***** Service-Wüste Deutschland
Gestern habe ich den Harley Newsletter bekommen. Da stand so etwas Schönes drin von wegen " „Zero-Leasing“-Aktion für Privatkunden ". Also Leasing mit 0% Zinsen. Das hört sich interessant an. Also heute auf zu ***** um mir ein Angebot machen zu lassen. Ne VROD wäre doch was Feines für den Sommer. Nachdem ich ne ganze Weile einsam im Laden stand und sich niemand für mich interessierte, dachte ich mir "Gut, dann sei nett und geh auf die Leute zu..." 😉 Am Tresen fragte ich nach der 0% Leasing Aktion. Die Antwort überraschte mich erst einmal. "Wenn ich wüsste was das sein soll, würd ich dir auch zuhören..." BITTE WAS????????? O.k. bleib ruhig, dachte ich mir. Is vielleicht der nette Schrauber aus der Werkstatt und eben nicht der Verkäufer, der sich um die Kunden kümmert 🙂 Dem war auch so... immerhin nuschelte er dann noch irgendwas davon, dass alle belegt seien und ..... da ging er weg. Ich bin kein böser Mensch und unterstellte ihm, dass er sagen wollte:"Kleinen Moment ich hol dir jemand, der sich da auskennt..."
Und tatsächlich, er ging zu einer Lady, die wohl für den Verkauf zuständig war. Ich sah wie er ihr wohl von mir erzählte, sie verdrehte die Augen und beide kamen auf mich zu. Moment... Sie verdreht die Augen, weil ein Kunde Interesse zeigt und Beratung möchte, da er kaufwillig ist? Es lag wohl an der Sonne, dass ich nicht sofort ausgerastet bin.... nein, ich war freundlich und fragte wiederum nach dem Zero-Leasing Angebot.... mit einem Lächeln im Gesicht. "Machen wir nicht." ------- Pause------ keiner sagt was.... "Was macht ihr denn?" Fragte ich dann. "Na so das normale.... Finanzierung und so..." Der Tonfall ließ mich deutlich spüren, dass sie weder Lust auf meine Tattoos noch auf meine langen Haare hatte. Dies wurde klar als ich mich umsah.... Keiner sonst sah aus wie ich. Sie waren doppelt so alt oder lagen die letzten 2 Wochen auf der Sonnenbank um dann mit Goldkettchen und Paris Hilton Freundin bei Harley shoppen zu gehen. Ich ging dann auch, denn als Kunde lasse ich mich nicht so behandeln. Ich verdiene gutes Geld und als Dienstleister weiß ich dass der Kunde König ist. Wer darauf Wert, legt seine Harley neben Mercedes-Benz zu kaufen .. bitte! Wer allerdings eher zur Kategorie Rocker/Biker gehört und vielleicht auch noch so aussieht... Geht auf keinen Fall zu *****!!!
39 Antworten
Die guten und schlechten Erfahrungen die wir alle schon gemacht haben ist leider auf keine Branche beschränkt.
Aber eins ist sicher wenn HD nicht ganz schnell Standarts einführt - zb. Testkäufer, Verkäuferausbildung, genügend Demo-Bikes u.Personal etc. - wird es zukünftig keine Steigerungsraten mehr geben. HD ist viel zu amateurhaft was den Vertrieb angeht. Es gibt ja nicht mal ein vernünftiges flächendeckes Händlernetz. Ich muß zb. auf einen Servicetermin 6 Wochen warten. Mein Händler ist hoffnungslos überlastet, aber einstellen tut der keinen, läßt lieber die Kunden im Laden versauern. Aber man stumpft ja ab.......!
Muß aber zur Ehrenrettung sagen, ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht. Es fallen einem aber immer nur die schlechten ein.
Zitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Ich muß zb. auf einen Servicetermin 6 Wochen warten. Mein Händler ist hoffnungslos überlastet, aber einstellen tut der keinen, läßt lieber die Kunden im Laden versauern. Aber man stumpft ja ab.......!
ist halt so in einem business, dass stark saisonal ist. im winter drehen sie in der werkstatt däumchen, im sommer bekommen sie kein bein an den boden. einige dealer federn das ab, indem sie mopeds für umbauten und durchsichten im winter abholen und bringen. zudem sind gute leute nicht leicht zu bekommen.....sonst könnte man im sommer einstellen und im winter feuern......das geht nur mit hilfskräften....von denen man aber keine qualifizierte arbeit bei gleichbleibend guten leistungen erwarten kann. wie auch immer, das ist kein harley-problem....bei vertretungen anderer marken sieht es nicht anders aus....es betrifft die ganze branche.
Stimmt schon, Mein Kumpel ist Maler, der wird im Winter vom Chef zur Agentur geschickt - er rächt sich und schafft schwarz. Deutschland,Deutschland,Deutschland
..Mann-oh-Mann,
'türlich ist an der einen oder anderen Aussage hier etwas absolut Wahres dran.
Aber warum wird eigentlich immer wieder auf den "Besserverdienern" u. "Anzugträgern" rumgehackt?
Ohne die, und das ist mal absolut amtlich, wären viele HÄndler eben pleite.
Weil eben der Durchschnittsbiker nicht die Kohle aufbringen kann um sich so einen Bock zu leisten.
die hier geschilderten Exzesse sind aber in allen Branchen anzutreffen.
Es gibt immer einen der einen anpisst und über den man sich aufregen kann.
Wir sind doch alle dermaßen angefixt, die seit 1, 5, 10 oder 20 Jahren fahren, dass es ohne gar nicht mehr geht.
Und im übrigen ist immernoch das alte Sprichwort gültig: Wie man(n) in den Wald hineinruft....usw...
Wir gehen, wenn wir zum Dealer gehen, schon mit einer bitterbösen Miene dahin, weil wir ja
1.) sowieso beschissen werden
2.) mit den Anzugträgern nicht klarkommen
3.) der Typ sowieso keine Ahnung hat
4.) ich in drei Jahren nur einmal ein alte gammelige Schraube gekauft habe
und 5.) wieso werde ich nicht genauso behandelt wie einer der regelmäßig auftaucht?
Ich bin, weiß Gott nicht dem Dealer sein Bruder oder sonstwas, aber diese Pauschalierungen kotzen mich an!
Gruß
flhti
PS: JA ich bin regelmäßig bei meinem Dealer, nein ich bin kein Hoggie, ja ich fahre für mich und ja ich fahre sehr viel,
ja ich bin selbständig und ja....