"Schönen guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle!"

VW Lavida 2

Hallo!
Hatte am Samstag Abend nach einer Grill-Party noch ein ganz "spezielles" Erlebnis! Ich wurde von der Polizei angehalten. Ich hatte eigentlich nichts zu befürchten - hatte ja nichts getrunken! Der Polizeibeamte wollte auch bloß die Papiere sehen. Und ließ mich dann freundlich weiterfahren.
Trotzdem war es ein komisches Gefühl gewesen! Irgendwie fühlte ich mich dann und auch dabei "unwohl"! War ja auch das erste Mal, dass mich die Polizei "reingewunken" hat! Ging euch das bei euerm ersten mal (nicht falsch verstehen! 🙂 ) auch so?

85 Antworten

das war nie als argument angebracht aber das thema lassen wir nu lieber. hätte nämlich von der gefährlichkeit her genausogut außerorts sein können. aber egal nu thx ^^

jaja das ist immer das gleiche nerven behalten schwer vorgestern wurde ich in Hamburg rausgewunken ( ich komme aus BS 180 KM weit wech ) da ich gerade mit meiner freundin wohnungen angucke zwecks umzug .. naja ganz normal wie immer algemeine verkehrskontrolle papiere bitte ... gesagt getahn. dann fing es an sie haben leicht gerötette augen ( ich hab heuschnupfen ) und ihre pupillen sind ein wenig träge ( nachdem er reingeleuchtet hat ) naja verdacht auf thx genuss .. da ich ja selber weiss das ich bestimmt 4 jahre keinen mehr geraucht habe wars mir ja egal das sagte ich ihm auch prommt so. da wurde er ein wenig unfreundlicher. und hat meinen wagen begutachtet. angefangen hat es mit denn seitenmakierungsleuchten er meinte die dürfen nicht die ganze zeit leuchten bei standlicht .. ( lol ) naja hab ja abe für. dann gings weiter fahrwerk eingetragen felgen blah ... so dann allerdings wurd es schlimm da mir mein zündschloss ausgenudelt is und ich meinen eigenen wagen immer kurzschliessen darf 🙂 haben sie etwas komisch geguckt wegen denn kabeln da usw dan haben sie meine blaue tachobeleuchtung bemängelt obwohl es ja wohl egal ist hauptsache ich sehe genug. dann kommt sein kolege an und wollte abe für auspuffanlage sehen ... dummerweise hatte ich diese nicht mit ... argh punkt für die grünen. das war aber auch das einzige. bin heude zu meiner zulassungstelle gefahren und hab die abe vorgelegt alles wunderbar netten brief geschrieben und ab mit dem wisch nach hh.

Also ich bin immer etwas nervös wenn die mich rausziehen kann ja immer mal was sein und wenns nur ne rückleuchte is die nicht geht. aber immer trifft es die kleinen letztens hab ich ein rennen zwischen nem ferrari und nem Porsche miterlebt mitten inner city und da war keine polizei da ....

Da habe ich auch eine kleine Anekdote.

Nachts um 3 Uhr in einem Gewerbegebiet, sah ich im Rückspiegel dieses berühmte rote Licht aufleuchten. Ich fuhr rechts ran, liess die Scheibe runter und wartete der Dinge die da kommen.

Eine sehr junge Polizistin (allerdings nicht hübsch und nur ein kleiner grüner Stern auf der Schulter) schaute in mein Fenster und verlangte die Papiere und das ich aussteigen sollte. Gesagt getan.

Dann kam das volle Programm: Verbandskastencheck, Robben unterm Auto und nach Auspuff ABE Nr geguckt, drehen des Motors bei 3500 rpm usw usw. Alles ohne Ergebniss und korrekt alles eingetragen.

Dann kam die Frage:

"Herr T., haben sie was getrunken." Ich überlegte kurz und sagte JA.
"Wären Sie mit einem Alkoholtest einverstanden" ?
"Ja"

Also das Röhrchen rausgeholt (die alten noch aus Glas mit Ballon) und gepustet..........Ergebniss: Nichts.

"Herr T., sie sind sicher das Sie was getrunken haben ?"
"Ja"

Und nochmal geblasen, wieder nichts.

"Herr T., sind sie mit einem Alk-Test auf der Wache einverstanden?" (Bluttest)
"NEIN".
"Aber sie haben doch was getrunken ! "

"Ja".

Fragte mich der Kollege: "Herr T., haben Sie vor Fahrtantritt alkoholische Getränke getrunken ?"

