++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger X1 ++

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Gemeinde,

da es hier sehr viele Neuwagen-Vorstellungen gibt hab ich mir gedacht, dass ich mal ein Sammelthread aufmache wo alle neuen bzw. zukünftigen X1 vorgestellt werden können.

Ich hoffe es ist in eurem Sinne.

Dann fang ich mal an.

X1 xDrive 23d (Automatik)
Saphirschwarz Metallic
Felgen Wabenstyling 323
Leder Nevada Schwarz
Interieurleisten Satinsilber matt
Connectivity Paket
Klimaautomatik
Ablageparket + Armauflage
Heckgepäckträger Vorbereitung
Komfortzugang
Lichtpaket
Regensensor
Sport Lederlenkrad incl. Multifunktion und Schaltwippen
Servotronic
Geschwindigkeitsreglung
Modellschriftzugentfall
X Line incl. Dachreling Alu
Sonnenschutzverglasung
Hochglanz Shadow Line
Sportsitze
Sitzheizung
Navi Professional incl. Bluetooth
Hifi Lautsprechersystem
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Innen-Außenspiegel automatisch abblendend
PDC vorn und hinten
Performance Control

Hab jetzt die ersten 2000 km hinter mir und bin bis jetzt begeistert.😁 Hab auch noch keine Probleme mit der Verarbeitung. (Windgeräusche, Klappern usw.) Ich hoffe das bleibt auch so.
Mal gucken was passiert wenn ich die Einfahrphase hinter mir hab und mal schneller als 150 km/h fahren darf. Nur der Verbrauch ist noch was hoch. Mom 8,4 L

So ich hoffe euch gefällt mein neues Spielzeug und freue mich schon auf eure Vorstellungen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi Frank,

ICH persönlich finde jeden X1-Neuzugang hier interessant. Und es ist mir auch egal ob´s davon schon hunderte Bilder gibt. Wir sind hier ne kleine Community und ich freu mich mit jedem neuem X1-Besitzer. Ausserdem ist ja jeder X1 vor anderem Hintergrund in Szene gesetzt.

Also auf jeden Fall Bilder hier rein.... BITTE. ;-)

Grüße
Michi

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blupp1

@Alex ie schlägt sich Rot jetzt so? Werde es ja auch bald haben =)

Hä ?

Wie wir Schwaben sagen !😁

Na dann wird mein zukünftiger Xie etwas anders sein als die anderen.. Sparkling Bronce mit schwarzen Winterfelgen von Dezent Re Dark ;-)

Wie sich dein ROTER so schläger bzgl. Pflege etc.? 😁

Zitat:

Original geschrieben von blupp1

Wie sich dein ROTER so schläger bzgl. Pflege etc.? 😁

Naja ab und an mal in die Waschstraße und Innenraumreinigung ist alles ohne Probleme bis dato verlaufen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bin super happy mit meinem neuen X1 xdrive 20d.
Nun überlege ich mir auch meine Winteralu's schwarz lackieren zu lassen. Nur passt dies zu sparkling bronze??????

Grüsse
Harald

So nachdem ich jetzt mal etwas Zeit habe, hier der Xie Zuwachs in meiner Familie.

Die Abholung erfolgte in der BMW Welt worauf dann nach der Ankunft bei mir zu Hause erstmal die Heckleuchten gegen die Black-Line ausgetauscht wurden.

Da sowas ja immer Geschmackssache ist, muss ich sagen, ich bin mit dem Ergebnis, auch wenn nur minimaler Unterschied ist, voll und ganz Zufrieden.

Genauso auch mit dem X1 auch wenn es immer so Kleinigkeiten gibt, die man früher anders gewohnt war.

Zitat:

Original geschrieben von TheJPK

So nachdem ich jetzt mal etwas Zeit habe, hier der Xie Zuwachs in meiner Familie.

Die Abholung erfolgte in der BMW Welt worauf dann nach der Ankunft bei mir zu Hause erstmal die Heckleuchten gegen die Black-Line ausgetauscht wurden.

Da sowas ja immer Geschmackssache ist, muss ich sagen, ich bin mit dem Ergebnis, auch wenn nur minimaler Unterschied ist, voll und ganz Zufrieden.

Genauso auch mit dem X1 auch wenn es immer so Kleinigkeiten gibt, die man früher anders gewohnt war.

Sehr schöner Xie !

Viele Grüße aus Wiesbaden :-)

TT

Zitat:

Original geschrieben von robicenko

Na dann wird mein zukünftiger Xie etwas anders sein als die anderen.. Sparkling Bronce mit schwarzen Winterfelgen von Dezent Re Dark ;-)

Hast Du davon Bilder? Die Kombination würde mich auch interessieren!

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von TheJPK

Herzlichen Glückwunsch zum neuen X1,tolle Farbe stand bei mir an zweiter Stelle.

