++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!
Gruß Jürgen
1560 Antworten
noch 15 tage: 20.02.2008 ist die Abholung angesagt.
trotzdem schon mal meine Ausstattung:
Audi A4 Avant 2.7 TDI Multitronic (fahre mit Pferdeanhänger) KW:keine Ahnung
Lavagrau/ sonst Schwarz/schwarz/schwarz/schwarz
S-Line advanced, aber normales Sportfahrwerk
S-Line Exterieur-Paket
Dachreling schwarz
Alu`s 7 1/2 x 17 9-Speichen-Design (quattro GmbH)
Design-Paket Plus
Business Plus Paket
Business Comfort Paket
Navi plus mit MMI
AHK
Innenspiegel autom. abblendbar
Schiebedach
Xenonlicht mit adaptive Light
Außensp. beheizt
Servotronic
ohne Schriftzüge (will kein Neid in der Firma aufkommen lassen ;-)
Was erwartet mich in Ingolstadt?
Fliege in der Frühe von D´dorf nach München.
Dann mit dem Lufthansa-Express-Bus von München nach ingolstadt.
Genial die Bilder vom Lavagrau A4 bei paar Kommentare zu vor. Habe die Farbe aus dem Prospekt bestellt.
Hallo Sterny,
hast Du vergessen, dass Optikpaket schwarz aufzuzählen? Denn sonst ist alles Glanz, aber nur die Dachreling schwarz, was m.E. etwas seltsam anmutet. 😕🙁
Gruß
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von Sterny74
noch 15 tage: 20.02.2008 ist die Abholung angesagt.
trotzdem schon mal meine Ausstattung:
Audi A4 Avant 2.7 TDI Multitronic (fahre mit Pferdeanhänger) KW:keine AhnungLavagrau/ sonst Schwarz/schwarz/schwarz/schwarz
S-Line advanced, aber normales Sportfahrwerk
S-Line Exterieur-Paket
Dachreling schwarz
Alu`s 7 1/2 x 17 9-Speichen-Design (quattro GmbH)
Design-Paket Plus
Business Plus Paket
Business Comfort Paket
Navi plus mit MMI
AHK
Innenspiegel autom. abblendbar
Schiebedach
Xenonlicht mit adaptive Light
Außensp. beheizt
Servotronic
ohne Schriftzüge (will kein Neid in der Firma aufkommen lassen ;-)Was erwartet mich in Ingolstadt?
Fliege in der Frühe von D´dorf nach München.
Dann mit dem Lufthansa-Express-Bus von München nach ingolstadt.Genial die Bilder vom Lavagrau A4 bei paar Kommentare zu vor. Habe die Farbe aus dem Prospekt bestellt.
Hallo,
nur mal so aus Neugierde, denn es ist ja eh zu spät zum Bestellen und Flüssiges im Moment nicht ausreichend für ein neues Auto. Aber:
Ich habe öfter mal so aus Spass vor mich hin konfiguriert. Was mich immer wieder stutzig gemacht hat, waren die Pakete. Ich habe dann ein Kreuzchen bei Business Plus gemacht --> ok. Dann eins bei Business Comfort --> ok. Dann eins bei S-Line Advanced --> ok. Wenn ich dann aber Design Plus angehakt habe, kam immer, dass ich ein anderes Ausstattungspaket wählen soll. Also entweder S-Line Advanced ODER Design Plus. Beides ging nicht. Wohl gemerkt beim Online-Konfigurator. Hat ein Händler da andere Möglichkeiten?
Gruß
Rainer
Klasse Auto hast Dir da bestellt!
Wir holen unseren Neuen am 15.02. in Ingolstadt ab- leider wollte meine Frau keine "Sportversion" (sie will einen unauffälligen Geschäftswagen), also ohne S-Line-Pakete.
Sind schon aufs teifseeblau gespannt, da in Natura noch nie gesehen.
Bilder folgen !
Gruß von der Nordsee
Ähnliche Themen
@hirotake: optikpaket schwarz war wirklich nicht mehr drin.
glaube das ich unseren GF schon aufs Optimale ausgereizt habe. Damit muß ich jetzt mal leben. Hatte bei meinem Mercedes T-Modell C270 auch ´ne schwarze Relling. Ist wohl Gewohnheit gewesen.
Wenn es wirklich schlecht aussieht, lasse ich sie halt wechseln.
Ja der Freundliche war ziemlich genial. Der hat mir viele Tipps im Bezug auf Pakete gegeben, wobei er sich ein wenig bei der Lieferzeit vertan hat.
