"Sim-Karte nicht kompatibel" ICTP

Jaguar F-Pace

Moin Moin,

ich ärgere mich zurzeit u.a. mit dem Sim-Karten Slot des ICTP (unter der Armlehne) rum.
Folgenden Simkarten habe ich bereits probiert:

1x Telekom Datenkarte
1x Multisim Vodafone
1x Multisim O2

jedesmal die Meldung im Menü "Sim-Karte nicht kompatibel".
Hat jemand eine Lösung für mich oder ist das Ding einfach kaputt?
Das neueste ICTP Update ist bereits aufgespielt.

Grüße und Danke

PS: Beinhaltet die Jaguare Care Garantie eigentlich einen Ersatzwagen bei Werkstattbesuchen?

Beste Antwort im Thema

An alle mal eine erfreuliche Info 🙂
InControl Touch Pro Softwareupdate Phase 4 ist fertig und wird in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Das größte bisher je da gewesene Update für dieses Infotainmentsystem. 14 DinA4 Seiten veränderungen und verbesserungen🙂 seit gespannt und freut euch drauf...
@KFZ Power: es wird aussehen wie das Touch Pro DUO aus Velar und RRS🙂
wartet aber noch ein bisschen bevor jetzt jeder zum Händler rennt, es ist fertig, aber kommt erst die Tage jetzt!
Grüße an alle
Hacki

34 weitere Antworten
34 Antworten

So kleiner Rückläufer zum Thema Sim-Karte:

Ich habe folgende Karten probiert:
- Vodafone MultiSim (ohne PinEingabe)
- o2 Multisim (ohne PinEingabe)
Beides ohne Erfolg --> "SimKarte nicht kompatibel"
In anderen Geräten machen die Karten keine Probleme.

@turbovectra: Der Händler sagte mir am Telefon es gehen ausschließlich reine Datenkarten (wobei meine reine Daten-TelekomKarte ja auch nicht funktioniert hat :-D), du hast aber definitiv eine Mulitsim am laufen richtig?

Nächsten Mittwoch geht der Karren nochmal in die Werkstatt, dann prüfen sie den SimKarten Slot und ich bekomme auch das Phase 4 Update fürs ICTP um dann hoffentlich ein stabiles System zu haben.

Semibegeisterte kühle Grüße

Das mit der reinen Datenkarte ist Schwachsinn.
Ich nutze eine simkarte, die beides (Daten und telefonieren) zulässt.
Überhaupt kein Problem.

Bei dir stimmt was nicht, eventuell sogar von der Hardware her.

Also bei mir hat nur ne Karte der Telekom funktioniert. Die 10€ für den PrePaid-Tarif bringen mich jetzt auch nicht um und ich hab wenigstens fast überall 4G

Ich benutze Multisim von O2. Funktioniert eigentlich ganz gut... wenn es funktioniert. Manchmal deaktiviert sich SIM Modul von selbst. Habe neuen bekommen aber hat nicht geholfen. Aber das ist ein anderes Thema...
Multisim funktioniert

Ähnliche Themen

Moin Moin,

komme gerade vom Händler, es wurde ein neuer Sim-Karten Slot verbaut und siehe da *überraschung* meine Multisim von Vodafone funktioniert tadelos.
Jetzt kann ich das Connect Pro Paket nach einem halben Jahr endlich nutzen 😁
ICTP Phase 4 wurde ebenfalls aufgespielt, mir persönlich gefällt der "schwarze Stil" besser, funktional hat sich auf den ersten Blick nichts geändert.

Kühle Grüße

Also mal ganz ehrlich, das 4er-Update des ICTP ist design-technisch wohl total in die Hose gegangen.
Die Jungs haben einfach nur dem Hauptmenü ein anderes Design verpasst und als was danach kommt sieht so aus wie vorher.

Das einzige was meiner Ansicht nach jetzt dezent besser funktioniert ist die Spracheingabe, aber da war mein Ford S-Max vorher schon deutlich weiter ...

Sehe ich genauso. Bei mir läuft es auch nicht stabil. Und ich konnte vor 5 Jahren schon per Sprache Kontakte oder Sonderziele als Ziel für Navi auswählen. Schade, da steckt noch viel Potential was aber nicht umgesetzt wird. Die Software wird vielleicht Fertigentwickelt wenn der Nachfolger in paar Jahren kommt... Schade.

Mal eine Frage an die Multisim Benutzer: habt ihr eine universelle Karte, die auch in eine Nano-Karte verwandelt werden kann, oder fixe Micro-Sim?

Meine Multisim, die ich heute von o2 bekommen haben, lässt sich noch in Nano-Karte verwandelt, und sie wird leider nicht vom Jag erkannt... der Wagen hat noch keine 1000km, wäre mies, wenn er jetzt schon in die Werkstatt müsste.

... ich hab ne eigene Datenkarte von Congstar.

Aber das war auch so eine, die man auch zur Nano-Sim verkleinern kann. Läuft bei mir.

XF-Coupe

Also wird es wohl nicht daran liegen, danke

hat sich erledigt... warum auch immer nimmt er meine Vodafone Karte problemlos an, obwohl sie im selben Format ist... und die O2 Karte funktioniert in anderen Geräten auch.. na dann soll es eben so sein🙂

Ich verweise auf meinen letzten Post weiter oben (Slot-Tausch).
i.V.m. mit dem Tausch der Slots bei anderen Usern und im Resultat gelösten Problemen mit den Karten meine Vermutung:

Es gibt eine fehlerhafte Charge die verbaut wurde...

Grüße
René

Ja aber warum geht es denn jetzt mit einer anderen Karte?

Zitat:

@automatik schrieb am 6. April 2019 um 18:38:38 Uhr:

Ja aber warum geht es denn jetzt mit einer anderen Karte?

All die Karten die bei mir vorher nicht gingen (und ich habe Einige probiert, sowohl Multi-Sims als auch reine Datenkarten quer durch alle Provider) gehen jetzt problemlos...
Und ich bin ja bei weitem nicht der Einzige mit dem gleichen Sachverhalt und der gleichen Lösung (Tausch).

Daher: Entweder fehlerhafte Charge ODER Charge welche seeeeehr zickig ist was die Karten angeht. Das Modul selbst kommt meines Wissens von Nokia. Die können wie bei normalen Handys bestimmte Karten per Firmware erlauben oder sperren.

Just my 2cents

alles klar, danke

Deine Antwort