"Schutzplane" für Lack beim Fahren durch "Gestrüpp"

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebes Forum,

ich habe in den Weinbergen ein Grundstück. Dieses erreiche ich nur, wenn ich über einen Feldweg mit etwas "Gestrüpp" (Blattstäucher und Brombeersträucher) fahre. Die Durchfahrtsbreite wird immer enger, je nachdem wieviel da schon gewachsen ist. Mein "altes" Auto hatte deshalb eine Menge Kratzer auf dem Lack. Nun möchte ich meinem neuen Tiguan das nicht antun. Ich bin auf der Suche nach einer Art "Plane" bzw. Abdeckung die man kurzfristig über die Front und Seiten zieht. Vielleicht mit Magneten oder Bänder. Nachdem ich dadurch bin, möchte ich die auch gleich wieder entfernen.

Kennt jemand so etwas? Ich habe mir bei Google schon einen "Wolf" gesucht.

LG Thomas

Beste Antwort im Thema

Eine Autogarage kann ich nicht empfehlen, da auch diese mit Hilfe der Zweige über den Lack reibt und wenn dann kleine Verunreinigungen an dem Innenteil dieser Folie bzw auf dem Lack sind, dann reiben die richtig schön tief in den Lack rein.

Zitat:

@SpaceMaster schrieb am 6. Juni 2017 um 14:07:18 Uhr:

da ich diesen Schutz nur bei Bedarf anbringen möchte.

Dann hätte ich noch was, was man bei Bedarf montieren kann 😁

58177
20 weitere Antworten
20 Antworten

Du hast einfach die besten Ideen😁😉

Hier wird ganz schön Mist vorgeschlagen. Fakt ist, dass man Planen aus leichtem Material anfertigen kann. Diese heben auch sicher mit Magnetstreifen.
Aber um auch mal was "Blödes" zu sagen: je nach Länge des Gestrüpp`s sind 5 Liter Benzin ausreichend...muss kein Super sein.

Gondoletta

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 6. Juni 2017 um 12:39:29 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Juni 2017 um 12:33:52 Uhr:

...dürfte ein Problem mit dem Öffnen der Türen geben

...oder einfach per Kettensäge den Weg "überarbeiten". 😁

Das ist eine Strecke von 1km (Mit Unterbrechung der Botanik) Da wäre ich jeden dritten Tag unterwegs. Außerdem meckern dann die "Besitzer" ;-)

Zitat:

@Gondoletta schrieb am 6. Juni 2017 um 14:37:17 Uhr:

Fakt ist, dass man Planen aus leichtem Material anfertigen kann. Diese heben auch sicher mit Magnetstreifen.

Das ist ja klar, das Problem ist hier doch nur:
Wenn Du mit einem Stöckchen von vorne da rein pickst und dann dieses Stöckchen nach hinten ziehst (diese Bewegung wird jeder Ast im Weinberg machen, wenn Du durch das Gestrüpp fährst), dann reibst Du mächtig an der Folie, die dann Löcher bekommt und dann im Lack Kratzer verursache oder auch "nur" diese Plane nach hinten zieht und durch diese Bewegungen jeglichen Dreck zwischen Folie und Lack in den Lack einreibt.