@Schweizer: Wer kommt mit an ein GT..
.. im grossen Kanton?
Wir hatten schon ein paar mal kurz solche Überlegungen in eine Diskussion eingeflochten, aber es kam nie was konkretes bei raus 😉
Die da oben sind alles nette, tolle Leute und beissen auch nicht, wie ich schon oft live erleben durfte 😉 😁
Na, was meint Ihr? Bringen wir einen Wagen voll zusammen?
Ohne einen Termin fest zu legen mal Hand hoch, wer Interesse hätte 😮
Ich
..
...
Gruss Kusi, kennt den Weg
Beste Antwort im Thema
!!! IST FÜR 20 PERSONEN RESERVIERT !!!
-Advents-Börste-GT mit CH-Beteiligung-
Termin: 28.11.2009, 19:00 Uhr
Ort: Porterhouse Börste, Börster Weg 100, 45657 Recklinghausen
Telefon: (02361) 222 71
Dabei:
CH- 855T5 Stephan ohne Bea
CH- ToRo67 Thomas
CH- T5-Kusi
CH-
...
...
...
D- [eMkay] im Dodge Durango 5.7 V8
D- Olli the Driver im Volvo C70 2.0D
D- gseum im V70 2.0d
D- elkman im C70 II 2.0D + Elch + ohne Absage (vorerst 😉 )
D- 850R96 im Volvo 480 Turbo
D- Eifel-Elch im S60 D5
D- WalkingElk & OHL im S60 2.4 LPG
D- XC70D5 + "Begleitung" ;-) unter Vorbehalt oder mit 3 Kindern, also 2-5 Personen (gibt´s dieses Jahr eigentlich Weihnachtsgeld?)
D- Pooh mit Boris
D- andixc90 + Junior
....
Aufsammelliste AB:
Olli
Thomas und Anke
Jürgen
Andi?? falls ihr die A3 hochkommt...
Manfred & Barbara, A3 oder A45
...
Wie immer - zitieren und dann die Quotes raus ........
Bin dann mal Thomas seinem Drängen nachgekommen...😛
Die Einzelzahlung habe ich noch nicht erwähnt...😁😁😁
Gruß Manfred
249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ToRo67
die Duschbrause
Immerhin achtet er da auf DEUTSCHE Qualität 😁 😉
Gruß
Martin
Stimmt tatsächlich; Grohe hat mit den Raindance-Brausen eine Revolution rausgebracht. Ich freu mich jedes mal, wenn ich Duschen geh auf dieses Gefühl, wenn ein paar Millionen Tropfen Wasser auf meinen Körper... Ok lassen wir den Rest 🙄
Gruss Kusi, der diese Brause zum Eigenbedarf dem Chef der CH-Technikabteilung abgeschwatzt hat und sie somit NICHT zu den Goodies gehört 😛
Wie ist denn jetzt der Plan für Samstag? Die Schweizer fliegen die A5 hoch, Thomas und ich warten an einem geeigneten Parkplatz nördlich von HD (McD Hirschberg oder Parkplatz kurz vorm Weinheimer Kreuz?), dann weiter zur Börste? Normalerweise würde ich die A45 fahren, wenn wir noch Andi und Manfred aufsammeln bietet sich die A3 an (bis zu Andi sollte mein Tankinhalt noch reichen).
Werden an dem WE wieder mal irgendwelche Brücken auf der A3 am Kölner Ring abgerissen und die Piste komplett gesperrt, dann wäre dieser Weg allerdings etwas unpraktisch?
Gruß, Olli
Ich denke wie Markus beschrieben hat; Immer wieder ne SMS mit Ortsangabe und Zeit. Ist die vernünftigste Lösung, die auch bei verspätungen klappt, ohne dass jemand warten muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Ich denke wie Markus beschrieben hat; Immer wieder ne SMS mit Ortsangabe und Zeit. Ist die vernünftigste Lösung, die auch bei verspätungen klappt, ohne dass jemand warten muss.
Schon, ist nur die Frage wer überhaupt warten müsste weil jemand die Strecke fährt. Wir haben im wesentlichen zwei Alternativen:
A5 - A45 - A44 - A43 oder
A5 - A67 - A3 - A1 - A43
Aber wie es aussieht war letztes WE die letzte Vollsperrung der A3, so dass diese Route grundsätzlich befahrbar wäre.
Gruß, Olli
Ich muß auf dem Hinweg noch einen Stopover in Frankfurt machen. Von dort würde ich gegen 16h losfahren (oder auch ne Stunde früher).....
Gruß Thomas
OK, dann brauchen wir nicht auf dich zu warten, dann kann ich Kusi noch einen anderen Treffpunkt hier vorschlagen.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Essig? Salz?😕Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
6 kleine Kellen Biodiesel .. äh .. Rapsöl oder Sonnenblumenöl
1,5 - 2 kleine Kellen Essig *richtigen sauren Küchenessig - nicht das abgelöschte Modernazeuchs 😛*
4-6 große Knofizehen - in dünne Scheiben geschnitten
1-2 Löffel Chilli-Knoblauch-Pulver *wers richtig heiß mag auch mehr - dann gehen auch getrocknete Chillischoten im Mörser zerkleinert 😰*
1 Löffel Thymian
1/2 Löffel Oregano
etwas SalzGegrillter Sauerbraten. Ist ja mal was neues.
