1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. "Seitenverzierung" abgefallen

"Seitenverzierung" abgefallen

BMW X4 F26

Heute Waschanlage. Mit Sprühlanze über den Kotflügel und <bling> "Seitenverzierung" ab. So eine Premium Lachnummer. Ich war immer der Meinung das wird "Verleimt" oder mit zwei kleinen Stecklöchern angebracht. War erstaunt als ich dieses grosse Loch für solch eine kleine Verzierung gesehen habe.

Und der Freundliche meint nun noch: mal schauen ob das auf Garantie geht...

So ein Teil müsste doch ein Autolebenlang halten.

Vz2
Vz1
Vz3
+1
Beste Antwort im Thema

Das große Loch stammt noch vom Vor-LCI des F25. Dort waren die Seitenblinker montiert. Diese wanderten ab
LCI in den Spiegel. Da die Kotflügel aber nicht geändert wurden, wurde die Verzierung dort angebracht.
Normalsitzen sie recht fest. Ich vermute, dass das Teil schon bei der Produktion beschädigt wurde, sollte auf Garantie
gehen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

@sven2000
Deswegen am besten nur per Hand waschen und da schon sehr vorsichtig bei der Verkleidung sein, so wie t-King schon geschrieben hat, ist es bei ihm mit dem Hochdruckstrahl passiert.

Asset.PNG.jpg

Danke für Eure Hinweise...

Habe dem Freundlichem eine Anfrage gesandt zwecks Bestellung der Embleme.

Die Montage könnte ich m.E. auch selbst vornehmen.

Mir ist aufgefallen, dass am "abgefallenen"Emblem ein Metallstück abgebrochen ist.
Absolut identisch zum Bild vom TE.

keep you informed....🙄

@sven2000 was ist das genau was du da einsprühst? Und wie funktioniert das genau?

@T-King

Meinst du mein Bild ? 🙂

@SaaX4, sorry ja. Was ist das genau was du da einsprühst?

@T-King
Das ist die vorwäsche gewesen, mit dem Produkt Snow Foam ca. 30-50 ml ( je nach dem wie dickflüssig der Schaum werden soll, lieber zäh fliesend oder schnell ) in den 2 l Sprüher kippen, dazu habe ich diesmal das Q2M Shampoo 20-30 ml dazugegeben.
Auf 2l Wasser
Wobei die von kochchemie die besten Noten bekommen, Wechsel immer mal das Shampoo zwischen den waschgängen.
Wenn man dann die elektrische Pumpe (auf dem oberen Bild zu sehen ) angeschlossen hat, wird der Schaum gleichmäßig verteilt, wenn man pumpt, hat man mal mehr, mal weniger Schaum.
Den Schaum einwirken lassen und dann zieht er den gröbsten dreck runter ohne das man mit dem Lappen ran muss und eventuell was verkratzen würde. Dann absprühen mit klarem Wasser und dann die hauptwäsche.
Dazu verwende ich die selben Produkte nur in einer höheren Konzentration, da auf 10 l Wasser angemischt wird.

Ein sehr guter Freund von mir, ist ein kleiner pro was das angeht und er hat mich angesteckt 🙂

Solltest du Interesse an den Produkten haben und diese nicht mit 175 % ch Aufschlag beziehen und an YouTube Videos dies bezüglich schreibe ich dir gerne eine pn.

Asset.JPG

@SassX4, sende mir doch eine pn mit allem. Thx.

Reihe mich mal ein in das Thema, heute auf der rechten Seite abgegangen, ohne Hochdruckreiniger oder Waschanlage, einfach so. Da ich Morgen einen Reifenwechseltermin habe, werde ich die mal ins Ersatzteillager beten
damit da eine neue geholt und wieder montiert wird, sieht klasse aus, das Loch in der Seitenwand.

Super !
Spricht ja echt für eine gute Qualität der Dinger.
Was ich aber nicht verstehe, beim x4 waren doch noch nie die Blinker an der Stelle nur beim x3 vor dem Facelift.
Kann ich also davon ausgehen das der kotflügel immer noch der selbe wie beim x3 von 2010 ist ? Oder liege ich da falsch ?

Frontaufbau X3 und X4 ist identisch, Werkzeug zur Herstellung Seitenwand (Kotflügel, tsssss) wurde scheinbar aus Kostengründen nicht gewechselt, vermute Pressen und Stanzen erfolgt in einem Arbeitsgang, daher wurde lieber so eine kleine Abdeckung eingebaut, natürlich von billigsten Hersteller in den USA, soll ja nichts kosten, und typisch Amerikanisch mit einer Passgenauigkeit ,wo man sich wundert, dass es überhaupt übers Werkstor in Spartanburg dran bleibt.

Immer wieder sehr genau deine Aussagen, Danke dafür Harald335i.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber meine Frage, fehlt bei den Kabeln an der linken Seite bei mir eine Abdeckung, oder sieht das bei euch auch so aus ?

Asset.JPG

War heute kein Problem, Meister ist mit zum Auto gegangen, kurz geguckt, ab zum Teilelager, neue Abdeckung geholt, was von sehr fragil geredet und schwubbs, war sie wieder dran. Toller Service für Samstag Vormittag.
@SaaX4
ich sehe morgen mal bei meinem nach, wenn es anders aussieht, kommt ein Foto. wenn nicht kurze Antwort.

@harald335i
Danke dir, dann mal bis morgen.
Ist mit heute beim waschen aufgefallen.
Will ja keine Schleichwerbung hier machen, aber der felgenReiniger von Koch Chemie ist einfach mal genial, finde die felgen sehen aus wie neu 🙂

Asset.JPG

@SaaX4

Danke für die Info, bitte mal mir die Bezeichnung von Koch durchgeben, die 20" sehen im Gegensatz zu meinen tatsächlich wie neu aus. Beeindruckt. Noch ein paar gute Tipps parat ?

Danke dir Harald335i
Ich sende die morgen mal eine pn, mit noch mehr Infos ok ?

Deine Antwort