++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
A5 SB
- 1.8 TFSI 6-Gang (HS)
- Eissilber Metallic
- Leder Feinnappa mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
- Adapterkabelset plus für Audi music interface
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- Anfahrassistent
- Assistenz-Paket
- Audi drive select
- Audi music interface
- Bang & Olufsen Sound System
- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
- Bluetooth-Autotelefon online
- Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
- Gepäckraumpaket
- Glas-Schiebe-/Ausstelldach
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
- Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
- Komfortschlüssel
- Lichtpaket
- Licht-/Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- MMI Navigation plus
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Sitzheizung vorn
- S line Sportpaket
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Bestellt: September
Lieferung: Dezember
Hallo,
hat jemand vielleicht Bilder vom A5 Sportback Facelift ohne das Navi, notfalls vom VFL?
Ich habe mir den A5 SB FL im Autohaus angeschaut und dort war trotz fehlendem Navi ein Display verbaut (fuers Concert). Nur die Bedienung des Navis unterhalb der Schaltung war an einem anderem Platz.
Danke
Das ist mein erster Neuwagen. Freu mich schon riesig 🙂
Liefertermin leider erst April 2012 🙁
A5 Coupé 1.8 TFSI 6-Gang
Farbe: Ibisweiß
Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitze:Sportsitze vorne
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung:
PQT Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
UF7 Audi music interface
9VK Bang & Olufsen Sound System
7X4 Einparkhilfe plus
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
QQ1 Lichtpaket
6E3 Mittelarmlehne vorn
PNW MMI Navigation
2PF Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
4ZM Optikpaket Schwarz Audi exclusive
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
6Q6 Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium
VW1 Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
4A3 Sitzheizung vorn
PQD S line Exterieurpaket
WQS S line Sportpaket
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
1S1 Wagenheber im Gepäckraum
PX1 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Schön wird er 🙂 Die Zeit geht schon rum - Du hast den Vorteil, dass Du bis dahin wenigstens ab uns zu den FL auf der Strasse sehen wirst. Da wird die Vorfreude nur noch größer...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pExus
Hallo,hat jemand vielleicht Bilder vom A5 Sportback Facelift ohne das Navi, notfalls vom VFL?
Ich habe mir den A5 SB FL im Autohaus angeschaut und dort war trotz fehlendem Navi ein Display verbaut (fuers Concert). Nur die Bedienung des Navis unterhalb der Schaltung war an einem anderem Platz.
Danke
Alles was ich im Fundus hatte... teilweise VFL, teilweise FL. Siehe im Katalog Seiten 80 & 82.
Hallo,
nachdem ich im März 2009 mit einem A5 Coupe 2.7 TDI Multitronic aus dem Leasingpool der Fleetlogistik meines Brötchengebers "zwangsweise" versorgt wurde (nach 2 1/2 Jahren war ich trotz Getriebeschaden bei 105 Tkm sehr zufrieden), habe ich mich schon im Oktober angesichts der zu erwartenden Lieferzeiten nach einem Nachfolger umgesehen. In der engeren Wahl waren der BMW X1, der Audi Q3 und der VW Tiguan. Nach einigen Diskussionen, Konfigurationen und Besichtigungen bin ich beim Q3 2.0 TFSI Stronic gelandet, Lieferzeit vorr. 6-7 Monate, leider keine Standheizung und ACC verfügbar. Listenpreis mit einigen elektr. Helferlein, Panoramadach und AHK trotzdem ca. 52 TEUR ... upps.
Nachdem sich bei einem Ortstermin mit meiner behinderten Frau zusammen (Rollstuhlfahrerin) herausstellte, dass der Kofferraum für den Rollstuhl nur so gerade passt (im A5 ist noch Platz daneben) und, viel schlimmer, dass meine Frau durch die Fahrzeug-/Sitzhöhe garnicht alleine auf den Beifahrersitz kommt, musste eine Alternative her.
Eigentlich ist der A5 weit über meiner Firmenwagenklasse angesiedelt, aber ich habe einfach mal eine Konfiguration mit viel Ausstattung (Listenpreis knapp 59 TEUR) zur Berechnung an den aktuellen Leasingeber geschickt. Überraschenderweise ist diese Konfiguration nur 12 EUR monatlich teurer als der o.g. Q3 und mit 4 Monaten Lieferzeit (Aussage Verkäufer Steingruppe) pünktlich zur Ablösung des alten A5 Anfang März verfügbar.