VG aus Mainz, Manfred

Bei mir haben nun die letzten 2 Wochen für den alten Wagen angefangen.... :-)

´nabend allerseits!

Jetzt kommt hier endlich der große Moment, wo ich meinen Xie vorstellen darf. Vor ca. 1,5 Wochen (Fr. 22.10.) haben wir das Schätzchen in der BMW-Welt abgeholt. Und mittlerweile schon 1.500 km auf der Uhr. An die neuen Abmessungen gewöhnt man sich meiner Meinung nach sehr schnell.

Die Abholung in München war wirklich ein Erlebnis. Das sollte man(n) sich nicht entgehen lassen.

Hier nochmal die Konfiguration:

BWM X1 sDrive 20d
sparkling bronze
Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Leichtmetallräder 18" Sternspeiche 320
X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (inkl. Anklappfunktion)
Sportsitze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Armauflage vorn
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC vorn und hinten
Regensensor und Fahrtlichtsteuerung
Xenon-Scheinwerfer
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Deaktivierung Beifahrerairbag
Navigationssystem Business
Handyvorbereitung Business
Connectivity-Paket (inkl. USB-Schnittstelle!!!)

und Winterräder:
Original Winterkomplettradsatz Sternspeiche 317 17"
mit Dunlop SP Wntersport M3 RSC 225/50 R17 94H

Der Wechsel der Räder in der BMW-Niederlassung München Nord hat übrigens reibungslos funktioniert. Einfach nach der Abholung die Rampe runter, 500 m geradeaus und zweimal rechts abbiegen und man ist dort. Wer also noch eine Wechselmöglichkeit sucht, sollte dort mal Kontakt aufnehmen.

Ich bin mit meiner Bestellung bisher sehr zufrieden. Trotz meiner früheren Beiträge muss ich auch zugeben, dass mir die Verarbeitung und die Materialanmutung an meinem Xie sehr gut gefällt. Ich bin nicht sicher, ob da zwischenzeitlich was dran getan wurde oder ob ich die rosarote (bzw. weiß-blaue) Brille aufhabe.

Wenn ich bei der Bestellung noch etwas Zweifel wg. Farbkombinationen etc. hatte, waren die genau in dem Moment vorbei, als er auf der Drehscheibe angestrahlt wurde. Bronze mit X-Line sieht für meinen Geschmack einfach nur genial aus.

Das Auto macht wirklich einen riesigen Spaß und auch ich habe jeden Tag ein Xie-Grinsen im Gesicht. Ich habe meine Entscheidung für den Wagen absolut nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich bin total vernarrt in dieses Auto und meine bessere Hälfte ebenfalls.

Was mich am Auto stört, werde ich mal im entsprechenden Threat posten. Ist aber wirklich nicht viel.

Charmanten Abend!
der Fränky

P.S.: Bilder gibt es zwar schon viele, aber für die Interessierten noch ein paar Bilder von der Abholung und meinem Xie (allerdings schon mit Winterrädern im 317er-Design)!!!

Danke für den Bericht und die Bilder! Viel Spaß mit dem X1!

danke fränky, sehr sehr schick ! am 11.12. hole ich meinen sparkling bronze allerdings mit schwarzer reling😁 beim WA ab, die letzten wochen wartezeit ziehen sich wie kaugummi :-(
gute fahrt
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thto

danke fränky, sehr sehr schick ! am 11.12. hole ich meinen sparkling bronze allerdings mit schwarzer reling😁 beim WA ab, die letzten wochen wartezeit ziehen sich wie kaugummi :-(
gute fahrt
Thorsten

Hallo!

Das kenne ich auch. Die letzte Woche war die längste. Aber auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, das Warten hat auch mal ein Ende und es lohnt sich wirklich.

Ach, ich hatte noch mein Statement zur Audio-Anlage vergessen. Ich habe ja "nur" Navi Business ohne irgendwelche Lautsprecherpakete. Aber mir reicht der Sound so aus. Er ist nicht überragend und sicher haben die Pakete (insbesondere HK) seine Vorzüge, aber auch einen stolzen Aufpreis. Ich habe das System in der BMW-Welt in einem Cabrio gehört und muss zugeben, dass das viel schickes hatte. Aber ich als Otto-normal-Musikhörer komme mit den Serienlautsprechern des Navi-Business klar.

Ich hatte in einem Testwagen ein Radio Business und das war schon soundtechnisch platt. Der Aufpreis zum Radio Prof. sollte daher meiner persönlichen Meinung nach drinsitzen.

Gruß
der Fränky

@fränky

Mit der Farbe in Kombination mit X-Line und den 320er felgen wirst du viel Aufmerksamkeit mit dem Fahrzeug erregen !

Viel Spaß damit.

Deine Antwort