...sag zum Abschied Servus...

Opel Astra J

Hi @ll!

Nach etwas mehr als einem Jahr mit dem Astra J und Euch hier im Forum ist es nun (endlich) Zeit, Servus zu sagen.
Wieso? Etwas mehr als ein Jahr, in dem der Astra mehr in der Werkstatt stand, wir von unzureichendem Service und teilweise frechen Antworten direkt aus Rüsselsheim begleitet wurden und und und ist dies nun das letzte Wochenende mit Astra J.

Am Montag isser weg! Und dann: Nie wieder Opel, egal wie optisch ansprechend ein Auto noch sein mag. Wäre ich doch nur vor einem Jahr mit dem heutigen Wissen bestückt gewesen, dann hätte ich den Astra nie gekauft und wäre weiter bei japanischen und anderen Herstellern geblieben, die die von Opel gebotene "Qualität" und vor allem den Service um Welten überragen.

Nun ja, genug der Worte: Ich wünsche Euch mit Eurem Astra weiter gute Fahrt!

Vielleicht sehen wir uns noch woanders wieder. Ach ja, und Danke für ausführliche und hilfreiche Austausche!

Beste Antwort im Thema

Hi @ll!

Nach etwas mehr als einem Jahr mit dem Astra J und Euch hier im Forum ist es nun (endlich) Zeit, Servus zu sagen.
Wieso? Etwas mehr als ein Jahr, in dem der Astra mehr in der Werkstatt stand, wir von unzureichendem Service und teilweise frechen Antworten direkt aus Rüsselsheim begleitet wurden und und und ist dies nun das letzte Wochenende mit Astra J.

Am Montag isser weg! Und dann: Nie wieder Opel, egal wie optisch ansprechend ein Auto noch sein mag. Wäre ich doch nur vor einem Jahr mit dem heutigen Wissen bestückt gewesen, dann hätte ich den Astra nie gekauft und wäre weiter bei japanischen und anderen Herstellern geblieben, die die von Opel gebotene "Qualität" und vor allem den Service um Welten überragen.

Nun ja, genug der Worte: Ich wünsche Euch mit Eurem Astra weiter gute Fahrt!

Vielleicht sehen wir uns noch woanders wieder. Ach ja, und Danke für ausführliche und hilfreiche Austausche!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo,

das hat nichts mit der "ersten Serie" zu tun. Mein Vectra C GTs war einer der ersten vom Band, und der war perfekt verarbeitet.
Mein Astra war aus 07/2010, und der ist miserabel verarbeitet.
Das ist einfach schnell und billig entwickelt, und schlechte Qualitätssicherung.

Grüße VC

Hallo,

kann mich vectracarlo nur anschliessen. Mein Astra J 5-Türer aus 02/2010 (aus Ellesmere Port, GB) ist teils auch haarsträubend verarbeitet und war deshalb bereits mehr als 10x in der Werkstatt. Und ich habe ihn erst seit 02/2011. Eigentlich sollte man so ein Auto Opel brennend vor die Werkstore stellen. Übel, übel..... Mein alter Astra H GTC war in Verarbeitung und Qualität (bis auf den üblichen Wahnsinn kurz nach der Garantie, wie Lichtmaschine, Klimakompressor + Kondensator, 2x AGR) um Klassen besser, sah halt nicht so schick aus.
Mein nächster wird wohl auch kein Opel mehr werden.

Deine Antwort