"Sicherheitserklärung" bei Wechsel auf Non-RFT
Hi,
schaut mal, was ich heute unterschreiben musste, als ich mir "Kompletträder-Alu" bestellt habe.
War bein einer sehr bekannten Auto-Teile-Kette....
Was haltet Ihr davon?
Das beste dabei ist, dass mir Winterreifen "Goodyear Ultra Grip 7+" verkauft wurden, bei denen es sich lt. Aussage des Verkäufers ausdrücklich um die allerneusten Winterreifen von Goodyear handeln sollte.
Nachdem ich vorhin mal im Netz geschaut habe, wurden diese bereits 10/2005 vom ADAC getetstet.
Auch wenn sie damals Testsieger waren, finde ich das sch fast (oder ganz) Betrug... 😠
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neo49
Wollt ich auch noch anmerken. Der Ultra Grip 7+ ist schon der neuste so viel ich grade rausgefunden hab. Es gibt wie bereits erwähnt den Ultra Grip 7 der auch schon sehr gut war meines wissens.
Wie erwähnt wurde hier eine zivilrechtliche Absicherung getroffen, was im Prinzip Ok ist bei den Reifenhändlern. ATU hat halt bestätigt durch Tests und durch die Erfahrungrn meines Nachbarn (VW Meister) "seltsame Methoden" in ihrer Firmenpolitik um das mal nobel auszudrücken. Es gibt auch posities bei ATU.
Was man noch anmerken muss:
Reifenhändler oder Monteur ist kein Lehrbberuf wie Kfz-Mechaniker. Es handelt sich um einen freien Beruf. Jeder "Depp" kann einen Reifenhandel eröffnen und sich Montiermaschienen kaufen. Er muss sich nur an die Regeln der Berufgenossenschaft, der ECE, ETRTO, StVZO usw. halten, welche aber der Monteur sicher noch nie durchgelesen hat. Er übt ein bis zwei mal und leehrt sich selber ein bisschen Fachwissen an um nicht als Depp da zu stehen vor der Kundschaft. OK, oftmals handelt es sich um erfhrende Kfz.-Mechniker die Ahnung von der Matherie haben aufgrund ihres Berufes, aber es kann jeder machen wieso nicht jeder Reifenhändler der Reifenprofi schlechthin ist. Man denke auch mal an dieses Aspekt.
Stimmt. Beim Schweinchenmarkt wissen viele Verkäufer auch nur das, was auf der Produktpackung draufsteht & man dann vorgelesen bekommt *gg. Wieso sollte es wo anders besser sein...
Grüße