Deshalb habe ich ihn gleich bestellen lassen:
- A5 Coupe
- 2.0 TFSI quattro S tronic
- Cuvéesilber Metallic
Sonderausstattung:
- 8Q5 adaptive light
- 1D2 Anhängevorrichtung
- PCB Assistenz-Paket
• Einparkhilfe plus
• Audi active lane assist
• adaptive cruise control
- 2H1 Audi drive select
- 6XK Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
- 9ZW Bluetooth-Autotelefon online
- 7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
- 2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
- 1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung
- PKH Gepäckraumpaket
- 4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
- 9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
- 4F2 Komfortschlüssel
- QQ1 Lichtpaket
- 8N6 Licht-/Regensensor
- 6E3 Mittelarmlehne vorn
- PNQ MMI Navigation plus
- 2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Schaltwippen
- 3FC Panorama-Ausstelldach elektrisch
- 4A3 Sitzheizung vorn
- 9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- PS1 Sportsitze vorn
- PK6 Standheizung/-lüftung
- N2E Stoffausstattung Atrium
Bestellt via Fuhrparkmanagement am 31.10.2011, vorraussichtlicher Liefertermin KW2 2012 (und damit 1 1/2 Monate schneller, als angegeben). Mal sehen, ob der Liefertermin gehalten wird.
So Männers!
Nach 10 Jahren Treue zu einem kleinen Hersteller und 15 Jahren Audi Abstinenz habe ich heute meinen mondscheinblauen (Bilder folgen, wenn es mal wieder hell wird) S5 abgeholt.
Leider hat das Geld für ein festes Dach nicht mehr gereicht. 😁
Außerdem ist es ein VFL und das tut mir kein bisschen Leid.
Viele Grüße
mosch
Ich durfte meinen A5 Sportback gestern auch im Audi Forum abholen.War echt nen Super Tag mit Werksführung und Museumsbesuch.
Jetzt wird sich zeigen,ob Audi mit der Qualität, das hält was er verspricht ;o)
Es ist aber nen super Gefühl im neuen A5 die Autobahn A9 mit noch 130km/h (da Verkäufer sagte,bitte die ersten 1000km nicht über 3000Umdrehungen) zu cruisen. Denn es gibt nicht viele Facelifts (War seit gestern der Einzigste) auf der Strasse.
Zitat:
Original geschrieben von Jan1679
Ich durfte meinen A5 Sportback gestern auch im Audi Forum abholen.War echt nen Super Tag mit Werksführung und Museumsbesuch.
Es ist aber nen super Gefühl im neuen A5 die Autobahn A9 mit noch 130km/h (da Verkäufer sagte,bitte die ersten 1000km nicht über 3000Umdrehungen) zu cruisen. Denn es gibt nicht viele Facelifts (War seit gestern der Einzigste) auf der Strasse.
Hallo,
interessiert mich auch mal. Wie soll man die teils heftigen Drehzahlsprünge beim DSG eigentlich vermeiden? Ist sowas wie "einfahren" eigentlich noch angesagt?
mosch
Der Verkaufsberater sagte mir, die ersten 1000km sollten nicht mehr als 3000U/min gefahren werden.Ist besser für den Motor. Aber mit drive select gab es keine Probleme. Wir hatten 400km Fahrstrecke und per Tempomat ging alles super. Das fahren macht echt Spass. Hab ihn auch schon bei 500km mal kurz hochgedreht. Weil ich auch nicht solange warten konnte ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Jan1679
Stell doch mal Bilder von der Abholung rein
Ich habe mich nach langem überlegen für einen S5 entschieden, hatte zuerst auch über den A5 3.0 TDI oder den 3.0 TFSI nachgedacht, aber dann zu dem Entschluß gekommen, dass ein ähnlich ausgestatteter A5 auch nicht viel günstiger ist (weniger als 4000,-€) und dann doch kein S5 ist.
Hier meine Konfiguration:
S5 Coupé
Exterieur Farbe
1G1G Vulkanrot Metallic
Interieur Farbe
SY Material: Alcantara/Leder-Kombination
Sitzbezug: mondsilber-schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: mondsilber
Sonderausstattung
8Q5 adaptive light
PRJ Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Stern-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
UH2 Anfahrassistent
EA5 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km
2H1 Audi drive select
6XL Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar und einstellbar mit Memory-Funktion
9VK Bang & Olufsen Sound System
7HB Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
9ZW Bluetooth-Autotelefon online
QV3 Digitaler Radioempfang (DAB)
1N8 Dynamiklenkung
7X4 Einparkhilfe plus
PV3 Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung
8N7 Fernlichtassistent
PKH Gepäckraumpaket
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
PNQ MMI Navigation plus
2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen unten abgeflacht
GH2 quattro mit Sportdifferenzial
1G5 Reserverad, platzsparend
PK6 Standheizung/-lüftung
1S1 Wagenheber
7DJ Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-S Design, Größe 8 J x 18
Zitat:
Original geschrieben von A5_Driver
Mein neues Baby - gestern in NSU abgeholt!
Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug