"Serviceaktion" TSI 63kW
Mein Freundlicher hat mich zur Serviceaktion gebeten, die ca. 2std dauern soll.
> Update Motorsteuergerät
> Dichtungsring am Turbo tauschen
Ist was bekannt diesbezüglich?
Bissl Angst hab ich ja, dass der Kleine dann nicht mehr so gut läuft..
Auf der Rückrufaktionsseite http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html
gibt es keine Info dazu.
Grüße J-W-P
45 Antworten
Dein Link gilt nur für VW PKW....
Ansonsten würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen.
Viele Grüße
Thomas
Beim 2.0TDI 103kW Golf hatten diverse Updates teilweise deutliche Veränderungen der Motorcharakteristik zur Folge..
..aus dem anderen Thread lese ich nur diese Adresse heraus (oder stelle ich mich zu blöd an?)
Wir werden sehen, Freitag bin ich schlauer.
Grüße J-W-P
Hallö,
hatte einen Maderbiss an zwei Zündkabel,
und dabei wurde die Serviceaktion mitgemacht.
Hab keinerlei Veränderungen festgestellt!
Ich wurde aber nicht angesprochen.
Gruß
Volker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volki2602
...
und dabei wurde die Serviceaktion mitgemacht.
Hab keinerlei Veränderungen festgestellt!Ich wurde aber nicht angesprochen.
Gruß
Volker
Bist Du sicher? Laut TE betrifft die Serviceaktion den TSI mit 63 kw, nicht die 77 kw-Version. Ich war auch gerade wegen Marderbissen mehrfach in der Werkstatt. Da wurde nichts in der Richtung gemacht... 😕
Viele Grüße
Thomas
Hallö,
ich habe 63 KW.
Meine Frau hatte eine eine Störungsmeldung wegen dem Motor, mit dem Verweis die werkstatt zu kontaktieren.
Beim Telefonat wurde mir das mit der Servicaktion mitgeteilt. Der Mardeverbiss wurde dann bei der Fehlersuche endeckt. Denn der Fehlerspeicher sei leer gewesen(wurde so gesagt).
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Ok, ich hatte in Deinem Profil die Angabe 105 PS (entspricht 77 kw) gelesen...Viele Grüße
Thomas
Sorry,
hatte ich gar nicht bemerkt.
Hab´s geändert.
Zitat:
Original geschrieben von MonsterJunkie
Gute oder schlechte Veränderungen? 😕
1. Aktion: bissl schlechter (bei hohem AB-Tempo)
2. Aktion: deutlich schlechtere Gasannahme + mehr Ruß
3. Aktion (nach Rekla bei Händler): wieder besser
Warten wir es mal beim Caddy ab...keine Veränderung klingt schonmal gut 😉
Inzwischen habe ich auch einen netten Brief bekommen. Der 77 kw TSI bekommt
- ein Software-Update im Motorsteuergerät
- eine Distanzscheibe am Turbo-Ladedrucksteller
Die Woche geht der Caddy in die Werkstatt. Mal sehen, wie bzw. ob sich das Ganze bemerkbar macht.
Viele Grüße
Thomas
Genau das wurde bei mir auch gemacht & es fährt sich alles wie vorher.
Das ganze ging ziemlich schnell und neue Teile habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Dafür ganz schön viele angerostete Schrauben im Motorraum - nach NUR 7Monaten /einem Winter - mein Opel sah nach 6 Jahren nicht so schlecht aus...
Da mich mein Händler auf 2std eingestellt hatte, habe ich noch schnell ne AutoBlind vom Kiosk mitgenommen, da ich die GuteFahrt und die Zubehörprospekte von anderen Aufenthalten schon kenne.
Aufreißer: "TSI -Drama - alles noch viel schlimmer!" (Ketten machen viel zu früh schlappt)
Mein Twinport hatte auch ne Kette und die war mir eigentlich auch zu schnell kaputt - bei ca. 125.000km gab es Leerlaufklackern.
Ich bin gespannt, wie sich mein Caddy verhält, zur Not gucke ich mir nächste Woche schon mal den Combo beim freundlichen Händler mit dem Blitz an.