"Nein, natürlich nicht, nur Cola, Fanta Sprite, muss ja noch fahren."

Und da ging die kleine ab wie s HB Männchen, Gott habe ich gelacht, ihr Kollege ebenso.

"Wenn sie mich hier ver...... wollen, Amtsanmassung" etc etc.

Ihr Kollege dann nur: "Frau ...., stellen sie das nächste mal doch einfach präziesiere Fragen" und damit war die Sache erledigt und ich fuhr weiter.

Dazu muss man sagen, das ihr Kollege damals ein sehr guter Kunde von mir war, dem ich oft mit HIFI im Auto und TV / Video zu Hause versorgt hatte, der mir immer von der neuen Kollegin erzählt hatte, quasi einem Frischling, der immer sehr nervig und megakorrekt war und nicht gerade die beliebteste auf der Wache ;-))

Btw, Alkohlkontrolle: Frage: Haben sie vor Fahrtantritt Alkohol getrunken ?

Antwort: Nein.

Gegenfrage vom Cop: Warum nicht ?

Da guckste erstmal wie ein Eichhörnchen bei so einem Konter *ggg

In diesem Sinne bleibt sauber !

Die können ja auch ganz nett drauf sein 🙂
Mich haben sie mal morgens um fünf mit drei angetrunkenen Mädels und einem total besofennen Kerl im Auto angehalten. Ich hatte natürlich nix getrunken, hab mich noch ein bischen nett mit denen unterhalten und die mädels durften auf Nachfrage auch noch mal schauen, wieviel sie intus hatten. 😁

Ähnliche Themen

@ Degger*: heisse sachen, von denen du hier berichtest! war echt lustig zu lesen 😁

MMH das erste mal wurde ihc nach meinem fahrwerkeinbau rausgerufen *g* natürlich wars noch nicht eingetragen, da ich gerade ausser werkstatt kam. Naja der kerl wollte es genau wissen und is mir dann zum tüv hinterher gefahren. gibt echt leude die zu viel zeit haben. und mit der Bastuck anlage bin ich noch einige male rausgerufen worden 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von nighTwish

..un sogar als se mich mit 110 innerorts angehalten ham 😁

Vorrausgesetzt die Story, die du uns hier auftischst, stimmt, bleibt da nur folgendes zu sagen:

Typen wie dir gehört unmittelbar der Lappen abgenommen und vernichtet und danach auf die Fresse bis langsam die Einsicht siegt .... Du bist kein Held, sondern einfach nur eine Gefahr für die Menschheit .

Dir wünsch ich Hirn, deinem Daddy ein zünftiges Disziplinar-Verfahren wegen Strafvereitelung im Dienst und deiner Karre einen ordentlichen KOLBENFRESSER.

mfg,
Die SteurKette

Zitat:

Original geschrieben von SteuerKette

Vorrausgesetzt die Story, die du uns hier auftischst, stimmt, bleibt da nur folgendes zu sagen:

Typen wie dir gehört unmittelbar der Lappen abgenommen und vernichtet und danach auf die Fresse bis langsam die Einsicht siegt .... Du bist kein Held, sondern einfach nur eine Gefahr für die Menschheit .

Dir wünsch ich Hirn, deinem Daddy ein zünftiges Disziplinar-Verfahren wegen Strafvereitelung im Dienst und deiner Karre einen ordentlichen KOLBENFRESSER.

mfg,
Die SteurKette

Hab da nichts dagegen einzuwenden, aber das Auto kann ja nun wirklich nichts dafür! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Degger*

..."Herr T., sind sie mit einem Alk-Test auf der Wache einverstanden?" (Bluttest)
"NEIN".
"Aber sie haben doch was getrunken ! "

"Ja".

Fragte mich der Kollege: "Herr T., haben Sie vor Fahrtantritt alkoholische Getränke getrunken ?"

"Nein, natürlich nicht, nur Cola, Fanta Sprite, muss ja noch fahren."...

Nee, wie geil! Das muss man sich merken. Warum soll immer der kleine Mann auf der Straße gefoppt werden. Außerdem könnte einem die Bullin ohnehin nicht nachweisen können, weil du ja nur auf ihre Frage geantwortet hast. Der Spruch ist soo wasserfest, dass der vor jedem Staatsanwalt standhält.