Bestellt Mitte Oktober. liefertermin eigentlich KW50 dann 02/08 und nun KW08
Bin schon sehr gespannt auf den Unterschied zum T-Modell, wobei das ein geniales Fahrzeug ist/bleibt.
Bin den Audi nie gefahren und saß nur 5 minuten drin, aber das mache ich immer so. Wenn es paßt dann paßt es
Hallo Rainer,
das muss m.E. mit Deiner Farbwahl zusammenhängen. Eigentlich geht das bei der Aussenfarbe Schwarz oder Ibisweiß bspw. gut. Bei einigen anderen Aussenfarben ging das nicht, bspw. Avussilber, Sphärenblau oder Misanorot. Kann man auch bei dem noch aktuell konfigurierbaren A4 1.6 nachvollziehen. Wenn Du die Farbe wieder rausnimmst, wechselt der Konfigurator auf weiss und es gehen alle Pakete.
Ob der Händler da noch was machen kann/konnte, weiß ich leider nicht.
Gruß
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hallo,
nur mal so aus Neugierde, denn es ist ja eh zu spät zum Bestellen und Flüssiges im Moment nicht ausreichend für ein neues Auto. Aber:
Ich habe öfter mal so aus Spass vor mich hin konfiguriert. Was mich immer wieder stutzig gemacht hat, waren die Pakete. Ich habe dann ein Kreuzchen bei Business Plus gemacht --> ok. Dann eins bei Business Comfort --> ok. Dann eins bei S-Line Advanced --> ok. Wenn ich dann aber Design Plus angehakt habe, kam immer, dass ich ein anderes Ausstattungspaket wählen soll. Also entweder S-Line Advanced ODER Design Plus. Beides ging nicht. Wohl gemerkt beim Online-Konfigurator. Hat ein Händler da andere Möglichkeiten?
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hallo,
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich habe in meiner Limo alle Pakete, also auch das S-Line-Advance und das Designpaket (und beide Business-Pakete). Das hat damals sowohl im Online-Konfigurator geklappt als auch beim Freundlichen. Da ich das Optikpaket auch noch habe, reduzierte sich der Preis für das Designpaket entsprechend (wegen des Glanzpakets).
Beim alten Avant sollte das nicht anders gewesen sein.
Grüße von Andree
Also da ich in naher Zukunft auch nen A4 Avant kaufen werde habe ich auch öfter so vor mich hin konfiguriert. Und es ist wahr, dass man im Konfigurator zumindest das Design Paket nicht mit dem S-Line Advance Paket kombinieren kann. Steht auch so im Pakete Prospekt vom A4 Avant drin.
Komisch. Im Konfigurator ist ja zur Zeit noch der Avant mit dem 1.6-Motor enthalten. Vor einigen Minuten habe ich den mit dem S-Line-Advance und ALLEN Paketen ohne Probleme konfiguriert.
Also als ich meinen Avant ende Oktober bestellt habe konnte man im Kofigurator das S-Line Advance mit dem Design Paket Kombinieren. Nur das Edition bzw. Edition Plus Paket nicht mit dem Design Paket und auch nicht mit S-Line sondern nur mit den Business Paketen.
Mfg
Marcel
Hab mich vertan, bei den ganzen Paketen:-)
Es ist so wie mein vorredner es geschrieben hat, keine Design Paket mit den Edition Paketen. Aber im Prinzip ja sowieso egal, weil nicht mehr bestellbar. :-(
Moin,
als Wächter meiner Heimatstadt muss ich das anmerken.
Du warst im Hafen der Stadt Bremerhaven. 😮
Was einem Neuwagen nicht so alles zustoßen kann. Besser ist die Abholung im Werk... 😁
Aber schlimmer ist das hier... 😰
Gruß
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ich hoffe niemand von hier wartet auf den hier:Neulich in Bremerhafen.....
Was heißt den bei dir Neulich? Weil das ist ja noch die B7 Limo welche ja schon seit Dezember nicht mehr hergestellt werden soll. Aber im Bremerhaven gesehen bedeutet ja sicherlich das der verschifft wird.
Aber villeicht macht man das ja bei Audi so wenn die Autos Stahlfelgen haben um die Reifen zu schonen damit keine Standplatten entstehen. 😛
Na das waren ja zum Glück "nur" Golfs auf Hirotake´s Bild. 😁
Mfg
Marcel
Bin ich ja nur froh, dass ich mir keinen bestellt habe. Die rosten ja schon als Neuwagen. 😁 😁 😁
Ob der Schaden an den Güterwagen erheblich war? Mein ja nur, wenn der so hart auf Golfs fällt. 😁 😁 😁
Ja, ja, ich weiß, ich hab wieder nen Clown gefrühstückt.
Rainer