen könnte, oder sie haben noch was übrig an dem Kleinzeug.
Edit: Bei der Googlesuche nach der Teilenummer kam bei mir als erstes ein Shop wo das Ding für ~5€ verkauft wird. Auf den ersten Blick habe ich nichts von „Ausverkauft“ gelesen..
Ist natürlich auch gut teuer für so ein Pfennig-Teil aus Kunststoff. Das könnt man sich grad selber drucken..
Danke, das Teil ist bei dem UK Shop nicht auf Lager, ich frage mal in Osnabrück nach, das ist ein guter Tipp.
Selbstbau geistert auch schon in meinem Kopf herum...Soll natürlich nichts durchscheuern oder beschädigen.
Drucken wäre ne Option, kann aber nur PLA drucken, das wird wohl nicht halten.
Hallo,
Zitat ueg11
"Bei der Googlesuche nach der Teilenummer kam bei mir als erstes ein Shop
wo das Ding für ~5€ verkauft wird. Auf den ersten Blick habe ich nichts von
„Ausverkauft“ gelesen"...
Wenn es dieser Anbieter war,
https://www.fixparts-online.com/de/...des-benz-huelse-a2087780051.html
habe ich trotz seriöser Suche tatsächlich auch nichts anderes gefunden.🙄
Gruß, mike. 🙂