[S80] Neue S80 gesichtet
Neue S80 gesichtet
Hallo,
gestern im Tessin habe ich gleich vier neue S80 auf Testfahrt gesehen (mit meinem V70 überholt). Alle mit schwedischen Kennzeichen, Funkantennen, installiertem Notebook und einem Aufkleber "Erprobungsfahrt", oder so ähnlich.
Sieht recht gut aus, etwas "bulliger". Von vorne eher behutsam verändert. Ich freue mich schon auf den nächsten V70 obwohl meiner gerade erst 2 Monate alt ist.
17 Antworten
Naja, ich bin jetzt schon ein paar mal im Chrysler gesessen - der würde mir überhaupt nicht zusagen.
Das ist ein Billigheimer und das merkt man auch. Das wuchtige Design mit dem massigen Grill ist ja Geschmackssache - aber innen fühlte ich mich eingemauert durch die wuchtige Konsole und die hohe Gürtellinie, der Kofferraum des Kombis ist ein Witz...
Nur der V8 Motor hat seine Reize - wenn man wüsste, dass sich der Ölpreis wieder Richtung 10 Dollar/Barrel bewegen würde...
Die Benchmark in der Klasse wird eher durch den Lexus GS (Motoren, Service) und Citroen C6 (Sicherheit, Komfort, Verarbeitung, Innovation) oder VelSatis (Raumangbot) gesetzt. Die deutschen sind halt gute Allrounder und haben faszinierende, aber unnötige Spitzenmotorisierungen.
Mir hat das elegante und zurückhaltende Design des S80 stets gefallen. Einen Protzgrill a la Chrysler oder Audi würde ich nie haben wollen.
Gruß
Markus
Sorry, Doppelpost.
Achso, bei den Dieselmotoren hat ja Jaguar den seidenweichen 2.7 Liter von Ford/PSA.
Kommt der auch im S80?
Gruß
Markus
Also das mit der Gürtellinie sehe ich von zwei Seiten:
1.ich mag dieses feeling
2.für Kinder ungut, weil wenn sie durch ihre tiefere Sitzposition nichts raussehen, werden sie quengelig.
Innenraumqualität:
mein Gott, da ist der V70 auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man sich anschaut wie sich die Audifahrer im A6 Forum an irgendwelchen Details der Innenraumausführung begeilen, oder irgendwelche Fehlerchen mit der Lupe suchen, dann denke ich mir: was sind das für kleinliche, oberlehrerhafte Spiessbürger?
Kofferraum:
da ist der 300C touring nicht schlechter, als der V70 und besser als der A6, aber für so ein Riesenauto nicht der Bringer.
Kühlergrill:
Irgendwie geschmacklos, und paßt doch zu dieser Art von Auto. Vor allem vertreibt damit Schnarchnasen von der Überholspur. 🙂