Sitzhöhe beim 4 Türer mit Recaro

VW Golf 4 (1J)

* Schei.. * Sitzhöhe beim 4 Türer mit Recaro

Hallo,

folgendes Problem habe ich. Ich habe den Golf 4 mit der Recaro Lederausstattung. Das einzige was mich daran stört ist die Höhenverstellung der Vordersitze. Ich bekomme den Sitz nicht weit genug herunter um wirklich 100%-ig bequem zu sitzen. Kann es sein das man bei einem 2 Türer den Sitz weiter nach unten stellen kann als bei einem 4 Türer? Bei einem Bekannten (er fährt einer 2 Sitzer mit Stoffsitzen) läßt sich der Sitz deutlich weiter runter stellen. Oder liegt es an den Recaro Sitzen. Bekomme ich für den Fahrersitz vielleicht sogar eine andere Konsole?

Für Tips oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!

19 Antworten

Na gut, wenn die das hinbekommen...

Habe da nicht so die Ahnung von. Kenne nur Pferde satteln und nicht mal das würde ich hinbekommen 🙂

Das mit demm Vollrausch könnte sein *g*

Einser hin oder her. Ich finde das Karodesign hässlich wie die Nacht.
Die haben Opas alte Couch auseinander gerissen und nun anderweitig Verwendung dafür gesucht *schüttel*

MfG Timo

Als der
GTI
vor nun knapp 30 Jahen rauskam, waren in den sportlichen Modellen der anderen Hersteller nun mal Sitzmittelbahnen im Karodesign angesagt. Das mit der "Neueinführung" des GOLF V GTI wieder mitaufzugreifen finde ich ok.Ich hoffe, bzw. denke aber das VW andere Stoffe noch nachreicht.Es ist zwar schön für die wenn man sich deshalb Leder kauft, aber nicht jeder ist bereit soviel € mehr zu zahlen nur weil ihm die Sitze nicht gefallen.
Im Übrigen habe ich sie noch nie live gesehen, kenne nur GTI mit LEDER.
Es wird ja aller Vorraussicht nach auch wieder einen starken Diesel geben.Das ist wiederum auch nicht neu, sondern hat es auch schon zu EINSERS Zeiten gegeben.

MfG GUNNAR

Recaro

Moin,

habe einen 4türigen Golf Color Concept mit manuellen Recaros (Leder).
Die Sitzhöhe ist bei den "normalen" Sportsitzen im Golf besser, aber dort ist mir die Beinauflage zu kurz. Da sind die Recaros im Vorteil!

Hiho

Hab das gleiche problem wie Timo245.

Fahre auch nen 4er Jubi und die sitze sind einfach viel zu hoch. Ich habe das gefühl, dass eigenltich darunter noch genug platz wäre um tiefer zu gehn. Momentan habe ich eine einigermaße gute sitzposition gefunden, wobe ich noch nicht 100% zufrieden bin.

Bei nem kollege in nem 4er ohne sportsitze geht der sitz um einiges tiefer.

War schon beim VW Händler, aber der wusste auch nix darüber und meinte dass eigenltich überall gleiche sitzegestelle verbaut wurden. Wobei man halt da nicht immer drauf gehn kann. Die wissen auch nicht alles :-)

Viele haben das problem, vorallem im jubi!

Tschau