!!!SOS!!! Zusatzinstrumente Audi 80 B3/B4

Audi 80 B3/89

HalliHallo. Ich hab ein kleines Problemchen, und zwar hab ich an meinem 94er B4 vor ner Weile Zusatzinstrumente nachgerüstet, allerdings aus nem B3. Nun will ich wiederum Holzverkleidungen nachrüsten und muss mir quasi die VDO`s aus`m B4 einbauen. Hat da Jemand Erahrungen von Euch, speziell bei den Anschlüssen, beim B3 ist ja nun alles einzeln angeschlossen, beim B4 wiederum nur ein Stecker dran... Vielen Dank im Vorraus... Im Sinne der 4 Ringe Grüße...

23 Antworten

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=170

danke
noch ne frage:
am handbremsteil der mittelkonsole ist ja ein beleuchteter zigarettenanzünder...
bei der alten ZI-version ist die beleuchtung dafür im kabelbaum gleich mit integriert...
wie sieht das den bei der neuen Version aus?

wie hab ihr das gelöst?

Am Handbremsseil 😕

Edit: Ach "Teil", ok 😁

Ich hab die Kabel einfach um 30cm verlängert, passt dann immernoch Plug&Play...

Die neuere Version hat das Lichtrelais schon integriert...Und die deutlich modernere Zifferblattoptik 🙂

Ähnliche Themen

ich hab nämlich die alte version mit kabelbaum hier und mir jetzt noch die neue version gekauft...
nur habi ch für die neue keinen kabelbaum...

das heißt dann du hast von pin 1 und 3 ein kabel zum ziganzünder gelegt und die lampe da angeschlossen?!?

Halt, moment, um was geht es dir denn nun genau?

Ich komm da nicht mit...Warum denn von Pin 1 und 3 zum Zigarettenanzünder?

Original (wenn keine Zi`s vorhanden sind) hat doch jeder den Zigarettenanzünder neben dem Aschenbecher, da macht man das Lämpchen einfach raus und verlängert dessen kleinen Kabelbaum einfach um 30cm...Damit es bis zur neuen Position des Zigarettenanzünders reicht.

achsoo du hast einfach das kabel des anzünders ausm aschenbecher verlängert....
ah ich verstehe...

Jo, war kein Problem...

Welche Version willst du denn nun verbauen?

ich bin mir noch nicht sicher welche ich verbauen will...
bei der alten hab ich den kabelbaum mit realis und allem... da müsste ich nur den weißen stecker auftrennen und die entsprechenden kabel anschließen.... bei der alten sind aber "hunderte" kable verlegt..
bei der neuen is das alles auf der platine, aber da müsst ich mir erst den stecker mit den pins besorgen usw... und das mit der anzünderbeleuchtung austüfteln..

Deine Antwort