„Service bremse Werkstatt aufsuchen“

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Freunde , wie heißt es so schön , hat man
Pech kommt noch Unglück dazu 🙁 heute kam die Fehlermeldung mit der Sbc Meldung. Hab mich bisschen erkundigt und hab festgestellt das die immer Noch auf Kulanz gewechselt wird ?

- Welche Vorraussetzungen braucht man, das die Sbc Auf Kulanz Getauscht wird ?

Gibt es da irgendwie ein Antrag etc. ? Zurücksetzen möchte ich die aufkeinen Fall da es doch ein zu wichtiges Bauteil ist als das man damit herum spielt.

Sbc ist die Version 004

23 Antworten

Update: der freundliche wollt eigenständig eine Garantie stellen. Problem in der Geschichte ist nur das ein anderer Tacho eingebaut. Mich hat es nie gestört da der Zustand optisch und technisch sehr gut war was preis Leitung angeht. Naja jedenfalls sagt er mir ich soll den echten Tacho stand eigenständig herausfinden. Den alten Tacho hab ich , in welcher Form ob Foto schriftlich hat er mir nicht genannt

Wo liegt das Problem mit dem Tacho? Der hat nichts mit der SBC zu tun.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. März 2024 um 23:51:51 Uhr:

Wo liegt das Problem mit dem Tacho? Der hat nichts mit der SBC zu tun.

Moin mackhack. Also habe gestern Abend Nochmal einen Anruf bekommen da ich es nicht verstanden hab. Und der Meister meinte zu mir das er den Orig. KM Stand braucht damit er den Antrag stellen kann, ohne diesen kann er nicht den Antrag stellen ( warum auch immer ). Am Dienstag soll ich nochmal hin, dann ist da ein „Elektriker“ der eventuell übers Motorsteuergerät mit der SD den tatsächlichen km stand herausfindet.

Wenn der alte Tacho mal zurück gedreht wurde gibt es keinen Kulanz Antrag da er manipuliert wurde ?

Diese Leute haben echt keine Ahnung. Im Motorsteuergerät steht der Kilometerstand gar nicht drin. Da können die lange suchen. Der steht unter anderem im EZS. Warum wurde das KI getauscht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. März 2024 um 12:45:46 Uhr:

Diese Leute haben echt keine Ahnung. Im Motorsteuergerät steht der Kilometerstand gar nicht drin. Da können die lange suchen. Der steht unter anderem im EZS. Warum wurde das KI getauscht?

Vor Besitzer meinte der wurde ausgetauscht weil Tacho ein Defekt hatte, mich hat der km stand nicht gestört da das Fahrzeug sonst im guten Zustand war und alles sauber etc , aber anscheinend ist es für mb ein Hindernis ist. Warum auch immer. Das komische ist ja das der Meister unbedingt darauf beharrte, der wollte mich ja zuerst drängen den defekten Tacho wieder einzubauen ( den hab ich im Kofferraum) und mit dem zu der NL zu fahren. Naja jetzt wie gesagt am Dienstag muss ich ja hin weil der „Elektriker“ vor Ort ist. Was bedeutet EZS kann mit dem Begriff leider Nix anfangen

Entweder hatte er so wenig Ahnung wie ich , das er das mit der SD nicht den Km stand heraus findet, oder die wollen sich allen ernstes quer stellen.

Daran ist ja nichts schlimmes dass ein KI mal defekt geht. Warum sollte dann der Kilometerstand nicht mehr stimmen? Ich tausche ständig KIs aus und die zeigen hinterher alle den korrekten Kilometerstand an. Nicht nur beim 211. Mir ist es wichtig dass hinterher auch alle Einstellungen korrekt kodiert sind so als wäre nie etwas passiert. Die meisten juckt genau diese Einstellung zum Detail nicht und fahren mit verbastelten Autos rum. Hauptsache der Nachbar ist neidisch. Wenn du deshalb mehr Hilfe brauchst kannst dich gerne privat per PM bei mir melden.

Update: Antrag wurde abgelehnt da KM Stand trotz EZS manipuliert sei

Das heißt KI richtig stellen und dann neuen Antrag stellen 😉

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 12. März 2024 um 12:59:25 Uhr:

Das heißt KI richtig stellen und dann neuen Antrag stellen 😉

Moin, auch im EZS ist der gleiche Wert wie auf dem Tacho, heißt der Orig. km sind nicht ersichtlich selbst wenn ich da was machen lasse würde, müsste ich mir dann eine Zahl ausdenken oder wie sieht’s aus ?

Ich hab jetzt bei meiner FW angefragt was die dafür haben wollen damit sie es in Stand setzen.

Ich glaube MB würde mich egal wo ablehnen wegen des KM stand oder kann mir jemand was im Raum Bremen und umzu was empfehlen

Deine Antwort