Das geiche funktioniert auch bei Nebelscheinwerfern bei Nacht (laut StZO bei "Sichtbehinderung". Dunkelheit ist eine Sichtbehinderung)

Ok, eine von vielen abendlichen Ereignissen damals...

Mein Kumpel hatte ein oder zwei Bier getrunken und sagte deshalb zu mir das ich mit seinem Auto fahren sollte (Honda CRX). Er wollte kurz in die nahegelegende Disko um irgendwas zu klären. Wie auch immer, ich wartete im Auto auf seine Rückkehr.

Er kam etwas hektisch zurück und meinte ich solle losfahren und das zügig 🙂

Ok, Motor an, 1. Gang und Gas. Wer den CRX kennt weiß wie er sich anhört bei 7500U/min und offenem Luftfilter 🙄

Zum Schalten in den 2. Gang kam ich gar nicht mehr, da ein Polizist in zivil mit Kelle auf die Straße sprang und mich zum Anhalten aufforderte.

Erstmal Routine, Papiere Führerschein etc.

Dann fragte er natürlich was das für eine Aktion eben war. Ich drugste etwas rum und er fragte nochmal nach:

"Fahren sie heute das erste Mal mit dem Auto?"

Das bejate ich, auch wenn es nicht stimmte, aber ich konnte mir vorstellen was er meint.

"Aha, dann können wir das so erklären das sie von der Kupplung abgerutscht sind und etwas viel Gas gegeben haben?"

Ich musste mir das Grinsen verkneifen aber bejate auch dies 😁

Er wünschte uns dann noch einen schönen Abend und durften weiterfahren 🙂

@ nightwish
Du bist mein Held des Tages! "Ich kann tun was ich will mein Daddy haut mich raus"
Du hast soeben ein Verkehrsvergehen zugegeben! du weißt schon das du aufgrund deiner IP Adresse identifizierbar bist und wennn jetz ein Polizist am rechner sitz und dein text liest biste ziemlich am a*rsch!

aber zurück zum Thema
Mich hamse 3x angehalten 1x wegen blauen standlicht, weil ich beim ersten mal nich lernen wollte ein zweites mal wegen blauem standlicht und einmall nachts halb drei da hamer am straßen rand gestanden und burger gegessen und da fuhren sie schon langsam an uns vorbei

hab meinen kumpel und seine perle nach hause gefahren die sind ausgestiegen und weg. als ich wegfahren wollte hielt selbiger Streifenwagen vor mir kamen gleich die beiden raus, das übliche protokoll Führerschein; fahrzeugschein, warndreieck ....
und dann die frage: "Was getrunken"
Ja!
"Und was?"
Cola, Ginger Ale! Ich fahre ja und ich brauch meinen Führerschein
"Keinen Alkohol?"
Nein!
"Wären sie mit einem Alkoholtest einverstanden?"
Ja (ergebnis 0,0)
"Haben sie Drogen genommen?"
Nein! Ich nehme grundsätzlich keine Drogen!
"Wären sie mit einem Drogenschnelltest einverstanden?"
Nein, da ich Keine Drogen nehme ist der Test auch sinnlos!
Dies konnte durch meine Freundin bestätigt werden also viel das Ding flach.

Dann kam noch der Spruch: Ihre hinteren Beifahrer waren nicht angeschnallt. Da hab ich Ihm klargemacht das in meinem auto sich jeder anschnallt und das ich nicht eher losfahre bevor alle angeschnallt sind.
"Sehr gute Einstellung, gute Fahrt und gute Nacht!

Also n mulmiges Gefühl hat man immer, aber die jungs waren bisher immer gut drauf. Bei den Aktionen mit den Standlicht bin ich selbst dran schuld und von solchen sachen bin ich erstmal geheilt auch wen geil aussah...

ne unfallfreie Fahrt
Joker

also zu unserem geistigen tiefflieger brauch ich nichts mehr sagen, jedoch eine geschichte von mir...

ist jetzt schon nen jahr her, damals war mein auto nicht so aufwendig.

es war die nacht von mittwoch auf donnerstag und ich war mit einem kumpel im prime club in köln.

ich hatte fast direkt vor der tür geparkt und hatte natürlich nichts getrunken, obwohl bekannt ist, dass dort mitwochs freibier angesagt ist.

also drückte ich auf meine fb, mein auto öffnete sich, und ich stieg mit meinem kumpel, der hackedicht war, in mein auto ein.
ich startete und fuhr los.

bin gerade mal 20 meter weit gekommen, da sah ich diesen netten vollbeleuchteten t4 mit der berühmten schrift...