Du weißt schon, dass Salz in einer Marinade dem eingelegten Zeugs durch Osmose Wasser entzieht und dadurch die Aufnahme der übrigen Aromen verzögert? Oder dass der Essig die Proteine im Fleisch denaturiert? Das macht doch nur Sinn, wenn man irgend so ein zähes Rindvieh erwischt hat. Und überhaupt... Viel zu viel Gewürze und Kräuter. Da merkt man ja gar nicht mehr, was man isst.
Börstemäßig wäre ich ja gern dabei, aber am Wochenende ist sowas bei mir immer schwierig. Viel Spaß wünsche ich euch.
Gruß
DeWeDo - der eigentlich den naturreinen Geschmack von gutem Rindfleisch bevorzugt
Yo - der Kommentar war ja nu klar ......
Natürlich solen die Proteine denaturieren - wat denn sonst ?
Anhängen ist ja nu mal nix anderes ... 😮
Außerdem braucht sich hier keine echauffieren - *ok - das bischen Salz kann man weglassen ....*, aber das Ergebnis, nicht die Literaturmeinung zählt !
Eine richtig fette Knofi-Öl-marinade ist für Staeks imho fast unschlagbar - und wers zart mag nimmt etwas Essig dazu - et voila !
Aber egal !
Wichtig ist sind die Dinosteaks am Sa !!!
der eMkay *mjam*
Also wenn Kusi und Thomas mich bei Bedarf ablösen, dann stelle ich mich als Fahrer zur Verfügung. Den Elch dazu natürlich auch - ist ja vielleicht seine letzte grosse Tour mit mir...
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Schon, ist nur die Frage wer überhaupt warten müsste weil jemand die Strecke fährt. Wir haben im wesentlichen zwei Alternativen:A5 - A45 - A44 - A43 oder
A5 - A67 - A3 - A1 - A43Aber wie es aussieht war letztes WE die letzte Vollsperrung der A3, so dass diese Route grundsätzlich befahrbar wäre.
Gruß, Olli
Hallo zusammen,
wenn ich mich recht erinnere war die Route "A5 - A45 - A44 - A43 " im Gespräch, aber man kann ja eine z.B. verkehrsbedingte Änderung auf die Route "A5 - A67 - A3 - A1 - A43" im Auge behalten. Je nach zeitlichem Ablauf, werden wir versuchen ohne Zwischenstop zu Euch zu stoßen. Wäre also toll wenn ich gelegentliche Infos bekommen könnte. Unsere Handynummern sollten den üblichen verdächtigen bekannt sein, falls nicht bitte melden, ich sende dann per PN.
Gruß Manfred
Dabei:
CH- 855T5 Stephan ohne Bea
CH- ToRo67 Thomas
CH- T5-Kusi
CH-
...
...
...
D- gseum im V70 2.0d
D- Eifel-Elch im S60 D5
D- XC70D5 + Moni
D- Pooh mit Boris
D- andixc90 + Junior
....
Aufsammelliste AB:
Olli
Thomas und Anke
Jürgen
...
Wollte nur mal gucken, wer so alles kommt 😛
Gruß
Martin
Dabei:
CH- 855T5 Stephan
CH- ToRo67 Thomas
CH- T5-Kusi
D- gseum im V70 2.0d
D- Eifel-Elch im S60 D5
D- XC70D5 + Moni
D- Pooh mit Boris
D- andixc90 + Junior
Aufsammelliste AB:
Olli
Thomas und Anke
Jürgen
...
Habs mal eben bereinigt 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Stimmt tatsächlich; Grohe hat mit den Raindance-Brausen eine Revolution rausgebracht.
Scusi Kusi,😁 aber Grohe und hansgrohe haben nix miteinander zu tun, außer dass sie in der gleichen Branche sind und die Unternehmensgründer irgendwie zur gleichen Familie gehörten. hansgrohe sitzt irgendwo im Schwarzwald und Grohe u. a. hier um die Ecke in Hemer. Da gibt's keinerlei unternehmerische Verbindung. Leider ist Grohe inzwischen von so einer Heuschrecke übernommen worden und produziert jede Menge in Asien. Mit entsprechenden Qualitätsverlusten. Und die Zentrale wurde nach Düsseldorf verlagert.🙁
Aber ich verlange von einem liebenswerten Eidgenossen nicht, dass er sich mit den Feinheiten der deutschen Unternehmenslandschaft auskennt.😉
Gruß
DeWeDo - der morgen Abend wohl mit dem, was der Weihnachtsmarkt so hergibt auskommen muss
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
- der morgen Abend wohl mit dem, was der Weihnachtsmarkt so hergibt auskommen muss
Dann viel Spaß mit fettriefenden Reibekuchen und typisch deutschen Poffertjes 😁 😛
Gruß
Martin
Zitat:
Dann viel Spaß mit fettriefenden Reibekuchen und typisch deutschen Poffertjes 😁 😛
Sag doch einfach " Rösti mit Zwiebeln" und "dicke Ommeletten mit Puderzucker" dann verstehen auch wir CH was 😁 😛
Gruss Stephan der sich auf die kulinarischen wie sprachlichen Ausflüge freut