ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. "Seitenverzierung" abgefallen

"Seitenverzierung" abgefallen

BMW X4 F26
Themenstarteram 1. April 2017 um 21:04

Heute Waschanlage. Mit Sprühlanze über den Kotflügel und <bling> "Seitenverzierung" ab. So eine Premium Lachnummer. Ich war immer der Meinung das wird "Verleimt" oder mit zwei kleinen Stecklöchern angebracht. War erstaunt als ich dieses grosse Loch für solch eine kleine Verzierung gesehen habe.

Und der Freundliche meint nun noch: mal schauen ob das auf Garantie geht...

So ein Teil müsste doch ein Autolebenlang halten.

Vz2
Vz1
Vz3
+1
Beste Antwort im Thema

Das große Loch stammt noch vom Vor-LCI des F25. Dort waren die Seitenblinker montiert. Diese wanderten ab

LCI in den Spiegel. Da die Kotflügel aber nicht geändert wurden, wurde die Verzierung dort angebracht.

Normalsitzen sie recht fest. Ich vermute, dass das Teil schon bei der Produktion beschädigt wurde, sollte auf Garantie

gehen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das große Loch stammt noch vom Vor-LCI des F25. Dort waren die Seitenblinker montiert. Diese wanderten ab

LCI in den Spiegel. Da die Kotflügel aber nicht geändert wurden, wurde die Verzierung dort angebracht.

Normalsitzen sie recht fest. Ich vermute, dass das Teil schon bei der Produktion beschädigt wurde, sollte auf Garantie

gehen.

Wie nah was du mit der Sprühlanze dran? Die sitzen normal Bombenfest und sind über die Feder gesichert

Spartanburg läßt grüssen, ich hatte heute das erste mal meinen neuen X1 25d innen gereinigt und musste wirklich feststellen, dass der im Detail deutlich besser verarbeitet ist, als mein M40i. Ist jetzt kein Witz, da fehlt mitunter wirklich die Detailliebe, so wird das nichts mit Herrn Trump und seine Arbeiter, die ihn gewählt haben. T-Kings Problem ist vermutlich bei der Montage entstanden, wo halt der amerikanische Bandarbeiter der Meinung war, bis zum Werkstor wird das schon halten. Aber was solls, wird auf Gewährleistung abgearbeitet.

Themenstarteram 2. April 2017 um 10:42

Danke euch.

mini_cario 73 - Bin nicht wirklich nahe mit der Sprühlanze gewesen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Verzierung ein wenig Spiel hat. Hält jedoch, noch.

habu 01 - Interessant ! Bedeutet also, dass dies ein X3 Kotflügel ist und so einfach das Loch "zugestopft wurde = daher nicht geklebt wie eine Typenbezeichnung hinten am Heck...

harald335i - Der X6 war mir einfach zu gross. Mit dem X4 M40i haben wir für uns nach wie vor das absolut passende Fahrzeug gefunden. Es ist nur Schade, dass man einfach Dinge, die beim X6 Standard sind (oder auch als Extra), beim X4 nicht dazu bestellen kann. Z.B. höhenverstellbarer Gurt, seitengetrennte Belüftung, Plastikteile ersetzen durch Leder (Seitenverkleidung, Armaturenbrett etc.), Haltegriffe, verstellbare Klimaanlage hinten ... ich verstehe schon, dass ein Unterschied zum X6 sein muss. ABER es könnte doch auch mit einem Aufpreis für den X4 (gerade im Hinblick auf die Mitbewerber im gleichen Segment) angeboten werden ... bezüglich Verarbeitung gebe ich dir recht, läuft unter "Liebe zum Detail wird durch sparen im Detail ersetzt" ... würde das Fahrzeug trotz allem wieder kaufen ;-)))

Zitat:

@T-King schrieb am 2. April 2017 um 12:42:19 Uhr:

Danke euch.

mini_cario 73 - Bin nicht wirklich nahe mit der Sprühlanze gewesen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Verzierung ein wenig Spiel hat. Hält jedoch, noch.

habu 01 - Interessant ! Bedeutet also, dass dies ein X3 Kotflügel ist und so einfach das Loch "zugestopft wurde = daher nicht geklebt wie eine Typenbezeichnung hinten am Heck...

harald335i - Der X6 war mir einfach zu gross. Mit dem X4 M40i haben wir für uns nach wie vor das absolut passende Fahrzeug gefunden. Es ist nur Schade, dass man einfach Dinge, die beim X6 Standard sind (oder auch als Extra), beim X4 nicht dazu bestellen kann. Z.B. höhenverstellbarer Gurt, seitengetrennte Belüftung, Plastikteile ersetzen durch Leder (Seitenverkleidung, Armaturenbrett etc.), Haltegriffe, verstellbare Klimaanlage hinten ... ich verstehe schon, dass ein Unterschied zum X6 sein muss. ABER es könnte doch auch mit einem Aufpreis für den X4 (gerade im Hinblick auf die Mitbewerber im gleichen Segment) angeboten werden ... bezüglich Verarbeitung gebe ich dir recht, läuft unter "Liebe zum Detail wird durch sparen im Detail ersetzt" ... würde das Fahrzeug trotz allem wieder kaufen ;-)))

Ich auch, trotz mancher Nachlässigkeit

Als ich einen M40i zum Probefahern vom freundlichen hatte gab es das selbe Problem. Die Seitenverzierung wurde einfach wieder mit Kleber festgeklebt :-) So geht Fehlerbehebung bei BMW.

Themenstarteram 3. April 2017 um 10:36

Eine neue Seitenverzierung wurde vom Freundlichen bestellt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das mit dieser Klemmvorrichtung/Feder wirklich hält. Denn in einer Waschstrasse ist da noch mehr Druck auf dem Kotflügel und diesem Teil...dann bringt es kleben schon mehr...

@T-King

Du fährst wirklich durch die waschstrasse ?? Hätte ich nicht gedacht ;)

Themenstarteram 5. April 2017 um 5:50

...ich denke nicht. Denn wenn ich durch die Waschstrasse fahre fallen wahrscheinlich links und rechts ab...mal schauen ob der Freundliche nun das Ding angeklebt hat. Werde ich heute oder morgen erfahren.

Achso falsch gelesen, sorry !!! Wow sogar nur mit der sprühlanze ??? Oh man :( hoffe es wird schnell gemacht und geht auf Kulanz !!!

Hast du deinen x schon wieder abgeholt ? Schreibst du später was im Thread zu den bremsen dazu ?

Themenstarteram 5. April 2017 um 9:44

...also, das Fahrzeug kann ich heute Abend abholen. Die "Seitenverzierung", äh das Emblem wurde auf Kulanz ersetzt. Es wurde nicht geklebt und man will es nicht kleben. Sollte es wieder abfallen erhalte ich wieder ein neues...habe vergessen zu fragen ob ich noch vier Stück auf Vorrat haben kann...

Hallo,

auch heute in der Waschstraße gewesen und was ist passiert....Seitenverzierung abgefallen !!!:mad:

Ist das Teil nur über den Freundlichen zu beziehen oder kann man es selbst bestellen und montieren?:rolleyes:

Das "Loch" ist recht groß...und wenn Wasser eindringt?:confused:

So ein Ärger.....

20170408-101758

Selbst bestellen und montieren kannst du es natürlich, aber beim Freundlichen :).

Themenstarteram 9. April 2017 um 14:02

Um Wasser würde ich mir keine Gedanken machen. Das läuft mit oder ohne Emblem rein. Stelle mir vor, dass da auch ein Loch in dem grossen Plastikteil ist, dass das Wasser auch abläuft...

Deine Antwort