ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Schepperkiste" E46 Touring....

"Schepperkiste" E46 Touring....

Hallo...

wollte mal nachfragen, wer von Euch noch

Probleme mit seinem Touring hat...

das Geräuschniveau in meinem 330d Touring

(BJ 04/02, 42tkm) ist ein Wahnsinn...

Die Türen scheppern bei der nur geringsten

Unebenheit der Fahrbahn...

Knacksen in den Sitzen, Geräusche aus dem

hinteren Bereich (Fond, Kofferraum)....

meiner Meinung nach absolut untragbar...

überhaupt für ein Auto mit einem Neupreis

von 55.000 EUR (in DE).

Wenn man mit einem A4 fährt rührt sich gar nichts

(was ich aus meiner Erfahrung feststellen mußte...)

Auch der zuständige Kundendienstverantwortliche

von BMW selbst, der zeitweise mal bei meinem Freundlichen vorbeischaut, mußt nach einer

Probefahrt zugeben, dass das "Geräuschniveau höher ist, als es normal sein sollte/darf" (was bringt mir das ??? ...)

Der Touring hat halt mehr Tendenzen Geräusche zu entwickeln, aufgrund seiner Bauform, gab der "nette" Herr zu verstehen.... ;) :D

Also wurden die Tür-Schlösser getauscht, Türverkleidungen gecheckt, was weiß ich noch alles...

bis dato ohne großen Erfolg....

Wie gehts Euch mit Eurem Kombi ??

Grüße

Andi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist das beim E46 echt so schlimm??

KAnn ich mir gar nicht vorstellen! Mein E36 OK da klappert mal was hier und mal was da aber nicht sehr dolle und meistens ist es mit checken der Verkleidung und wieder Festdrehen oder Silikonspray ect getan!

Bin echt Überrascht von dieser Aussage!:(

Gruß Jordy

hi,

also das kann ich definitiv NICHT bestätigen.

Ich fahre einen 2 Jahre älteren Tourimg und bei mir klappert oder quitscht "nur" die Laderaumabdeckung. Der Rest ist bei mir ruhig und gibt keine Geräusche von sich.

Da wirst du wohl ein schlechtes Exemplar erwischt haben.

Denn das ist bestimmt nicht die Regel beim E46.

 

Gruß

Sascha

Re: "Schepperkiste" E46 Touring....

 

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

Hallo...

wollte mal nachfragen, wer von Euch noch

Probleme mit seinem Touring hat...

das Geräuschniveau in meinem 330d Touring

(BJ 04/02, 42tkm) ist ein Wahnsinn...

Die Türen scheppern bei der nur geringsten

Unebenheit der Fahrbahn...

Knacksen in den Sitzen, Geräusche aus dem

hinteren Bereich (Fond, Kofferraum)....

meiner Meinung nach absolut untragbar...

überhaupt für ein Auto mit einem Neupreis

von 55.000 EUR (in DE).

Wenn man mit einem A4 fährt rührt sich gar nichts

(was ich aus meiner Erfahrung feststellen mußte...)

Auch der zuständige Kundendienstverantwortliche

von BMW selbst, der zeitweise mal bei meinem Freundlichen vorbeischaut, mußt nach einer

Probefahrt zugeben, dass das "Geräuschniveau höher ist, als es normal sein sollte/darf" (was bringt mir das ??? ...)

Der Touring hat halt mehr Tendenzen Geräusche zu entwickeln, aufgrund seiner Bauform, gab der "nette" Herr zu verstehen.... ;) :D

Also wurden die Tür-Schlösser getauscht, Türverkleidungen gecheckt, was weiß ich noch alles...

bis dato ohne großen Erfolg....

Wie gehts Euch mit Eurem Kombi ??

Grüße

Andi

..ouch...Du da brauchste nicht mal einen Touring für..das klappert auch heftig beim QP..mir wurde nur vom :) gesagt..Ihr Wagen ist so tief..das das normal ist.. :D ne is klar.. ich hatte vorher einen CLK -80mm...da hat wirklich nix geklappert... ist egal..was willste machen..ist halt Premium :D

Cu

Frank

am 25. Februar 2005 um 14:45

Das kann ich nicht bestätigen.

Habe jetzt den dritten E46 touring und außer dem furchtbaren Thema der knackenden Türen sind die alle relativ ruhig gewesen. Zur Zeit klappert zwar meine rechte Tür, aber das liegt an den CD's in der Türtasche ;)

Gruß,

Dirk

Hmm... Bei mir klappert auch nur das Parkgeld in der Armlehne, und all das, was die Kinder gerne in den Ablagen verstauen! ;)

Jedes mal nach dem Saugen ist es ruhig - sonst hätte ich schon geglaubt, ich würde das "echte" Klappern nur übertönen. Ist aber nicht so.

Gruss

Timmi B.

Also in meinem Coupe ist absolute Stille was Fremdgeräusche angeht.

Gruß mclaren

am 25. Februar 2005 um 17:34

Bei meinem Touring 05/2003 klappert bis jetzt auch überhaupt nichts. *aufholzklopf*

Was mich aber tierisch stört ist,dass die Fensterheber sich bei Frost nicht bedienen lassen :(

Bei mir klappert nix..

Es scheppert nur das ganze Auto wenn ich die Anlage aufdreh.. :D :D :D :D

Mal damit probieren!

ich kann dazu nichts sagen.

höre meistens so laut Musik, dass Nebengeräusche in keinsterweise auftauchen :D

bei mir hört man eigentlich auch nichts...;):D

Hallo,

Fahre einen 320 D Touring 4 Monate alt und 13000 KM,

habe bei Bodenwellen ein leichtes Poltern aus dem Kofferraum, sonst absolute Ruhe.

Viele Grüße

 

Thomas

am 25. Februar 2005 um 18:36

Hallo

habe einen 330d bj 10.2000 mit 85000km und habe überhaupt keine geräuschprobleme! ich bin voll-und überhaupt zufrieden.

nagut das ablaufgeräusch der winterreifen könnte etwas leiser sein :(

Hi,

kann mich mit meinem Touring 04.2000 nur anschließen. Bin vollstens zufrieden und höre nur etwas klappern wenn etwas in den Türtaschen liegt :D

MfG Daniel

Kein Klappern..nur wie schon etwas weiter obern gesagt nevt dass die Scheiben schon bei geringstem Frost zugefroren sind und sich nicht mehr aufmachen lassen.

Gruss

merczeno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Schepperkiste" E46 Touring....