ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. "Schutzplane" für Lack beim Fahren durch "Gestrüpp"

"Schutzplane" für Lack beim Fahren durch "Gestrüpp"

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 8:20

Hallo liebes Forum,

ich habe in den Weinbergen ein Grundstück. Dieses erreiche ich nur, wenn ich über einen Feldweg mit etwas "Gestrüpp" (Blattstäucher und Brombeersträucher) fahre. Die Durchfahrtsbreite wird immer enger, je nachdem wieviel da schon gewachsen ist. Mein "altes" Auto hatte deshalb eine Menge Kratzer auf dem Lack. Nun möchte ich meinem neuen Tiguan das nicht antun. Ich bin auf der Suche nach einer Art "Plane" bzw. Abdeckung die man kurzfristig über die Front und Seiten zieht. Vielleicht mit Magneten oder Bänder. Nachdem ich dadurch bin, möchte ich die auch gleich wieder entfernen.

Kennt jemand so etwas? Ich habe mir bei Google schon einen "Wolf" gesucht.

LG Thomas

Beste Antwort im Thema

Eine Autogarage kann ich nicht empfehlen, da auch diese mit Hilfe der Zweige über den Lack reibt und wenn dann kleine Verunreinigungen an dem Innenteil dieser Folie bzw auf dem Lack sind, dann reiben die richtig schön tief in den Lack rein.

Zitat:

@SpaceMaster schrieb am 6. Juni 2017 um 14:07:18 Uhr:

da ich diesen Schutz nur bei Bedarf anbringen möchte.

Dann hätte ich noch was, was man bei Bedarf montieren kann :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juni 2017 um 9:11

kannst du dir anfertigen lassen. Schau mal unter Planen nach.

Gondoletta

Gibt ja solch kotflügelabdeckungen mit Magneten für den Werkstattbereich...vielleicht ist das eine Option für dich, ansonsten hilft nur Sonderanfertigung.

Die Seiten entlang dürfte ein Problem mit dem Öffnen der Türen geben

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Juni 2017 um 12:33:52 Uhr:

...dürfte ein Problem mit dem Öffnen der Türen geben

Pff, dafür gibt es doch Kofferraum und Panoramadach :D

Mal ernsthaft:

Wenn diese "Plane" nur via Magnet angepappt wird, werden schon kleine Ästchen diesen Schutz gnadenlos wegreißen und je nach Dicke auch zerreißen. Das wird also nicht helfen, hier braucht man schon feste Kunststoffverschalungen beidseitig über die gesamte Wagenlänge oder einfach per Kettensäge den Weg "überarbeiten". :D

am 6. Juni 2017 um 10:40

Das hier hilft - zumindest im Bereich der Motorhaube: https://www.amazon.de/.../B01LLOHZU6

am 6. Juni 2017 um 11:06

Eher sowas für Autos:D

https://www.amazon.de/.../B004673J7Y

Ich weiß, ich bin wieder albern:)

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 6. Juni 2017 um 13:06:25 Uhr:

Eher sowas für Autos:D

https://www.amazon.de/.../B004673J7Y

Ich weiß, ich bin wieder albern:)

 

Gott sei Dank ! ;)

am 6. Juni 2017 um 11:16

Ich würde mir eine richtig stabile Auto Garage holen und mir die Windschutzscheibe und die Fahrertür frei schneiden.

am 6. Juni 2017 um 11:24

Golf-Nord hat Folie am Auto die man mit einem Fön wieder von Kratzern befreit. evtl ist das das richtige?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 12:07

Zitat:

@jwsk schrieb am 6. Juni 2017 um 13:24:51 Uhr:

Golf-Nord hat Folie am Auto die man mit einem Fön wieder von Kratzern befreit. evtl ist das das richtige?

Nein, da ich diesen Schutz nur bei Bedarf anbringen möchte.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 12:11

Zitat:

@Tac85 schrieb am 6. Juni 2017 um 13:16:42 Uhr:

Ich würde mir eine richtig stabile Auto Garage holen und mir die Windschutzscheibe und die Fahrertür frei schneiden.

Hi,

ja an so etwas hatte ich auch schon gedacht. Wenn das so gut spannt/anliegt wäre es eine Option. Müsste dann schauen, dass die Elementaren Ausschnitte rein kommen. Kühlerbereich sollte ja auch frei bleiben. Das öffnen der Tür wird wohl ein Problem dabei werden. Das wichtigste wären aber die Seiten selbst. Vorne und hinten bekomme ich eigentlich keinen Kontakt zur Botanik.

Eine Autogarage kann ich nicht empfehlen, da auch diese mit Hilfe der Zweige über den Lack reibt und wenn dann kleine Verunreinigungen an dem Innenteil dieser Folie bzw auf dem Lack sind, dann reiben die richtig schön tief in den Lack rein.

Zitat:

@SpaceMaster schrieb am 6. Juni 2017 um 14:07:18 Uhr:

da ich diesen Schutz nur bei Bedarf anbringen möchte.

Dann hätte ich noch was, was man bei Bedarf montieren kann :D

58177
am 6. Juni 2017 um 12:16

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 6. Juni 2017 um 14:14:13 Uhr:

Zitat:

@SpaceMaster schrieb am 6. Juni 2017 um 14:07:18 Uhr:

da ich diesen Schutz nur bei Bedarf anbringen möchte.

Dann hätte ich noch was, was man bei Bedarf montieren kann :D

Der macht aber erst frei, wenn du mit dem Auto durch bist.

Ich finde das ist kontraproduktiv, ok manchmal bin ich kleinlich.:D

Montier das Teil doch einfach vorne oder fahre rückwärts - Du bist aber so was von unflexibel :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. "Schutzplane" für Lack beim Fahren durch "Gestrüpp"