+++Sammelthread BILDER A4 Cabrio+++

Audi A4 B7/8E

Hier sind BILDER vom A4 B6/B7 Cabrio erwünscht!

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PA-GY 1

ooook - bin auf der Leitung gestanden - MFL

ich versteh das auch nicht - ich würd das auch nur mit MFL bestellen.
Dafür hat mein Vorbesitzer sich freundlicherweise die komplette Bremsanlage vom RS4 einbauen lassen - die beißt ;-)

soweit ich mich errinnern kann,gabs das 3-speichenlankrad garnicht als MFL.

kann mich natürlich auch irren.

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Meine hat auch 3 Speichen und Tasten... Sieht ziemlich ähnlich aus, nur eben besser. 😁 😉 Zur Not könnte man ja auch ne andere Lenkradform nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Meine hat auch 3 Speichen und Tasten... Sieht ziemlich ähnlich aus, nur eben besser. 😁 😉 Zur Not könnte man ja auch ne andere Lenkradform nehmen...

aber du hast ja schon den "neuen". beim alten modell, um das es hierbei ging, meine ich, gabs das mfl nicht als dreispeichenversion, sondern nur mit vier speichen. und das sieht ehrlich gesagt, ein wenig unschöhn aus.

Hm, ok... Ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus. Ist mein erster Audi und ich hab noch nicht mal raus, was 8E,... bedeuten. Bei BMW wars irgendwie einfacher, da haben alle E46 "gleich" ausgesehen...

Trotz allem würde ich beim Lenkrad immer die Funktion vor die Optik stellen. Mich würde die fehlende Fernbedienung deutlich mehr stören, als ne (optisch vielleicht nicht ganz so ansprechende) Speiche mehr...

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hm, ok... Ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus. Ist mein erster Audi und ich hab noch nicht mal raus, was 8E,... bedeuten. Bei BMW wars irgendwie einfacher, da haben alle E46 "gleich" ausgesehen...

Trotz allem würde ich beim Lenkrad immer die Funktion vor die Optik stellen. Mich würde die fehlende Fernbedienung deutlich mehr stören, als ne (optisch vielleicht nicht ganz so ansprechende) Speiche mehr...

Gruß
Jan

nur mal so zum vergleich.

drei speichen:

und das mfl, dafür aber mit vier speichen:

Ok, sieht ein bischen "oldschool" aus. Ob ichs nun hässlich finden soll, kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen... Ich finde auch, das 3peichen-Lenkrad sieht ohne die Schaler recht "nackig" aus...

Wir driften gerade ein bißchen vom Thema ab, deshalb ein Bild von meinem.

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry69

Wir driften gerade ein bißchen vom Thema ab, deshalb ein Bild von meinem.

...aber dafür halten wir den Fred am leben... 😉

hier ist meins, noch mit den alten felgen! neue bilder kommen am we! Wenn HOFFENTLICH die reifen da sind... 😁

Dann hab ich Diese Felgen drauf 😁 und noch etwas Tiefer! aber am liebsten hätte ich Gewinde.. und dann bis anschlag... 😁

Hallo, sind schon schicke Fahrzeuge. Kann mir einer das Fahrverhalten, bzw.das handling mit so, teilweise extrem tiefergelegten Cabrios schildern? Meiner hat ja nur das original S- Line Fahrwerk mit 235/18/40
Bereifung. Reicht mir eigentlich, Kurvenlage ist schon ok. Obwohl letzten hatte ich einen S3 in der Autobahnabfahrt hinter mir, der kam mir schon recht nah. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich mein Cabrio in engen Kurven schon recht schwer tut. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir. Danke Kurti

Hey.... gerade erst den Beitrag entdeckt...

Da will ich auch noch mitmachen, hatte da ja schon einige Varianten in den letzten Jahren... ;-)

Noch ein anderes:

Das ganze nochmal von hinten:

Deine Antwort