...sag zum Abschied Servus...

Opel Astra J

Hi @ll!

Nach etwas mehr als einem Jahr mit dem Astra J und Euch hier im Forum ist es nun (endlich) Zeit, Servus zu sagen.
Wieso? Etwas mehr als ein Jahr, in dem der Astra mehr in der Werkstatt stand, wir von unzureichendem Service und teilweise frechen Antworten direkt aus Rüsselsheim begleitet wurden und und und ist dies nun das letzte Wochenende mit Astra J.

Am Montag isser weg! Und dann: Nie wieder Opel, egal wie optisch ansprechend ein Auto noch sein mag. Wäre ich doch nur vor einem Jahr mit dem heutigen Wissen bestückt gewesen, dann hätte ich den Astra nie gekauft und wäre weiter bei japanischen und anderen Herstellern geblieben, die die von Opel gebotene "Qualität" und vor allem den Service um Welten überragen.

Nun ja, genug der Worte: Ich wünsche Euch mit Eurem Astra weiter gute Fahrt!

Vielleicht sehen wir uns noch woanders wieder. Ach ja, und Danke für ausführliche und hilfreiche Austausche!

Beste Antwort im Thema

Hi @ll!

Nach etwas mehr als einem Jahr mit dem Astra J und Euch hier im Forum ist es nun (endlich) Zeit, Servus zu sagen.
Wieso? Etwas mehr als ein Jahr, in dem der Astra mehr in der Werkstatt stand, wir von unzureichendem Service und teilweise frechen Antworten direkt aus Rüsselsheim begleitet wurden und und und ist dies nun das letzte Wochenende mit Astra J.

Am Montag isser weg! Und dann: Nie wieder Opel, egal wie optisch ansprechend ein Auto noch sein mag. Wäre ich doch nur vor einem Jahr mit dem heutigen Wissen bestückt gewesen, dann hätte ich den Astra nie gekauft und wäre weiter bei japanischen und anderen Herstellern geblieben, die die von Opel gebotene "Qualität" und vor allem den Service um Welten überragen.

Vielleicht sehen wir uns noch woanders wieder. Ach ja, und Danke für ausführliche und hilfreiche Austausche!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich kann teilweise nicht verstehen wie manche so schlechte Erfahrungen mit dem Opel Service machen.

Mein Händler hat sich noch bei all meinen Autos sehr bemüht .... Auch hatte ich schon Kontakt nach Rüsselsheim bezüglich meines Merivas wo sogar jemand raus kam um nach meinem Auto zu sehen.

Kann mich echt bisher nicht beschweren ....

Ahem, ich wollte hier keine Diskussion lostreten im Sinne von "meine Erfahrungen sind aber die und die" oder "ich bin aber viel mehr zufrieden als Du" oder "wieso meckern hier alle"... 😠

Ich wollte mich von denjenigen verabschieden, mit denen hier ein guter und konstruktiver Austausch stattfinden konnte.

Na viel Spass mit Deinem Neuen. Der ix35 ist schon ein ordentliches Kaliber und Hyundai ist nun mit dem Design auch in Europa angekommen.

Und zum Astra: deshalb kaufe ich NIEMALS aus der ersten Serie! Das hat aber nichts speziell mit Opel zu tun.

Ich kann Ihn gut verstehen....

Ähnliche Themen

...... den Hyundai ix35 hatten wir zuerst auch schon bestellt, aber wegen dem Farbwechsel auf ein anderes weiß haben wir wieder den Kaufvertrag storniert. Damals konnte uns niemand das "Neue" weiß zeigen, noch nicht einmal auf einer Farbkarte.
Zudem war die Lieferzeit damals sehr lange! :-(

LG und viel Erfolg mit deinem neuen Auto!

Wollte mir auch erst den ix 35 holen. Aber paar Sachen haben mich abgeschreckt. 1. Die Lange Lieferzeit von fast ein Jahr und 2. Nach der Probefahrt war ich ziemlich enttäuscht vom Wagen. Die Verarbeitung vom Cockpit hat mich enttäuscht , das Navi war unterirdisch schlecht und die Lauten Windgeräusche bei ca 120 km/h waren extrem laut. So fiel dann die Entscheidung auf den Astra und die bereue ich überhaupt nicht.

@dominicano:
Diese Diskussion wird woanders geführt. Hier geht um anderes.

@all, die hier Diskussionen lostreten wollen mit Hinweis auf Post #3:

Zitat:

hier keine Diskussion lostreten im Sinne von "meine Erfahrungen sind aber die und die" oder "ich bin aber viel mehr zufrieden als Du" oder "wieso meckern hier alle"... 😠

Zitat:

Original geschrieben von knoblauchfreund

@dominicano:
Diese Diskussion wird woanders geführt. Hier geht um anderes.

@all, die hier Diskussionen lostreten wollen mit Hinweis auf Post #3:

Zitat:

Zitat:

hier keine Diskussion lostreten im Sinne von "meine Erfahrungen sind aber die und die" oder "ich bin aber viel mehr zufrieden als Du" oder "wieso meckern hier alle"... 😠

Sorry wollte keine Diskussion los treten. Aufjedenfall viel Spaß mit dein IXI. Äußerlich ist das ein schicker SUV.

Zitat:

Hi @ll!

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen.

aber du bist wenigstens zufrieden mit deinem astra?

Zitat:

Original geschrieben von drahtschleifer

Zitat:

Hi @ll!

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Zitat:

Nein, überhaupt nicht.

warum nicht wenn ich fragen darf?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Nein, überhaupt nicht.

Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Na viel Spass mit Deinem Neuen. Der ix35 ist schon ein ordentliches Kaliber und Hyundai ist nun mit dem Design auch in Europa angekommen.

Und zum Astra: deshalb kaufe ich NIEMALS aus der ersten Serie! Das hat aber nichts speziell mit Opel zu tun.

Hallo,

das hat nichts mit der "ersten Serie" zu tun. Mein Vectra C GTs war einer der ersten vom Band, und der war perfekt verarbeitet.
Mein Astra war aus 07/2010, und der ist miserabel verarbeitet.
Das ist einfach schnell und billig entwickelt, und schlechte Qualitätssicherung.

Grüße VC

Deine Antwort