nun gut ich suchte schon mal die papiere. und die beiden grünen kamen zu meinem auto.

der nette mann leuchtete auf der beifaherseite meinem kumpel voll ins gesicht, wodrauf dieser missmütig irgendwelche beschimpfungen murmelte. womit der ärger für mich anfing...

die dame (noch nichts auf den schultern) fragte dann direkt: "führerschein, fahrzeugpapiere und wieviel haben wir denn getrunken?"

ich entgegnete: "wie viel sie getrunken haben, weiß ich nicht, aber ich habe nur alkfrei getrunken!"

sie darauf: "dann können sie ja direkt mal blasen" (sie hats wirklich so gesagt, und ich hielt es für besser, dies nicht zu kommentieren)

ich also raus, zum büschen wo ihr kollege schon stand, sie setzte sich in den wagen kontrollierte meine papiere.

der kollege von ihr, war recht freundlich er sagte: "nabend herr b. sie haben nicht zufällig einen verwandten in bonn bei der kripo? der heißt nämlich genau so"

ich entgegnete: "nein nicht dass ich wüsste..."
er: "gut! der ist ein ziemliches arschloch"
ich grinsend: "na da hab ich ja glück gehabt"
er hielt mir das gerät hin und meinte: "dann wollen wir mal"
ich: "was sie auch?" ...und ich pustete...das piepen ertönte
ich war fertig mit pusten und meinte: "wetten wir, 0,0"
er: "ich wette nicht"
ich: "na gut"
er: "richtig 0,0, ich weiß schon wieso ich nicht wette..."

ich lachend: "jo vor allem wenn man das öfters macht"
er: "ja liegt an meiner kollegin, die kontrolliert heute alles und jeden, ich glaube sie hat ihre tage"
ich lachend: "naja kann vorkommen..."

so warteten wir auf die nette kollegin, die meine papiere immer noch prüfte.

der polizist: "und wie wars im prime club?"
ich: "war gut, nette frauen, super stimmung..."
er: "tja besser als arbeiten"

in dem moment kam seine wirklich sehr nette kollegin, meinte alles ok fahren sie bitte weiter...

ich sagte noch: "schönen feierabend" und fuhr meinen kumpel nach hause...

danach rief mich aber ein anderer kumpel an (nachdem ich den einen gerade abgesetzt habe) der mich fragte ob ich heute im prime club wäre... ich schaute auf die uhr, danach auf meine hand, stempel war noch drauf und ich meinte, ich bin gleich noch mal da...

also ich wieder zurück, noch zwei stündchen gefeiert, dann ging ich wieder raus, wieder zu meinem auto...

30 meter nachdem ich gefahren bin, der gleiche streifenwagen, die gleichen leute...
das nette mädel kam an die tür...

ich sagte direkt: "lassen sie mich raten: führerschein, fahrzeugpapiere oder darf ich direkt fahren"

sie sagte schnippisch: "machen sie, dass sie wegkommen" das tat ich dann auch....*gg*

naja das war das lustigste erlebnis mit den grünen, aber das andere mit stunde stehen alles kontrollieren habe ich schon hinter mir, ist nicht so spaßig wie das hier...

Hab noch ne harte Story von Bekannten von mir:

Die Leute warn total zu, Alk und Hasch glaub ich auch. Die sind doch echt rückwerts in nen Kreisverkehr. Dann hats natürlich gekracht, gott sei Dank nix ernstes passiert. Der andere fuhr nen schwarzen BMW. Er stieg aus und rief sofort die Grünen. Die anderen Jungs total fertig, naja, geschah ihnen ja eigentl. recht. Die Polizei traf ein und redete mit dem BMW Fahrer. Dann kam der Polizist zu meinen Bekannten und meinte sinngemäß: "Jungs, fahrts weiter. Der Typ is stock dicht, der will mir doch echt erzählen, dass ihr rückwerts durch den Kreisverkehr gefahren seits........
Was soll man dazu noch sagen....

@Wicky

Ist das eigentlich ne Story unter Kiffern???? Die hört man irgendwie so oft...
(Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich kiffe nicht).
Mich wundert es nur weil du geschrieben hast, dass es Bekannten von Dir passiert ist.
Ich glaub bei MT hab ich die auch schon gelesen..

Trotzdem lustig 🙁

Diese "Geschichte" kursiert schon des längeren im Internet 🙂

Deine Antwort